20 Euro "Deutscher Wald - Eiche" 2010

Alle Infos über deutsche Münzen aus allen Prägestätten

Moderatoren: Kai, Moderator

Antworten
thomashanni
Profi
Profi

Re: 20 Euro "Deutscher Wald - Eiche" 2010

Beitrag von thomashanni »

:jubel: :jubel: :jubel: mir auch !!!! :jubel: :jubel: :jubel:
thomashanni
Profi
Profi

Beitrag von thomashanni »

?????????????????????????????? wem nicht ???????????????????????? :D :D :D :D :D :D
olly1982
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von olly1982 »

thomashanni hat geschrieben:?????????????????????????????? wem nicht ???????????????????????? :D :D :D :D :D :D
Stimmt mir reicht auch eine ich bin kein Händler sondern "nur" ein einfacher Münzsammler mit Spaß und Freude am Hobby. :yes:
Andilein
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von Andilein »

Na dann warten wir mal ab . Habe heute nun auch meine Bestätigung erhalten .
slumpfpapa
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von slumpfpapa »

olly1982 hat geschrieben: Stimmt mir reicht auch eine ich bin kein Händler sondern "nur" ein einfacher Münzsammler mit Spaß und Freude am Hobby. :yes:
Ich bin auch kein Händler, möchte aber als Sammler gerne alle 5 Prägezeichen haben ... und bei den 100-ern ist mir das entschieden zu teuer. :crazy:

Die VfS-Bestätigung ist für mich jedenfalls nichts Besonderes, dann schon eher die Zuteilung bzw. Rechnung, wobei wir erst nochmal den endgültigen Ausgabeaufschlag abwarten wollen ...
euroschlumpi
Profi
Profi

Beitrag von euroschlumpi »

Hallo zusammen,

ich habe mich auch mit dem Thema beschäftigt, und möchte hier mal den Begriff "Abonnement" präzisieren.
vfs-gold1.jpg
vfs-gold2.jpg
Im Bild vfs-gold1 ist ein Dauerabo bis 2015 abgeschlossen.
Im Bild vfs-gold2 ist ein Jahresabo nur für die diesjährige Münze abgeschlossen.

Abonnementkunde ist erst mal keiner, der eine Kundennummer bei der VFS besitzt.
Die Bevorzugung richtet sich also nicht danach, ob jemand schon lange Kunde bei der VFS ist.
In Bild 1 ist man automatisch für die nächsten Jahre berücksichtigt.
Nur mit diesem Abo hat man die größtmöglichen Chancen auch nur 1 Münze zu bekommen.
Sollten auch hier mehr wie 200.000 Abos vorliegen, entscheidet das Los, und die Abonneneten aus Bild 2 gehen leer aus.
Bei weniger Abos aus Bild 1 werden die Abos aus Bild 2 berücksichtigt. Sind dann immer noch Münzen übrig, werden diese
den Abonnenten aus Bild 1 wieder zugelost. Hat dann da jeder aus Bild 1 seine zweite Münze, werden die weiteren
den Abonnenten aus Bild 2 zugelost ......... usw ..........
Es zählt auch nicht das Prinzip: wer zuerst kommt, mahlt zuerst.

Das ist hier schon gesagt worden: Jede Eichenblattmünze kommt mit einem Holzetui.
Die Infos kommen von der VFS. Die Nachfrage ist riesig, Zitat:" lassen Sie sich überraschen ..."

So, ich hoffe ich habe keine Verwirrung hinterlassen - nun muss ich zur Arbeit :gert:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mister Münze
Administrator
Administrator

Beitrag von Mister Münze »

Also ich hab das Abo aus Bild 1 :jubel:.
Turmfalke
Experte
Experte

Beitrag von Turmfalke »

vielen Dank für die Information!
rene
Profi
Profi

Beitrag von rene »

euroschlumpi hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich habe mich auch mit dem Thema beschäftigt, und möchte hier mal den Begriff "Abonnement" präzisieren.
Im Bild vfs-gold1 ist ein Dauerabo bis 2015 abgeschlossen.
Im Bild vfs-gold2 ist ein Jahresabo nur für die diesjährige Münze abgeschlossen.

Abonnementkunde ist erst mal keiner, der eine Kundennummer bei der VFS besitzt.
Die Bevorzugung richtet sich also nicht danach, ob jemand schon lange Kunde bei der VFS ist.
In Bild 1 ist man automatisch für die nächsten Jahre berücksichtigt.
Nur mit diesem Abo hat man die größtmöglichen Chancen auch nur 1 Münze zu bekommen.
Sollten auch hier mehr wie 200.000 Abos vorliegen, entscheidet das Los, und die Abonneneten aus Bild 2 gehen leer aus.
Bei weniger Abos aus Bild 1 werden die Abos aus Bild 2 berücksichtigt. Sind dann immer noch Münzen übrig, werden diese
den Abonnenten aus Bild 1 wieder zugelost. Hat dann da jeder aus Bild 1 seine zweite Münze, werden die weiteren
den Abonnenten aus Bild 2 zugelost ......... usw ..........
So, ich hoffe ich habe keine Verwirrung hinterlassen - nun muss ich zur Arbeit :gert:
Also wenn man ABO 1 hat, hat man eine Chance auf ABO 2 und wenn es mehr ABO 2 gibt, hat man die Chance auf ABO 1. Das heißt also, man muß erst den Nibel durch die Lasche ziehen und mit der Kurbel ganz nach oben drehen, da erscheint sofort ein Pfeil, da drückst du dann drauf und schon kommt die Golmünze raus. :crazy: :tr: :wacko: :dog:
Turmfalke
Experte
Experte

Beitrag von Turmfalke »

So wie ich das verstanden habe erhält aber jeder VfS-Kunde zumindest eine Münze.
Auf der Hopmepage der VfS heißt es:
"Sollte die Gesamtbestellmenge die Anzahl der verfügbaren Münzen übersteigen, wird jeder VfS-Kunde, dessen Bestellung bis zum 31. März 2010 eingegangen ist, zunächst nur eine Münze bzw. nur ein Abonnement auf die Serie erhalten"
Mayo

Beitrag von Mayo »

Steht auch so im Zusatzheft der prägefrisch.

Als Kunde der VfS bekommt man auf jeden Fall eine Münze.

Was im Umkehrschluss heist, das die VfS keine 200.000 Kunden hat ( so begehrte Ausgaben sind die der VfS ja auch nicht), sonst könnten sie es nicht so schreiben.

Ich geb Morgen meinen Bestellschein für das Abo zur Post.

Interesant dürfte sein, was die Speku´s aus der Münze machen.... :crazy:
Turmfalke
Experte
Experte

Beitrag von Turmfalke »

Ich bin auch mal gespannt wie sich die Preise entwickeln.
Viele können sich ja die 100er nicht mehr leitsten, kaum einer einer alle Prägezeichen der 100er.
Bei der 20er könnte das anders werden. Auch wenn das Motiv zu wünschen übrig lässt, die Nachfrage soll ja groß sein,
immerhin ist die Auflage nur halb so hoch wie bei den 100ern.
Mister Münze
Administrator
Administrator

Beitrag von Mister Münze »

Wie bei allen Sammelobjekten: Angebot und Nachfrage bilden den Preis ;-).
lurelee
Experte
Experte

Beitrag von lurelee »

Die VfS kann ja viel schreiben! Verlassen würde ich mich nicht darauf. Sicher kann nur der sein, der eine schriftliche Zusage erhält. Ich will ja nicht schwarz malen, doch sei an die 200 Euro Goldmünze von 2002 erinnert. Die wurden verlost, obwohl viele langjährige Kunden waren und auch rechtzeitig bestellt hatten, trotzdem leer ausgingen (wie ich). lurelee
Mayo

Beitrag von Mayo »

Die hatte aber auch nur eine Auflage von 100.000 Stück.
Antworten

Zurück zu „Deutschland“