2 Euro Gedenkmünze "Internationales Jahr der Astronomie" 2009

Münzen aus der heiligen Stadt

Moderatoren: Kai, Moderator

Euroalex
Profi
Profi

Re: 2 Euro Gedenkmünze "Internationales Jahr der Astronomie" 2009

Beitrag von Euroalex »

Die ist wirklich schön , da freue ich mich schon drauf ! :-)
Dream-Coins
Profi
Profi

Beitrag von Dream-Coins »

Die ersten Bestellscheine sind anscheinend schon unterwegs zu den Kunden,mal sehen ob ich dieses Jahr wieder einen bekomme. :blum:
erzeuro
Experte
Experte
Germany

Beitrag von erzeuro »

Ich habe der UFN dieses Jahr drei KMS BU und drei KMS PP abgenommen (Neukunde nach der WMF) und bin nun gespannt, ob ich auch drei Bestellscheine für den Zweier CC bekomme. Ich lass mich mal überraschen ... :-)
Euroalex
Profi
Profi

Beitrag von Euroalex »

Viel Glück ! :-)
llinde
Experte
Experte
Netherlands

Beitrag von llinde »

erzeuro hat geschrieben:Ich habe der UFN dieses Jahr drei KMS BU und drei KMS PP abgenommen (Neukunde nach der WMF) und bin nun gespannt, ob ich auch drei Bestellscheine für den Zweier CC bekomme. Ich lass mich mal überraschen ... :-)
Drei KMS BU für ein Neukunde?????? :crazy:
erzeuro
Experte
Experte
Germany

Beitrag von erzeuro »

llinde hat geschrieben:Drei KMS BU für ein Neukunde?????? :crazy:
Es waren drei Bestellscheine, einer für mich, einer für meine Frau und einer für meine Tochter (alle auf die gleiche Anschrift). Wir waren alle drei am Stand der UFN bei der WMF. Glück gehabt - ich hoffe, das geht so weiter! :-)
schnuff99
Mitglied
Mitglied

Beitrag von schnuff99 »

erzeuro hat geschrieben:
Es waren drei Bestellscheine, einer für mich, einer für meine Frau und einer für meine Tochter (alle auf die gleiche Anschrift). Wir waren alle drei am Stand der UFN bei der WMF. Glück gehabt - ich hoffe, das geht so weiter! :-)
Hallo,

wie soll man den diese Ausgabepolitik bitte verstehen. :?:
Ich bin seit cirka zwei Jahren beim UFN mit einer Kundennummer für Briefmarken registriert und versuche regelmässig als Münzenkunde auch registriert zu werden, bekomme jedoch jedesmal die Antwort das derzeit keine Neukunden mehr aufgenommen werden.
Jetzt muß ich hier lesen das man ganz einfach auf einer Messe einen Bestellschein ausfüllt und schon als Kunde registriert ist.
Da muß ich ganz ehrlich sagen da steigt bei mir schon etwas der Blutdruck. :evil:

gruß schnuff99
euroschlumpi
Profi
Profi

Beitrag von euroschlumpi »

schnuff99 hat geschrieben:
erzeuro hat geschrieben:
Hallo,

Ich bin seit cirka zwei Jahren beim UFN mit einer Kundennummer für Briefmarken registriert und versuche regelmässig als Münzenkunde auch registriert zu werden, bekomme jedoch jedesmal die Antwort das derzeit keine Neukunden mehr aufgenommen werden.
Jetzt muß ich hier lesen das man ganz einfach auf einer Messe einen Bestellschein ausfüllt und schon als Kunde registriert ist.
Da muß ich ganz ehrlich sagen da steigt bei mir schon etwas der Blutdruck. :evil:

gruß schnuff99
Deine Erregung kann ich nur all zu gut verstehen. Ich habe das Glück, auch eine Kundennummer zu haben - Betonung: EINE!
Erzeuro kann man da nur beglückwünschen - echt Glück gehabt.
Die Ausgabepolitik bleibt natürlich ein Rätsel.
Wenn Du willst kopiere ich meinen nächsten Bestellschein, den Du dann mit Deinen persönlichen Daten versehen musst
und schicke ihn Dir zu. (Bräuchte dann aber Deine Mail).

Viele Grüße
euroschlumpi

P.S.: das hatte bei jemand anderem auch schon mal geklappt (aber keine Garantie!)
frankielee91
V.I.P.
V.I.P.
Germany

Beitrag von frankielee91 »

@schnuff99:

Ich hatte von der UFN auch mehrere Jahre lang ausschließlich Bestellformulare für Briefmarken bekommen,
bevor ich dann endlich auch meine ersten Münzen bestellen durfte.
Also nicht die Hoffnung aufgeben ! :-)
schnuff99
Mitglied
Mitglied

Beitrag von schnuff99 »

frankielee91 hat geschrieben:@schnuff99:

Ich hatte von der UFN auch mehrere Jahre lang ausschließlich Bestellformulare für Briefmarken bekommen,
bevor ich dann endlich auch meine ersten Münzen bestellen durfte.
Also nicht die Hoffnung aufgeben ! :-)
Danke für die Zusprüche, ich werde es natürlich weiterhin versuchen. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. :happy:
Ich war nur etwas verwundert, daß es auch so einfach gehen kann. :shock:

schnuff99
erzeuro
Experte
Experte
Germany

Beitrag von erzeuro »

Den Ärger kann ich gut nachvollziehen, obwohl ich selbst offensichtlich Glück hatte. Ich glaube, es gibt keine wirkliche Ausgabepolitik. Es hängt vom jeweiligen Bearbeiter ab, der Rest ist reiner Zufall. Insgesamt gesehen gehen gerade die PP-KMS offensichtlich nicht mehr weg wie warme Semmeln. 130€ plus Einfuhrumsatzsteuer sind auch kein Pappenstiel, zumal die Marktpreise der letztjährigen Ausgaben nicht mehr die Höhe der ersten Euro-Jahrgänge erreichen. Zudem lässt auch noch die Qualität zu wünschen übrig. In einem der drei PP-KMS sind nach nur ein paar Wochen zwei Münzen angelaufen. Natürlich bekommt man vom UFN auf eine diesbezügliche freundliche Anfrage keine Antwort. :-(

Am UFN-Stand zur WMF konnte man sich lediglich als Interessent für numismatische Produkte völlig unverbindlich über ein sogenanntes "Gewinnspiel" registrieren lassen. Zu gewinnen gab es glaube ich eine aktuelle Silbermünze des Vatikans. Ich war völlig perplex, als ich ein paar Wochen später plötzlich drei Bestellscheine im Briefkasten hatte und die drei Bestellungen dann auch noch geliefert wurden. Ich hatte im günstigsten Falle nur mit einer Lieferung gerechnet. Wie gesagt bin ich nun gespannt, ob ich wieder mit Bestellscheinen für den Zweier rechnen kann.
rene
Profi
Profi

Beitrag von rene »

euroschlumpi hat geschrieben:
erzeuro hat geschrieben:
Hallo,

gruß schnuff99
Deine Erregung kann ich nur all zu gut verstehen. Ich habe das Glück, auch eine Kundennummer zu haben - Betonung: EINE!
Erzeuro kann man da nur beglückwünschen - echt Glück gehabt.
Die Ausgabepolitik bleibt natürlich ein Rätsel.
Wenn Du willst kopiere ich meinen nächsten Bestellschein, den Du dann mit Deinen persönlichen Daten versehen musst
und schicke ihn Dir zu. (Bräuchte dann aber Deine Mail).

Viele Grüße
euroschlumpi

P.S.: das hatte bei jemand anderem auch schon mal geklappt (aber keine Garantie!)
Hallo euroschlumpi,
kannst Du mir vielleicht beim nächsten mal auch eine Kopie von Deinem Bestellschein schicken? Ein Versuch kostet ja nicht´s. Meine email metznerrene@aol.com
Danke René :hi:
KME
Co-Admin
Co-Admin
Germany

Beitrag von KME »

Da ist Vorsicht geboten - in den Strichcodes verbirgt sich unter anderem die Kundennummer.
Euroalex
Profi
Profi

Beitrag von Euroalex »

Ja mit den Kundennummern im Vatikan ist das so eine Sache ! Bei San Marino ist es sehr sehr viel leichter . :-)
bingo
Profi
Profi
Germany

Beitrag von bingo »

Aus gewöhnlich gut informierten Kreisen habe ich gehöhrt daß kopierte Bestellscheine sofort an die Inquisitionsabteilung weitergereicht werden :shock:
Antworten

Zurück zu „Vatikan“