Cleverer BCL eShop
-
- Profi
Cleverer BCL eShop
Ist das ein wirklicher Fehler, das die Shop-Seite seit 3 Tagen ein technisches Problem hat?
Oder könnte das mit Absicht sein, da ja Morgen die Ausgabe der 2 Euro "Wappen" und Coincard ist?
Clever sind die auch mit Ihren Angeboten geworden.
Wenn man die Coincard 2010 haben möchte, mußt Du 3 alte Coincard´s dazu nehmen, für aber einen normalen Preis von 36,-Euro. :?
Und bei den Rollen ist es ebenso, eine Rolle 2010 GDM plus 3 Rollen GDM aus den Vorjahren für 218,-Euro. :no:
So bekommt man sein Lager auch leer, gar nicht so dumm. :blum:
Und was muß man wohl bei der 5 Euro Arnica dazu kaufen? Bestimmt einen nachgeprägten Turmfalken. :ROFL:
Oder könnte das mit Absicht sein, da ja Morgen die Ausgabe der 2 Euro "Wappen" und Coincard ist?
Clever sind die auch mit Ihren Angeboten geworden.
Wenn man die Coincard 2010 haben möchte, mußt Du 3 alte Coincard´s dazu nehmen, für aber einen normalen Preis von 36,-Euro. :?
Und bei den Rollen ist es ebenso, eine Rolle 2010 GDM plus 3 Rollen GDM aus den Vorjahren für 218,-Euro. :no:
So bekommt man sein Lager auch leer, gar nicht so dumm. :blum:
Und was muß man wohl bei der 5 Euro Arnica dazu kaufen? Bestimmt einen nachgeprägten Turmfalken. :ROFL:
-
- Co-Admin
Re: Cleverer BCL eShop
Es scheint wirklich ein Fehler zu sein (Überlastung evtl.). Gestern war der Shop zeitweise wieder online und sowohl der Rollensatz als auch der Coincardsatz waren kurzzeitig verfügbar.rene hat geschrieben:Ist das ein wirklicher Fehler, das die Shop-Seite seit 3 Tagen ein technisches Problem hat?
-
- V.I.P.
Das wird jetzt auch in den kommenden Tagen immer so weiter gehen ... Shop verfügbar / nicht verfügbar ... Angebote verfügbar / nicht verfügbar ... usw. usw. ... da wird es viele gleichzeitige Zugriffe ab heute Nacht geben. :crazy:
Beim Turmfalken war das ähnlich, trotzdem konnte man am Erstverkaufstag vormittags ganz normal bestellen. Nachmittags dann schon nicht mehr so einfach und am nächsten Tag war er dann endgültig ausverkauft.
Stimmt es eigentlich, daß die Nachfolgemünze "Arnica" bereits jetzt schon ausverkauft ist? Hat jemand bereits eine entsprechende Absage der BCL erhalten, oder sind das wieder nur Gerüchte ...?
Ein Freund von mir hat am Wochenende das 5-Euro-Abo abgeschlossen - mal sehen, ob es eine Absage gibt oder nicht.
Beim Turmfalken war das ähnlich, trotzdem konnte man am Erstverkaufstag vormittags ganz normal bestellen. Nachmittags dann schon nicht mehr so einfach und am nächsten Tag war er dann endgültig ausverkauft.
Stimmt es eigentlich, daß die Nachfolgemünze "Arnica" bereits jetzt schon ausverkauft ist? Hat jemand bereits eine entsprechende Absage der BCL erhalten, oder sind das wieder nur Gerüchte ...?
Ein Freund von mir hat am Wochenende das 5-Euro-Abo abgeschlossen - mal sehen, ob es eine Absage gibt oder nicht.
-
- Co-Admin
12:07 - gerade mal wieder verfügbar
-
- Administrator
Nicht eine Münze für 2010 ist ausverkauft.slumpfpapa hat geschrieben:Das wird jetzt auch in den kommenden Tagen immer so weiter gehen ... Shop verfügbar / nicht verfügbar ... Angebote verfügbar / nicht verfügbar ... usw. usw. ... da wird es viele gleichzeitige Zugriffe ab heute Nacht geben. :crazy:
Wie immer sind das Gerüchte - wie ich schon bei der 2 Euro Wappen geschrieben habe es gibt soweit vorab keine Zusagen von der BCL.
Frühestens ca. 2-4 Wochen vor Ausgabe - bei keiner Münze wird das anders gehandhabt.
Das einzige was möglich wäre das sie dort 3.000 Abos rein bekommen dann sind die Arnicas und wie sie alle heissen natürlich für die Abos reserviert.
Und das wurde mir heute morgen nochmal in der BCL bestätigt - persönlich !
-
- Profi
Ich weis nicht welche Abos es alles gibt. Aber von den General Abos kann es nicht so viele geben. Max. 1500. Es gibt nicht mehr PP Kursmünzen-Sätze.Starshop-Coins hat geschrieben:Nicht eine Münze für 2010 ist ausverkauft.slumpfpapa hat geschrieben:Das wird jetzt auch in den kommenden Tagen immer so weiter gehen ... Shop verfügbar / nicht verfügbar ... Angebote verfügbar / nicht verfügbar ... usw. usw. ... da wird es viele gleichzeitige Zugriffe ab heute Nacht geben. :crazy:
Wie immer sind das Gerüchte - wie ich schon bei der 2 Euro Wappen geschrieben habe es gibt soweit vorab keine Zusagen von der BCL.
Frühestens ca. 2-4 Wochen vor Ausgabe - bei keiner Münze wird das anders gehandhabt.
Das einzige was möglich wäre das sie dort 3.000 Abos rein bekommen dann sind die Arnicas und wie sie alle heissen natürlich für die Abos reserviert.
Und das wurde mir heute morgen nochmal in der BCL bestätigt - persönlich !
-
- Administrator
Stimmt - ich war auf die 3000 Arnica und Burgen fixiert.
-
- Profi
Ich hab mal in der Historie des Forums gesucht. Es gab 2009 auch ein extra ABO für Burgen und Flora und Fauna. Wenn es die dieses Jahr auch gibt, dann kommen sie noch dazu.Starshop-Coins hat geschrieben:Stimmt - ich war auf die 3000 Arnica und Burgen fixiert.
Wenn es die dieses Jahr auch gibt, dann kommen sie noch zu dem Gesammt ABO dazu. Ich habe leider kein aktuelles ABO Formular von 2010.
-
- Profi
Ich habe meine Rechnung für das General Abo plus 1 x Arnica, 1 Rolle Wappen, 1 Coincard etc.
Auf der Rechnung steht: Die Ware wird 30 Tage reserviert, nach Bezahlung ist die Bestellung automatisch bestätigt. Also habe ich 2 x Arnica, 2 Rollen, 2 Coincard´s etc.
Aber die Silbermünzen kann man extra bestellen, die haben eine andere Abo-Nummer.
Na dann versucht mal Euer Glück. :hi:
Auf der Rechnung steht: Die Ware wird 30 Tage reserviert, nach Bezahlung ist die Bestellung automatisch bestätigt. Also habe ich 2 x Arnica, 2 Rollen, 2 Coincard´s etc.
Aber die Silbermünzen kann man extra bestellen, die haben eine andere Abo-Nummer.
Na dann versucht mal Euer Glück. :hi:
-
- V.I.P.
Das stimmt so nicht ganz, denn die Rollen sind im General-Abo nicht enthalten, wohl aber Arnica und Coincard.rene hat geschrieben:Ich habe meine Rechnung für das General Abo plus 1 x Arnica, 1 Rolle Wappen, 1 Coincard etc.
...
Also habe ich 2 x Arnica, 2 Rollen, 2 Coincard´s etc. :hi:
Meine Abos sind auch alle längst bestätigt und bezahlt - ich freue mich schon auf die neue 2-Euro-Gedenkmünze ... unglaublich, wie teuer momentan so eine Rolle bezahlt wird ...
-
- Profi
Sorry, die Rolle und die 2te Coincard sind im ABO 55. Aber das habe ich auch gemacht. :sorry: :hi:slumpfpapa hat geschrieben:Das stimmt so nicht ganz, denn die Rollen sind im General-Abo nicht enthalten, wohl aber Arnica und Coincard.rene hat geschrieben:Ich habe meine Rechnung für das General Abo plus 1 x Arnica, 1 Rolle Wappen, 1 Coincard etc.
...
Also habe ich 2 x Arnica, 2 Rollen, 2 Coincard´s etc. :hi:
Meine Abos sind auch alle längst bestätigt und bezahlt - ich freue mich schon auf die neue 2-Euro-Gedenkmünze ... unglaublich, wie teuer momentan so eine Rolle bezahlt wird ...
-
- V.I.P.
Dachte ich mir schon - hab ich auch gemacht. :grins:rene hat geschrieben: Sorry, die Rolle und die 2te Coincard sind im ABO 55. Aber das habe ich auch gemacht. :sorry: :hi:
-
- Experte
Wenn ich ein Abo auf die Arnica abgeschlossen habe, die Rechnung erhalten und das Geld überwiesen habe,
ist das dann schon eine Lieferzusage oder kann die BCL die Lieferung dann noch wegen Überzweichnung verweigern?
ist das dann schon eine Lieferzusage oder kann die BCL die Lieferung dann noch wegen Überzweichnung verweigern?
-
- Co-Admin
Das sollte bombensicher sein.Turmfalke hat geschrieben:Wenn ich ein Abo auf die Arnica abgeschlossen habe, die Rechnung erhalten und das Geld überwiesen habe,
-
- Experte
da kann ich mich ja schon mal auf meine Arnica freuen! :jubel: