2 Euro "Bundesländerserie - Bremen" 2010

Alle Infos über deutsche Münzen aus allen Prägestätten

Moderatoren: Kai, Moderator

KME
Co-Admin
Co-Admin
Germany

Re: 2 Euro "Bundesländerserie - Bremen" 2010

Beitrag von KME »

SSC-WMF-Ticker hat geschrieben:
dewmf.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mister Münze
Administrator
Administrator

Beitrag von Mister Münze »

DSC00948.JPG
DSC00949.JPG
DSC00953.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Mister Münze am 1. Februar 2010 22:47, insgesamt 1-mal geändert.
olly1982
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von olly1982 »

herodot78 hat geschrieben:
olly1982 hat geschrieben:So meinen PP-Satz habe ich jetzt endlich :br: auch wenn ich dafür ziemlich lange anstehen musste es hat sich gelohnt.
Hi olly, wie lange? wann? gab es irgendwann Zuteilungen?
Na seit Freitag und Zuteilungen gab es nicht soweit ich weiß. Ich habe mir den Satz gleich nach der Eröffnung der WMF am deutschen Stand der VfS besorgt. Genauso wie viele andere die den Satz gleich im Dutzend erworben haben. Also keine Angst wenn du ihn bestellt hast wirst du diesen bestimmt noch bekommen.
pcwendy
Experte
Experte

Beitrag von pcwendy »

Einer vor mir hat gleich 8 Sätze von St. und PP 2010 Bremen gekauft,
sowie einige KMS von 2009 und viele vom Hamburger Michel in Karte,
alles am Stand von VFS

Hier auch noch der St. Satz......
rolf
Profi
Profi

Beitrag von rolf »

Ich habe schon seit mehreren Jahren ein Abo für die Münzen. Seitdem kann ich mir in Ruhe die Schlangen ansehen und habe keinen Stress.
erzeuro
Experte
Experte
Germany

Beitrag von erzeuro »

Ich war am Samstag von 10 bis 16 Uhr auf der Messe. Wirklich lange Schlangen am VfS-Stand habe ich keine gesehen und konnte in aller Ruhe das Bremer PP-Set erwerben.

Insgesamt war die Messe sicherlich gut besucht. Aber anstellen musste man sich lediglich zu Beginn wegen des niederländischen Messesatzes und kurzzeitig am Nachmittag zur 1:1-Ausgabe (bis zu 25 Stück!) des finnischen 2009er-Gedenkzweiers.
KME
Co-Admin
Co-Admin
Germany

Beitrag von KME »

Hat denn jemand auch lose Sätze mitgenommen? Wenn ja, wie sieht die Qualität der 'J'-Münze bei Euch aus. Mein BuBa Exemplar hat leider einen sehr matten Ring - ähnlich der Münze auf Kai's Foto. Sind die alle so?
Mister Münze
Administrator
Administrator

Beitrag von Mister Münze »

KME hat geschrieben:Hat denn jemand auch lose Sätze mitgenommen? Wenn ja, wie sieht die Qualität der 'J'-Münze bei Euch aus. Mein BuBa Exemplar hat leider einen sehr matten Ring - ähnlich der Münze auf Kai's Foto. Sind die alle so?
Dieses ist mir schon bei allen 2 Euro-Bundesländer-Gedenkmünzen seit 2006 aufgefallen! Immer ist die J-Ausgabe so matt. Keine Ahnung warum :no:.
slumpfpapa
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von slumpfpapa »

Mister Münze hat geschrieben:
KME hat geschrieben:Hat denn jemand auch lose Sätze mitgenommen? Wenn ja, wie sieht die Qualität der 'J'-Münze bei Euch aus. Mein BuBa Exemplar hat leider einen sehr matten Ring - ähnlich der Münze auf Kai's Foto. Sind die alle so?
Dieses ist mir schon bei allen 2 Euro-Bundesländer-Gedenkmünzen seit 2006 aufgefallen! Immer ist die J-Ausgabe so matt. Keine Ahnung warum :no:.
Das stimmt absolut! Die Hamburger Münzen sind fast immer sehr matt und haben mit Abstand die schlechteste Prägequalität. Es braucht immer sehr lange, bis man ein einigermassen gutes Stück aus einer Rolle fischen kann ... :sorry:
rene
Profi
Profi

Beitrag von rene »

Ich habe heute auch meine Rollen bekommen und habe gleich die anderen Jahrgänge mal unter die Lupe genommen. Und ich mußte feststellen, das seit dem Holstentor, die Mattheit sich in Hamburg eingeschlichen hat. Die Qualität sonst ist wie bei den anderen Prägestätten gleich gut, nur das die Hamburger halt matt sind. Ist der Stempel vielleicht nicht auf 100stel Milimeter hergestellt worden? Aber dann würde man auf der Karte die Punkte nicht so genau sehen. Ich kann mir das noch nicht erklären. :sorry:
Kai
Administrator
Administrator

Beitrag von Kai »

Also ich habe heute 7 Rollen geöffnet und eingetütet zum versenden - alle Münzen darin waren matt
Kai
Administrator
Administrator

Beitrag von Kai »

Also bei unserer Bundesbank und im Umkreis gibt es "F" Rollen
rene
Profi
Profi

Beitrag von rene »

Starshop-Coins hat geschrieben:Also bei unserer Bundesbank und im Umkreis gibt es "F" Rollen
Hier um Mainz herum gibt es auch nur "F" Rollen. Und die Landesbank gibt an privat keine einzige Münze raus. :cry:
rene
Profi
Profi

Beitrag von rene »

Ich war gerade bei Aldi (Süd) einkaufen und habe als Wechselgeld eine 2 Euro Bremen bekommen.
Das das nichts besonderes bis jetzt ist, ist klar. Aber hier um Mainz gibt es ja nur "F" und bei Aldi gibt es "A". Eigentlich logisch und damit dürfte die Diskusion vom Tisch sein, warum "A" so begehrt ist, die gibt es nur bei Aldi ( "A" wie Aldi ), das ist doch wohl einleuchtend, oder? :hihi:
Die nette Dame an der Kasse hat mir eine "A" Rolle gegen 50 Euro gegeben, das war doch mal ein Schnäppchen zum Freitag. Also gehen wir doch nächstes Jahr gleich zu Aldi. :br: :jubel:
slumpfpapa
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von slumpfpapa »

rene hat geschrieben:Die nette Dame an der Kasse hat mir eine "A" Rolle gegen 50 Euro gegeben, das war doch mal ein Schnäppchen zum Freitag.
Glückwunsch!!! :gert:
Hier in Frankfurt gab es leider nur "D" (und nicht "F" wie "Frankfurt" :D ). Dafür finde ich die "D"-Münzen irgendwie am interessantesten, da hier ja wegen der Länderkennung zweimal "D" draufsteht ...
Antworten

Zurück zu „Deutschland“