20 Euro "Deutscher Wald - Eiche" 2010
-
- Profi
Re: 20 Euro "Deutscher Wald - Eiche" 2010
Ich habe auch gerade bestellt. Die haben aber nur Stuttgart ( F ) im Shop. Wird das ein rollierendes Verkaufen? Zum Beispiel: Montag A, Dienstag D, Mittwoch F, Donnerstag G und Freitag J.
Na da bin ich ja mal gespannt. Ob man Luxemburg jetzt Konkurenz machen möchte? :?
Also 2010 fängt ja echt verrückt an. :tr:
Na da bin ich ja mal gespannt. Ob man Luxemburg jetzt Konkurenz machen möchte? :?
Also 2010 fängt ja echt verrückt an. :tr:
-
- Experte
Ich habe gerade an anderer Stelle gelesen, dass die VfS bittet Onlinebestellung erst ab Montag abzusenden, weil das Erfassungssystem erst dann richtig funktionieren soll. Warum dann schon jetzt ein Bestellformular (ohne Bild, ohne Preis, nur eine Prägestätte) vorhanden ist, sei dahingestellt. Bisherigen Berichten zu Folge scheint das Formular ja zu funktionieren - aber wer weiß das schon, was die VfS tatsächlich erfasst. Formlose Emailbestellungen sollen übrigens auch jetzt schon problemlos möglich sein.
Möglicherweise ist es aber klüger bis Montag zu warten, und dann vielleicht auch aus den verschiedenen Prägestätten auswählen zu können. Und ein Preis sollte dann eigentlich auch schon feststehen.
Möglicherweise ist es aber klüger bis Montag zu warten, und dann vielleicht auch aus den verschiedenen Prägestätten auswählen zu können. Und ein Preis sollte dann eigentlich auch schon feststehen.
-
- V.I.P.
Wenn überhaupt, dann wird es wohl nur der Preis für den Ausgabeaufschlag sein!bartolomeo hat geschrieben:Möglicherweise ist es aber klüger bis Montag zu warten, und dann vielleicht auch aus den verschiedenen Prägestätten auswählen zu können. Und ein Preis sollte dann eigentlich auch schon feststehen.
Der Verkaufspreis wird - basierend auf dem Goldpreis - vermutlich an einem Stichtag erst kurz vor der Münzausgabe festgelegt.
-
- Administrator
Das hab ich als Antwort auf meine Anfrage bekommen, wo man die 20 Euro-Goldmünze bestellen könne:
VfS hat geschrieben:Sehr geehrter Herr *****,
vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an der 20-Euro-Goldmünze. Bitte
benutzen Sie für Ihre Reservierung die Bestellkarte, die sich in der aktuellen
Ausgabe der "Prägefrisch" befindet (diese wurde am 28.01.2010 an unsere Kunden
versandt). Nach Aufnahme der Bestellung erhalten Sie eine Auftragsbestätigung.
--
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Verkaufsstelle für Sammlermünzen der Bundesrepublik Deutschland
-
- Experte
Ich hab "Prägefrisch" noch nicht bekommen, ich hoffe die haben mich nicht vergessen...
-
- Profi
Ich auch noch nicht, aber ich habe gestern mit Weiden telefoniert. Es sind Donnerstag und Freitag alle Prägefrisch raus gegangen. Also werden wir am Montag erst unsere Zeitung bekommen. Die Goldmünze soll man (laut VFS) erst ab Montag bestellen. Da dann alles dafür vorbereitet ist. Sonst gibt es so ein Caos wie in Luxemburg. :gert:Turmfalke hat geschrieben:Ich hab "Prägefrisch" noch nicht bekommen, ich hoffe die haben mich nicht vergessen...
-
- Experte
Habe da auf eines meiner Bilder am Rande etwas gefunden,
also nicht extra Fotografiert......WMF-Berlin 2010
also nicht extra Fotografiert......WMF-Berlin 2010
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Co-Admin
Dann wurde die Präsentation ja von langer Hand vorbereitet. Dabei hieß es immer: 'keine Auskunft, da keine Entscheidung der Regierung vorliegt' und die hat angeblich ja erst am 27.01. beschlossen .... .
-
- Profi
Die Prägestätten werden genauso zufällig verteilt, wie bei der 100 Euromünze. Der Münzpreis wird auch erst einen Tag vor Ausgabe festgelegt, ebenso wie bei unserem großen Goldi.bartolomeo hat geschrieben: Möglicherweise ist es aber klüger bis Montag zu warten, und dann vielleicht auch aus den verschiedenen Prägestätten auswählen zu können. Und ein Preis sollte dann eigentlich auch schon feststehen.
Näheres seht Ihr am Montag im Shop der VfS. :hi:
-
- Administrator
Am Stand der VfS konnte man heute auf der WMF in Berlin sich schon für die 20 Euro-Goldmünze 2010 einschreiben und somit bestellen.
-
- Experte
Weiß man schon wie hoch der Preisaufschlag auf den Goldpreis sein wird?
25 Euro wie beim 100er würde ich übertrieben finden, ausgeschlossen wäre das aber nicht...
25 Euro wie beim 100er würde ich übertrieben finden, ausgeschlossen wäre das aber nicht...
-
- Administrator
Laut VfS wird der Aufschlag keinesfalls über 20 aber eher unter oder exakt 15 Euro betragen
-
- V.I.P.
Seit Freitag ist Sie wieder aus dem Shop genommen worden , aber morgen ist ja dann offiziell Montag .
-
- Administrator
Mein Bestellschein dafür lag heute schon auf dem Tisch.
Kam am Samstag per Post.
Kam am Samstag per Post.
-
- V.I.P.
Das finde ich beruhigend ... aber alles andere hätte mich auch sehr gewundert. Schließlich wollen die ja die Münze auch verkaufen. :DStarshop-Coins hat geschrieben:Laut VfS wird der Aufschlag keinesfalls über 20 aber eher unter oder exakt 15 Euro betragen