Anschauen!!!!

Münzen aus der heiligen Stadt

Moderatoren: Kai, Moderator

Antworten
horo41
Experte
Experte
Anschauen!!!!

Beitrag von horo41 »

Mister Münze
Administrator
Administrator

Re: Anschauen!!!!

Beitrag von Mister Münze »

mabrie
V.I.P.
V.I.P.
Germany

Beitrag von mabrie »

Mister Münze hat geschrieben:Da war KME wohl schneller:
...
Was auch garnicht weiter verwunderlich ist! ;-)
Kai
Administrator
Administrator

Beitrag von Kai »

Aber egal wer schneller war - der Beitrag ist interessant.
Dream-Coins
Profi
Profi

Beitrag von Dream-Coins »

Na toll, da komme ich nach Jahren in den Genuss von Direktbestellungen und nun so was :shock: :ire:
EestiKurt
V.I.P.
V.I.P.
Estonia

Beitrag von EestiKurt »

Habe ich schon gesehen. Ist zu tendenziell.

Nein. Das hat mit Bestellungen nichts zu tun.
Es werden schlicht vatikanische Euromünzen im Umlauf erscheinen. Und zwar so viele, dass man sie nicht mehr teuer kaufen muss.
slumpfpapa
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von slumpfpapa »

Tja, dann werden wohl die Preise für Vatikan-Kursmünzen ähnlich fallen wie schon seit geraumer Zeit bei San Marino. Natürlich werden Sammler auch weiterhin Wert auf unzirkulierte Münzen legen, was die zukünftig für den Umlauf geplanten Münzen ja nicht sein werden. Vielleicht werden ja auch die Auflagen für die KMS-Folder halbiert, um die andere Hälfte für den Umlauf freizugeben, dann wären die Folder und ein Direktbezug weiterhin interessant. Ansonsten bleiben als Trost ja immer noch der Gedenkzweier oder vielleicht auch die Goldmünzen.
KME
Co-Admin
Co-Admin
Germany

Beitrag von KME »

Wenn die Marketing Strategen der Kleinstaaten pfiffig sind, fehlt jedes Jahr mindestens ein Nominal im Umlauf und schon ist der Absatz eines großen Teils der KMS gesichert. ;-)
Euroalex
Profi
Profi

Beitrag von Euroalex »

KME hat geschrieben:Wenn die Marketing Strategen der Kleinstaaten pfiffig sind, fehlt jedes Jahr mindestens ein Nominal im Umlauf und schon ist der Absatz eines großen Teils der KMS gesichert. ;-)
Gib denen doch nicht auch noch solche Tipps .! :grins: ;-)
rene
Profi
Profi

Beitrag von rene »

EestiKurt hat geschrieben:Habe ich schon gesehen. Ist zu tendenziell.

Nein. Das hat mit Bestellungen nichts zu tun.
Es werden schlicht vatikanische Euromünzen im Umlauf erscheinen. Und zwar so viele, dass man sie nicht mehr teuer kaufen muss.
Da bin ich aber anderer Meinung. Glaubst Du, wenn jemand einen Vatikan Euro, als Wechselgeld bekommt, gibt er den wieder raus. Wenn ja dann nur aus versehen. Und ich glaube nicht, das man alle Nominale irgendwann einmal, nur durch Wechselgeld bekommt. Der Preis wird mit Sicherheit nicht fallen. :hi:
KME
Co-Admin
Co-Admin
Germany

Beitrag von KME »

rene hat geschrieben:Glaubst Du, wenn jemand einen Vatikan Euro, als Wechselgeld bekommt, gibt er den wieder raus. Wenn ja dann nur aus versehen. Und ich glaube nicht, das man alle Nominale irgendwann einmal, nur durch Wechselgeld bekommt. Der Preis wird mit Sicherheit nicht fallen. :hi:
Als Wechselgeld nicht, aber eine Verdopplung der Auflagen würde die Nachfrage für einen Folder und damit den Preis auf dem Zweitmarkt deutlich in den Keller rutschen lassen.
Euroalex
Profi
Profi

Beitrag von Euroalex »

KME hat geschrieben:
rene hat geschrieben:Glaubst Du, wenn jemand einen Vatikan Euro, als Wechselgeld bekommt, gibt er den wieder raus. Wenn ja dann nur aus versehen. Und ich glaube nicht, das man alle Nominale irgendwann einmal, nur durch Wechselgeld bekommt. Der Preis wird mit Sicherheit nicht fallen. :hi:
Als Wechselgeld nicht, aber eine Verdopplung der Auflagen würde die Nachfrage für einen Folder und damit den Preis auf dem Zweitmarkt deutlich in den Keller rutschen lassen.
Da hätte ich nichts dagegen ! Soll der Preis auf dem Zweitmarkt ruhig fallen ! :br:
Andilein
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von Andilein »

Selbst wenn der Preis fällt und einige im Umlauf erscheinen , sie werden bei sogenannten Sammlern ( alles was ich einmal habe , gebe ich nicht mehr her und es könnte ja noch mal wertvoll werden ) verschwinden .
Antworten

Zurück zu „Vatikan“