2 euro monaco 2009 in schatulle die 2010 ausgegeben werden ???
-
- Profi
2 euro monaco 2009 in schatulle die 2010 ausgegeben werden ???
bei e...... schreibt ein verkäufer der händler ist , die 2 euro monaco 2009 die 2010 noch ausgegeben werden sollen, solls in schatullen geben !!!!!!! wer weiß das genau ?????? :gert: :gert: da bin ich mal auf den preiß gespannt :D :D :D :D :D :D :D schock wieder ?????? :evil: :evil:
-
- V.I.P.
Re: 2 euro monaco 2009 in schatulle die 2010 ausgegeben werden ???
Und was hat das mit Malta zu tun?
-
- Administrator
Sicher in der Spalte verrutscht, Malta und Monaco liegen so dicht beieinander.EestiKurt hat geschrieben:Und was hat das mit Malta zu tun?
-
- Profi
sorry , war in die falsche spalte gerutscht :danke: :danke:
-
- Profi
Also diese Info habe ich auch schon bekommen, aber da ist nichts von offizieller Seite bestätigt.thomashanni hat geschrieben:bei e...... schreibt ein verkäufer der händler ist , die 2 euro monaco 2009 die 2010 noch ausgegeben werden sollen, solls in schatullen geben !!!!!!! wer weiß das genau ?????? :gert: :gert: da bin ich mal auf den preiß gespannt :D :D :D :D :D :D :D schock wieder ?????? :evil: :evil:
Es weiß keiner, ob mit der Jahreszahl 2009 oder 2010, keine Auflagenzahl, ob mit oder ohne Pesac.
Momentan noch etwas sehr wacklig, diese Aussage. :hi:
-
- Profi
da kann man wieder toll spekulieren :D :D :D toll macht das monaco !!!! die verstehen ihr handwerk. die berater haben bestimmt mal für schalk gearbeitet :D :D :D :D
-
- Administrator
Antwort dieses ebay-Mitglieds auf meine Frage, woher er diese Information her habe:
direkt in gesprächen während der monaco phil in monaco.
ich habe jedoch außer diesen beiden in monaco
ansäßigen händlern keine weitere bestätigung
erhalten können.
-
- Profi
ich war auch in monaco auf der phil 2009 habe aber davon nichts gehört :no:
-
- V.I.P.
Und wenn es so wäre ...? Sammeln wir Münzen oder Verpackungen? Die Restauflage, die in 2010 verausgabt werden soll, wird sich meiner Meinung nach nicht von der bisher in Umlauf befindlichen Münze unterscheiden. Und ob man jetzt wirklich so eine Box unbedingt braucht, ist doch schon sehr fraglich. :no:
Erfahrungsgemäß werden die ersten Auktionen wieder sehr teuer werden, da es ja immer welche gibt, die eine Ausgabe nicht abwarten können. Danach wird der Preis sehr schnell auf ein deutlich niedrigeres Niveau fallen. Immerhin wäre die Auflage ja auch über 100.000 ... warum sollten die Monegassen überhaupt ein solches Etui in dieser Auflage verausgaben? Okay, vielleicht um zusätzlichen Profit zu erwirtschaften. Naja, dann sollen sie doch. Ich werde gerne darauf verzichten. ;-) ... es sei denn natürlich, der Preis ist vertretbar ... :grins:
Erfahrungsgemäß werden die ersten Auktionen wieder sehr teuer werden, da es ja immer welche gibt, die eine Ausgabe nicht abwarten können. Danach wird der Preis sehr schnell auf ein deutlich niedrigeres Niveau fallen. Immerhin wäre die Auflage ja auch über 100.000 ... warum sollten die Monegassen überhaupt ein solches Etui in dieser Auflage verausgaben? Okay, vielleicht um zusätzlichen Profit zu erwirtschaften. Naja, dann sollen sie doch. Ich werde gerne darauf verzichten. ;-) ... es sei denn natürlich, der Preis ist vertretbar ... :grins:
-
- V.I.P.
Nachdem der KMS 2009 jetzt mit Verpackung in Estland eingegangen ist, können die sich ihre Schatullen ... :D :D (den Rest mag sich jeder denken).
-
- Experte
thomashanni hat geschrieben:bei e...... schreibt ein verkäufer der händler ist , die 2 euro monaco 2009 die 2010 noch ausgegeben werden sollen, solls in schatullen geben !!!!!!! wer weiß das genau ?????? :gert: :gert: da bin ich mal auf den preiß gespannt :D :D :D :D :D :D :D schock wieder ?????? :evil: :evil:
Laut ANM , wird die Münze wegen große Nachfrage, 2010 nachgeprägt.
:D :D :D
-
- Profi
Nachgeprägt, na klar, erst den Preis hochjubeln, wegen kleiner Auflage und wenn alle verkauft sind, wird einfach noch einmal nachgelegt. Ist das Fürstentum Monaco durch die Wirtschaftskrise etwas angegriffen? Haben die Münzen ohne Pessac nicht genügend Geld gebracht? Sollte der Wert von Monaco weiter fallen, sollte man vielleicht ein Monopoli daraus machen und eine Straße nach der anderen verkaufen. Und der Palast ist dann die Schlossallee, aber über LOS darfst du dann nicht gehen, um 4000,-Euro einzuziehen, da keine Kohle da ist. :br:martin2007 hat geschrieben:thomashanni hat geschrieben:bei e...... schreibt ein verkäufer der händler ist , die 2 euro monaco 2009 die 2010 noch ausgegeben werden sollen, solls in schatullen geben !!!!!!! wer weiß das genau ?????? :gert: :gert: da bin ich mal auf den preiß gespannt :D :D :D :D :D :D :D schock wieder ?????? :evil: :evil:
Laut ANM , wird die Münze wegen große Nachfrage, 2010 nachgeprägt.
:D :D :D
-
- Administrator
Da wird das LOS-Feld durch ein zusätzliches Gefängnis-Feld ersetzt, damit Geld durch das Frei-Kaufen in die Kasse kommt (jeweils 20.000 Euro). Die Möglichkeit durch einen Pasch frei zu kommen, gibt es nicht, da der eine Würfel von 1-6 und der andere von 7-12 geht :hihi: :hihi: :hihi:. Die Glücksspiel-Hochburg Monaco denkt da an alle für sie negativen Dinge.
Zurück zum Thema:
Vor Kurzem habe ich bei ebay sogar schonmal gelesen, dass Monaco keine mehr nachprägt und die Auflage somit bei 150.000 bleibt. :crazy: :crazy:
Zurück zum Thema:
Vor Kurzem habe ich bei ebay sogar schonmal gelesen, dass Monaco keine mehr nachprägt und die Auflage somit bei 150.000 bleibt. :crazy: :crazy:
-
- Profi
Zurück zum Thema:
Vor Kurzem habe ich bei ebay sogar schonmal gelesen, dass Monaco keine mehr nachprägt und die Auflage somit bei 150.000 bleibt. :crazy: :crazy:[/quote]
habe ich auch gelesen :D aber keiner weiß was genaues :ROFL: :ROFL: :ROFL: :ROFL: :ROFL: alles spekulation :shock: :shock: :shock: :shock:
Vor Kurzem habe ich bei ebay sogar schonmal gelesen, dass Monaco keine mehr nachprägt und die Auflage somit bei 150.000 bleibt. :crazy: :crazy:[/quote]
habe ich auch gelesen :D aber keiner weiß was genaues :ROFL: :ROFL: :ROFL: :ROFL: :ROFL: alles spekulation :shock: :shock: :shock: :shock:
-
- Administrator
Wieso Spekulation ?
Wenn ich mich recht erinnere gibt es eine offizielle Mitteilung aus Monaco
Wenn ich mich recht erinnere gibt es eine offizielle Mitteilung aus Monaco
Seltsam das ihr euch alle lieber bei Ebay informiert als mal hier oder woanders in den Foren mit zu lesen :pardon:* En octobre 2009 vont sortir 143.326 pièces de 2 €
* En décembre 2009 sera émis 9.000 coffrets BU de série complète ( 1 ct à 2 € )
* Il est prévu qu'en début 2010 sera émis 106.674 monnaies de cette même pièce au millésime 2009.