KME hat geschrieben:Da ist Vorsicht geboten - in den Strichcodes verbirgt sich unter anderem die Kundennummer.
Die "radiere" ich vorher natürlich raus.
Bin ja nicht von gestern (sondern von vorgestern :crazy: )
:bye: :bye: :bye: :bye: :bye: :bye:
KME hat geschrieben:Da ist Vorsicht geboten - in den Strichcodes verbirgt sich unter anderem die Kundennummer.
130 Euro ??? Ich zahle immer 140 Euro (plus fast jedesmal Steuern von fast 12 Euro) ... :?:erzeuro hat geschrieben: Den Ärger kann ich gut nachvollziehen, obwohl ich selbst offensichtlich Glück hatte. Ich glaube, es gibt keine wirkliche Ausgabepolitik. Es hängt vom jeweiligen Bearbeiter ab, der Rest ist reiner Zufall. Insgesamt gesehen gehen gerade die PP-KMS offensichtlich nicht mehr weg wie warme Semmeln. 130€ plus Einfuhrumsatzsteuer sind auch kein Pappenstiel, zumal die Marktpreise der letztjährigen Ausgaben nicht mehr die Höhe der ersten Euro-Jahrgänge erreichen.
Selbstverständlich zahle ich auch 140 Euro zzgl. Steuern. Sorry, hab mich halt vertippt :-)slumpfpapa hat geschrieben: 130 Euro ??? Ich zahle immer 140 Euro (plus fast jedesmal Steuern von fast 12 Euro) ... :?:
Also bei mir funktioniert das schon. Ich streiche auf meinen Bestellscheinen, die mir im Feber/März zugesandt werden (zweifach aus mir nicht ersichtlichen Gründen) alles weg außer der 2 Euro Gedenkmünze, dann wird im März meistens die KK belastet und schon (!) im Herbst zweifach der 2er geliefert :grins:slumpfpapa hat geschrieben:Und bei San Marino lohnt sich sowieso nur noch die 2-Euro-Gedenkmünze, die man aber leider gar nicht einzeln bestellen kann.
Hallo ursus , wenn Du nur den 2 er möchtest dann bestell nur den 2 er und Du bekommst auch nur den 2 er . Du bist nicht verpflichtet mehr zu nehmen wie Du möchtest . Auch brauchst Du keine Angst zu haben das wenn Du nicht alles bestellst Du nichts bekommst . Die anderen Gedenkmünzen sind nur eine zusätzliche Option die Du aber nicht zwangsweise auch annehmen mußt .ursus hat geschrieben:Dann darf ich mich auch "öffentlich freuen" :D :D . Vor exakt 2 Jahren hatte ich um Aufnahme in die Kundenliste, allerdings nur für 2 Euro, gebeten. Außer 2 Mails, in denen man bedauerte, mich nicht beliefern zu können, hörte ich von den UFN nichts. Aber heute kam, für mich völlig unerwartet, ein Bestellformular, mit der Zuteilung einer Kundennummer. Nun stehe ich da und weiß nicht so recht, wie ich mich verhalten soll. Eigentlich wollte ich ja nur die 2 Euro Münze (14,00 Euro), aber das Bestellformular führt auch die 5 und 10 Euro Silber und die 20 und 50 Euro Goldmünzen mit an. So komme ich auf das "schlappe Sümmchen " von 816,00 Euro. Aber wenn ich zu rechnen beginne, liegen bei dem derzeitigen Goldpreis die beiden Münzen darüber. Und vielleicht kann ich sie ja auch, wenn ich sie nicht "vereinnahme", "versilbern/-golden" ? Das Risiko, die Münzen, die ich eigentlich nicht will, im Bestellformular zu streichen, erscheint mir bei den ausgewiesenen Verkaufsbedingungen nicht angezeigt. Vielleicht "gucke ich dann ganz in die Röhre". Oder hat einer Erfahrung und das Bestellformular schon mal geändert ? Wer kann mir , bitte, bei meinem Luxus-Problem raten ?
ursus :?: :?: :?:
Also wenn ich das gleiche bei San Marino machen würde, würde ich nichts bekommen. Da mußt du das nehmen, was zu dem ABO dazu gehört. Frag mal lieber Kai, bevor das in die Hose geht. Du hast ja schliesslich lange genug darauf gewartet, oder? :hi:Euroalex hat geschrieben:Hallo ursus , wenn Du nur den 2 er möchtest dann bestell nur den 2 er und Du bekommst auch nur den 2 er . Du bist nicht verpflichtet mehr zu nehmen wie Du möchtest . Auch brauchst Du keine Angst zu haben das wenn Du nicht alles bestellst Du nichts bekommst . Die anderen Gedenkmünzen sind nur eine zusätzliche Option die Du aber nicht zwangsweise auch annehmen mußt .ursus hat geschrieben:Dann darf ich mich auch "öffentlich freuen" :D :D . Vor exakt 2 Jahren hatte ich um Aufnahme in die Kundenliste, allerdings nur für 2 Euro, gebeten. Außer 2 Mails, in denen man bedauerte, mich nicht beliefern zu können, hörte ich von den UFN nichts. Aber heute kam, für mich völlig unerwartet, ein Bestellformular, mit der Zuteilung einer Kundennummer. Nun stehe ich da und weiß nicht so recht, wie ich mich verhalten soll. Eigentlich wollte ich ja nur die 2 Euro Münze (14,00 Euro), aber das Bestellformular führt auch die 5 und 10 Euro Silber und die 20 und 50 Euro Goldmünzen mit an. So komme ich auf das "schlappe Sümmchen " von 816,00 Euro. Aber wenn ich zu rechnen beginne, liegen bei dem derzeitigen Goldpreis die beiden Münzen darüber. Und vielleicht kann ich sie ja auch, wenn ich sie nicht "vereinnahme", "versilbern/-golden" ? Das Risiko, die Münzen, die ich eigentlich nicht will, im Bestellformular zu streichen, erscheint mir bei den ausgewiesenen Verkaufsbedingungen nicht angezeigt. Vielleicht "gucke ich dann ganz in die Röhre". Oder hat einer Erfahrung und das Bestellformular schon mal geändert ? Wer kann mir , bitte, bei meinem Luxus-Problem raten ?
Also , er sprach von einem Bestellschein und nicht von einem Abo ! Auf San Marino bezogen kann ich nur sagen (und ich bin Abonent) das wenn ein Abo vorliegt man zwar alles nehmen sollte, aber nicht muss . Ich bekomme jedes Jahr auch Angebote über die Gedenkmünzen und die Goldmünzen und habe sie nie bestellt und trotzdem alles bekommen was ich wollte .rene hat geschrieben:Also wenn ich das gleiche bei San Marino machen würde, würde ich nichts bekommen. Da mußt du das nehmen, was zu dem ABO dazu gehört. Frag mal lieber Kai, bevor das in die Hose geht. Du hast ja schliesslich lange genug darauf gewartet, oder? :hi:Euroalex hat geschrieben:Hallo ursus , wenn Du nur den 2 er möchtest dann bestell nur den 2 er und Du bekommst auch nur den 2 er . Du bist nicht verpflichtet mehr zu nehmen wie Du möchtest . Auch brauchst Du keine Angst zu haben das wenn Du nicht alles bestellst Du nichts bekommst . Die anderen Gedenkmünzen sind nur eine zusätzliche Option die Du aber nicht zwangsweise auch annehmen mußt .ursus hat geschrieben:Dann darf ich mich auch "öffentlich freuen" :D :D . Vor exakt 2 Jahren hatte ich um Aufnahme in die Kundenliste, allerdings nur für 2 Euro, gebeten. Außer 2 Mails, in denen man bedauerte, mich nicht beliefern zu können, hörte ich von den UFN nichts. Aber heute kam, für mich völlig unerwartet, ein Bestellformular, mit der Zuteilung einer Kundennummer. Nun stehe ich da und weiß nicht so recht, wie ich mich verhalten soll. Eigentlich wollte ich ja nur die 2 Euro Münze (14,00 Euro), aber das Bestellformular führt auch die 5 und 10 Euro Silber und die 20 und 50 Euro Goldmünzen mit an. So komme ich auf das "schlappe Sümmchen " von 816,00 Euro. Aber wenn ich zu rechnen beginne, liegen bei dem derzeitigen Goldpreis die beiden Münzen darüber. Und vielleicht kann ich sie ja auch, wenn ich sie nicht "vereinnahme", "versilbern/-golden" ? Das Risiko, die Münzen, die ich eigentlich nicht will, im Bestellformular zu streichen, erscheint mir bei den ausgewiesenen Verkaufsbedingungen nicht angezeigt. Vielleicht "gucke ich dann ganz in die Röhre". Oder hat einer Erfahrung und das Bestellformular schon mal geändert ? Wer kann mir , bitte, bei meinem Luxus-Problem raten ?
Dann frag wie Rene schon sagte Kai .ursus hat geschrieben:Hallo, Euroalex und rene, euch beiden Schnell-/Vielschreibern, erst einmal merci. Euer Wort in Gottes Ohr!!! Aber bei dem Betrag möchte ich doch auf eine fundierte Recherche hoffen.
ursus
Mit dem 100 ter meint er die Goldmünze ;-)ursus hat geschrieben:Hallo, Kai, danke Dir für diese fundierte Antwort. Ich werde also alles bestellen und in Zukunft auf den großen 100er hoffen, obwohl mir das überhaupt - noch - nichts sagt.
ursus
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast