5 Euro "Turmfalke" 2009

Alle Münzen aus Luxemburg

Moderatoren: Kai, Moderator

Zitzero
Experte
Experte

Re: 5 Euro "Turmfalke" 2009

Beitrag von Zitzero »

Ich würde sagen, einmal die polnische Flagge ansehen und schon dürfte alles klar sein.
Kai
Administrator
Administrator

Beitrag von Kai »

Ja alles klar :ROFL:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
slumpfpapa
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von slumpfpapa »

Mister Münze hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass die Arnika sofort am Ausgabetag auf über 100 Euro wachsen wird. Ich denke sie fängt bei 70-80 Euro an und nach 1-2 Wochen erreicht sie dann Preise über 100 Euro. Ich hoffe es jedenfalls, denn ich muss sie mir vom Zweitmarkt holen :gert:.
Ich halte es für sehr verfrüht, jetzt schon über die ersten Preise nach Ausgabe im Herbst zu spekulieren. Tatsache ist, den Turmfalken haben viele einfach verpennt, bei der Arnika ist jetzt jeder vorgewarnt. Also wird sich der Preisanstieg in Grenzen halten.

@Mister Münze: Warum hast Du kein Abo auf die Münze abgeschlossen, wenn Du sie haben willst? Billiger gehts doch nicht.
Turmfalke
Experte
Experte

Beitrag von Turmfalke »

Ich denke, dass die arnika auf jeden Fall im Preis steigen wird, fragt sich nur wie hoch.
Man müsste mal die Münze sehen. Schon komisch, ich hab im Januar schon 60 Euro an die BCl überwiesen
ohne die Münze überhaupt gesehen zu haben. Und dann wird die erst Ende des Jahres geliefert...

PS: Wir könnten ja mal an den Bundestag einen Antrag stelen, dass die Arnika deutsche
Wappenblume wird, das wir der Münze vielleicht noch mehr Aufwind geben. :D
rene
Profi
Profi

Beitrag von rene »

Turmfalke hat geschrieben:Ich denke, dass die arnika auf jeden Fall im Preis steigen wird, fragt sich nur wie hoch.
Man müsste mal die Münze sehen. Schon komisch, ich hab im Januar schon 60 Euro an die BCl überwiesen :D
Ist der Preis für die Arnica nicht gleich gewesen, wie für den Falken 40,-Euro? Ich habe zwar ein ABO, aber ich meine 60,- Euro hat die Pflanze nicht gekostet. Dafür bekommt man ja schon Trüffel. :hihi:
bingo
Profi
Profi
Germany

Beitrag von bingo »

rene hat geschrieben:
Turmfalke hat geschrieben:Ich denke, dass die arnika auf jeden Fall im Preis steigen wird, fragt sich nur wie hoch.
Man müsste mal die Münze sehen. Schon komisch, ich hab im Januar schon 60 Euro an die BCl überwiesen :D
Ist der Preis für die Arnica nicht gleich gewesen, wie für den Falken 40,-Euro? Ich habe zwar ein ABO, aber ich meine 60,- Euro hat die Pflanze nicht gekostet. Dafür bekommt man ja schon Trüffel. :hihi:
Da kommen noch 14€ Versand dazu, und die restlichen 6€ hat Turmfalke vermutlich als Trinkgeld dazugelegt :blum:
Turmfalke
Experte
Experte

Beitrag von Turmfalke »

rene hat geschrieben:
Ja, ich hab mich vertan, es sind nur 40 Euro.
abudabi
Insider
Insider

Beitrag von abudabi »

slumpfpapa hat geschrieben:
Mister Münze hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass die Arnika sofort am Ausgabetag auf über 100 Euro wachsen wird. Ich denke sie fängt bei 70-80 Euro an und nach 1-2 Wochen erreicht sie dann Preise über 100 Euro. Ich hoffe es jedenfalls, denn ich muss sie mir vom Zweitmarkt holen :gert:.
Ich halte es für sehr verfrüht, jetzt schon über die ersten Preise nach Ausgabe im Herbst zu spekulieren. Tatsache ist, den Turmfalken haben viele einfach verpennt, bei der Arnika ist jetzt jeder vorgewarnt. Also wird sich der Preisanstieg in Grenzen halten.

@Mister Münze: Warum hast Du kein Abo auf die Münze abgeschlossen, wenn Du sie haben willst? Billiger gehts doch nicht.
Gab es bei den Abos eigentlich eine Mengenbegrenzung?
3 Abos gingen ohne Probleme + 1 großes Abo (macht 4 Arnicas), zumindest ist schon alles bezahlt. :bye:
Turmfalke
Experte
Experte

Beitrag von Turmfalke »

Ich weiß nicht ob es Mengenbegrenzungen gab. Bezahlt hab ich meine Münze auch schon,
ich hoffe mal dass ich sie auch bekomme. Für die BCL wäre es aber denke ich zu umständlich zuerst das Geld zu kassieren, dann zuzuteilen und gegebenenfalls Geld wieder zurück zu überweisen. Ich gehe mal davon aus, dass man die Münze bekommt, wenn man bezahlt hat.
slumpfpapa
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von slumpfpapa »

Turmfalke hat geschrieben:Ich weiß nicht ob es Mengenbegrenzungen gab. Bezahlt hab ich meine Münze auch schon,
ich hoffe mal dass ich sie auch bekomme. Für die BCL wäre es aber denke ich zu umständlich zuerst das Geld zu kassieren, dann zuzuteilen und gegebenenfalls Geld wieder zurück zu überweisen. Ich gehe mal davon aus, dass man die Münze bekommt, wenn man bezahlt hat.
Wenn man von der BCL eine Rechnung erhält und diese auch bezahlt, bekommt man die Artikel auf jeden Fall. Das war noch nie anders.
abudabi hat geschrieben: 3 Abos gingen ohne Probleme + 1 großes Abo (macht 4 Arnicas), zumindest ist schon alles bezahlt. :bye:
Das ist der beste Beweis meiner Theorie, daß die Arnika nicht so steigen kann wie der Vorgänger ... plötzlich werden die Münzen gleich mehrfach bestellt. Das haben viele so gemacht und auch die Händler sind vorgewarnt und haben dementsprechend disponiert. Also wird es schnell zu einem Überangebot kommen. Außerdem ist der Turmfalke - wie schon mehrfach erwähnt - vom Motiv her wesentlich gefragter als die Arnika. Aber wir werden es ja erleben.
Mister Münze
Administrator
Administrator

Beitrag von Mister Münze »

Der Turmfalke ist grad wieder im Tiefflug. Die letzten 4 Auktion lagen zwischen 162,00 Euro und 166,00 Euro :sorry: .
Turmfalke
Experte
Experte

Beitrag von Turmfalke »

Das liegt daran, dass ständig Münzen versteigert werden, das wird irgendwann zu viel.

Mal zur Veranschaulichung: in den letzten Wochen wurden ständig um die 20 Stück beu eba.. zum Kauf/Versteigerung angeboten, das entspricht etwa 0,7 % der Gesamtauflage.
Würden von er der Deutschen Goldmark 2001 der gleiche Prozentsatz angeboten wären das 7000 Münzen, die auf einmal verstigert würden, das wäre doch undenkbar.

Wenn das angebot knapper wird, werden die Preise betsimmt wieder steigen. :-)
lurelee
Experte
Experte

Beitrag von lurelee »

Turmfalke hat geschrieben:Das liegt daran, dass ständig Münzen versteigert werden, das wird irgendwann zu viel.

Mal zur Veranschaulichung: in den letzten Wochen wurden ständig um die 20 Stück beu eba.. zum Kauf/Versteigerung angeboten, das entspricht etwa 0,7 % der Gesamtauflage.
Würden von er der Deutschen Goldmark 2001 der gleiche Prozentsatz angeboten wären das 7000 Münzen, die auf einmal verstigert würden, das wäre doch undenkbar.

Wenn das angebot knapper wird, werden die Preise betsimmt wieder steigen. :-)
7000 Turmfalken? Da würde ja eine PANIK ausbrechen - bei den TAUBEN! grins. lurelee
abudabi
Insider
Insider

Beitrag von abudabi »

Hi!

Habe eben von verlässlicher Quelle erfahren,
dass die bcl nochmal 7.500 Turmfalken nachprägen will!

Interesse?

:evil: :jubel: :grins:
ursus
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von ursus »

April April ....
ursus
Antworten

Zurück zu „Luxemburg“