KMS PP 2009
-
- Administrator
Nächstes Mal trage ich ein Namensschild :hihi:
Also wer mich übersehen hat sollte sich eine neue Brille zulegen - Groß und schwarz heute und mindestens
zwei Falken in Begleitung die wild in meiner Tasche flatterten neben den vielen anderen schönen Sachen :-)
Also wer mich übersehen hat sollte sich eine neue Brille zulegen - Groß und schwarz heute und mindestens
zwei Falken in Begleitung die wild in meiner Tasche flatterten neben den vielen anderen schönen Sachen :-)
-
- V.I.P.
Re: KMS PP 2009
Hey, Kai, da komme ich glatt ins Grübeln. Ich war kurz nach 10.00 Uhr da und als nichts "los war",
ging ich vorab noch mit meiner Frau Kaffee trinken. Gekauft habe ich - mehrfach - erst gg. 11.40 Uhr. Die Falken sah ich wohl bei meinem ersten Besuch herumflattern , aber den Besitzer konnte ich nicht ausmachen. Jetzt habe ich einen fündigen , preiswerten Falken in Ettelbrück eingefangen, dank BCL.
ursus
ging ich vorab noch mit meiner Frau Kaffee trinken. Gekauft habe ich - mehrfach - erst gg. 11.40 Uhr. Die Falken sah ich wohl bei meinem ersten Besuch herumflattern , aber den Besitzer konnte ich nicht ausmachen. Jetzt habe ich einen fündigen , preiswerten Falken in Ettelbrück eingefangen, dank BCL.
ursus
-
- Administrator
Oh um 11:40 uhr war ich schon an der Grenze zum tanken ;-)
-
- Mitglied
Kann es sein, dass der KMS bei der BCL ausverkauft ist und nur noch ein paar "Spezialangebote" (die z. Z. auch nicht mehr bestellbar sind) vorhanden sind???
https://eshop.bcl.lu/T/catalogue_page/m ... DUCTS.html
https://eshop.bcl.lu/T/catalogue_page/m ... DUCTS.html
Der PPler war noch nie einzeln über den Onlineshop bestellbar.
Soweit ich weis ist das dieses Jahr auch das erste mal, dass es so ein Spezialangebot mit dem PPler gibt.
Bin mir aber da nicht sicher....
Soweit ich weis ist das dieses Jahr auch das erste mal, dass es so ein Spezialangebot mit dem PPler gibt.
Bin mir aber da nicht sicher....
Nachdem ich das gute Stück nun in der Hand habe, bin ich extrem entäuscht von der Umsetzung des 2ers WWU.
Das Bild ist ja noch schlechter zu erkennen, als beim prägefrischen.
Ein echtes " - " Luxemburg :no:
Das Bild ist ja noch schlechter zu erkennen, als beim prägefrischen.
Ein echtes " - " Luxemburg :no:
-
- V.I.P.
Jetzt zerstörst Du mir die ganze Vorfreude ...
-
- Profi
Also ich bin zufrieden,so schlecht schaut die Münze ja nicht aus. ;-)slumpfpapa hat geschrieben:Jetzt zerstörst Du mir die ganze Vorfreude ...
-
- Mitglied
Die WWU ging heute einzeln für 85 Euro weg.
-
- Experte
Immer wieder das Gleiche, die Leute können einfach nicht abwarten so wie seinerzeit bei Italien 2009 PP ...
-
- Einsteiger
Hallo!
Heute habe ich zu meiner Freude den KMS Luxemburg 2009 "PP" per Post erhalten.
Bei der ersten genauen Betrachtung am heutigen Abend sind mir zweierlei Dinge aufgefallen die ich nun mal zu Diskussion stellen möchte.
1. ! Die in „Multi-View“-Münzprägetechnik erstellte Bildseite der 2 Euro Gedenkmünze "10 Jahre WWU" PP sieht unvollendet aus. Im Verhältnis zur Stempelglanzausführung ist das Bildniss von Großherzog Henri kaum zu erkennen.
2. ? Ist der Landesname „Lëtzebuerg“ auf der PP Münze in einer leicht veränderten Position?
3. ! Auf der Stempelglanzausführung ist oberhalb der Jahreszahlen ein kleines Viereck zu erkennen welches bei der Spiegelglanzausführung völlig fehlt.
Sollten hier zwei ungleiche Münzen geprägt worden sein??
Da mir glücklicherweise zwei PP Sätze vorliegen habe ich die Möglichkeit eines Vergleiches, aber bei beiden stelle ich die vorher beschriebenen Unterschiede fest.
Ich würde mich freuen von euch zu hören,
mfg H. Meier
Heute habe ich zu meiner Freude den KMS Luxemburg 2009 "PP" per Post erhalten.
Bei der ersten genauen Betrachtung am heutigen Abend sind mir zweierlei Dinge aufgefallen die ich nun mal zu Diskussion stellen möchte.
1. ! Die in „Multi-View“-Münzprägetechnik erstellte Bildseite der 2 Euro Gedenkmünze "10 Jahre WWU" PP sieht unvollendet aus. Im Verhältnis zur Stempelglanzausführung ist das Bildniss von Großherzog Henri kaum zu erkennen.
2. ? Ist der Landesname „Lëtzebuerg“ auf der PP Münze in einer leicht veränderten Position?
3. ! Auf der Stempelglanzausführung ist oberhalb der Jahreszahlen ein kleines Viereck zu erkennen welches bei der Spiegelglanzausführung völlig fehlt.
Sollten hier zwei ungleiche Münzen geprägt worden sein??
Da mir glücklicherweise zwei PP Sätze vorliegen habe ich die Möglichkeit eines Vergleiches, aber bei beiden stelle ich die vorher beschriebenen Unterschiede fest.
Ich würde mich freuen von euch zu hören,
mfg H. Meier
-
- Administrator
Stimmt es gibt einen Unterschied - der ja an sich durch die Prägetechnik aber schon besteht.
Siehe Bilder :
Siehe Bilder :
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Co-Admin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Administrator
Antworten auf deine Fragen :
Auf Coincard und loser Ware ist es ca. 1 mm vom Rand entfernt
Stimmt - ich habe bei zig Sätzen bisher kein wirklich erkennbares Bild gesehenHaimaraner hat geschrieben:
Ja - im Gegensatz zu Coincard (BU) und Rollenware ist die Schrift direkt am oberen Rand des inneren Teils der Münzen.Haimaraner hat geschrieben: 2. ? Ist der Landesname „Lëtzebuerg“ auf der PP Münze in einer leicht veränderten Position?
Auf Coincard und loser Ware ist es ca. 1 mm vom Rand entfernt
Auch das ist bei mir so - auf den PP Münzen fehlt dieses ViereckHaimaraner hat geschrieben: 3. ! Auf der Stempelglanzausführung ist oberhalb der Jahreszahlen ein kleines Viereck zu erkennen welches bei der Spiegelglanzausführung völlig fehlt.
-
- Administrator
Und hier noch einmal Einzelbilder von allen drei Qualitäten :