2 Euro "Bundesländerserie - Bremen" 2010
-
- Experte
Re: 2 Euro "Bundesländerserie - Bremen" 2010
PP Bremen, ist schon seit 4 Wochen im Weiden ausverkauft, deswegen diese Preissteigerung.
:D :D :D
:D :D :D
-
- Profi
slumpfpapa hat geschrieben:Das kann man wohl sagen ... WWU deutlich über 100, Röm. Verträge Richtung 200, selbst Lübeck 2006 geht stark auf die 100 zu - die gab es im Dezember teilweise noch um die 50 Euro ... und sogar die leeren Sammelboxen werden zwischen 10 und fast 20 Euro gehandelt ... was geht denn hier ab ???Mayo hat geschrieben: Im Allgemeinen haben die PP Sets der Serie in den letzten Wochen einen starken Preisanstieg gehabt.
Schwerin war schon bei 120, hat sich aber wie Lübeck im Moment bei ca. 90 eingependelt
-
- Profi
habe bei der 2 euro aus der berliner münze eine dabei ,wo die randschrift auf dem kopf steht ,wenn man die 2 euro oben hat und bremen unten :shock: Fehlprägung kai ??? :D
-
- Administrator
Sowas nennt man A + B Variantethomashanni hat geschrieben:habe bei der 2 euro aus der berliner münze eine dabei ,wo die randschrift auf dem kopf steht ,wenn man die 2 euro oben hat und bremen unten :shock: Fehlprägung kai ??? :D
-
- Administrator
Und kommt in einer Verteilung von 50% zu 50% vor, also 50% A-Variante und 50% B-Variante, weil die Ronde, in der die Randschrift vor der Prägung schon vorhanden ist, beim Prägen mal so rum und mal anders rum in den Prägestock fallen und geprägt werden.Starshop-Coins hat geschrieben:Sowas nennt man A + B Variantethomashanni hat geschrieben:habe bei der 2 euro aus der berliner münze eine dabei ,wo die randschrift auf dem kopf steht ,wenn man die 2 euro oben hat und bremen unten :shock: Fehlprägung kai ??? :D
-
- Administrator
Und du bist sicher das die exakt gleich verteilt sind ? 50/50 wird wohl schwierig sein ;-)
-
- V.I.P.
Die Wahrscheinlichkeit ist die gleiche wie beim Münzwurf Kopf oder Adler zu werfen. :hi:Starshop-Coins hat geschrieben:Und du bist sicher das die exakt gleich verteilt sind ? 50/50 wird wohl schwierig sein ;-)
Je größer die Anzahl der geprägten Münzen, desto eher erreicht die tatsächliche Verteilung ein Verhältnis 50:50.
-
- Profi
Starshop-Coins hat geschrieben:Sowas nennt man A + B Variantethomashanni hat geschrieben:habe bei der 2 euro aus der berliner münze eine dabei ,wo die randschrift auf dem kopf steht ,wenn man die 2 euro oben hat und bremen unten :shock: Fehlprägung kai ??? :D
danke . wieder was gelernt :jubel: :jubel: der mensch lernt so lange er lebt. :gert: :gert: :gert: :gert:
-
- Experte
Es gibt Spezialisten, die solche A/B Varianten sammeln. Ich persönlich begnüge mich mit einer Variante. Ob A oder B ist mir egal. lurelee
-
- V.I.P.
Meine portugiesischen und spanischen Tauschpartner sind immer ganz wild auf "A" und "B" - Prägungen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Experte
Hat jemand, der das Bremen-Set im Abo bei der VFS betsellt hat schon eine Rechnung bekommen?
Ich hab nämlich noch keine, man konnte mir allerdings nicht mehr sagen ob ich das Abo noch dieses Jahr bekomme, weil ich es erst ziemlich spät abgeschlossen habe.
Ich hab nämlich noch keine, man konnte mir allerdings nicht mehr sagen ob ich das Abo noch dieses Jahr bekomme, weil ich es erst ziemlich spät abgeschlossen habe.
-
- Co-Admin
Die werden wohl erst jetzt verschickt.
.... klick
Der Abo-Zeitraum sollte doch in der Bestätigungsmail drin stehen, oder?
.... klick
Der Abo-Zeitraum sollte doch in der Bestätigungsmail drin stehen, oder?
-
- V.I.P.
Alos ich habe meine beiden Sätze und einiges andere schon seit gut 3 Wochen..... Um genau zu sein seit dem 16.03.2010.Turmfalke hat geschrieben:Hat jemand, der das Bremen-Set im Abo bei der VFS betsellt hat schon eine Rechnung bekommen?
Aber nicht aus dem Abo?
Im April kommen erst die Rechnungen. Nachzulesen bei VfS.
-
- Profi
Mayo hat geschrieben:Aber nicht aus dem Abo?
ich hatte im februar bestellt und ne woche später hatte ich sie . aber das war kein abo :jubel: