2 Euro "Bundesländerserie - Bremen" 2010

Alle Infos über deutsche Münzen aus allen Prägestätten

Moderatoren: Kai, Moderator

martin2007
Experte
Experte

Re: 2 Euro "Bundesländerserie - Bremen" 2010

Beitrag von martin2007 »

PP Bremen, ist schon seit 4 Wochen im Weiden ausverkauft, deswegen diese Preissteigerung.

:D :D :D
coinboy
Profi
Profi

Beitrag von coinboy »

slumpfpapa hat geschrieben:
Mayo hat geschrieben: Im Allgemeinen haben die PP Sets der Serie in den letzten Wochen einen starken Preisanstieg gehabt.
Das kann man wohl sagen ... WWU deutlich über 100, Röm. Verträge Richtung 200, selbst Lübeck 2006 geht stark auf die 100 zu - die gab es im Dezember teilweise noch um die 50 Euro ... und sogar die leeren Sammelboxen werden zwischen 10 und fast 20 Euro gehandelt ... was geht denn hier ab ???

Schwerin war schon bei 120, hat sich aber wie Lübeck im Moment bei ca. 90 eingependelt
thomashanni
Profi
Profi

Beitrag von thomashanni »

habe bei der 2 euro aus der berliner münze eine dabei ,wo die randschrift auf dem kopf steht ,wenn man die 2 euro oben hat und bremen unten :shock: Fehlprägung kai ??? :D
Kai
Administrator
Administrator

Beitrag von Kai »

thomashanni hat geschrieben:habe bei der 2 euro aus der berliner münze eine dabei ,wo die randschrift auf dem kopf steht ,wenn man die 2 euro oben hat und bremen unten :shock: Fehlprägung kai ??? :D
Sowas nennt man A + B Variante
Mister Münze
Administrator
Administrator

Beitrag von Mister Münze »

Starshop-Coins hat geschrieben:
thomashanni hat geschrieben:habe bei der 2 euro aus der berliner münze eine dabei ,wo die randschrift auf dem kopf steht ,wenn man die 2 euro oben hat und bremen unten :shock: Fehlprägung kai ??? :D
Und kommt in einer Verteilung von 50% zu 50% vor, also 50% A-Variante und 50% B-Variante, weil die Ronde, in der die Randschrift vor der Prägung schon vorhanden ist, beim Prägen mal so rum und mal anders rum in den Prägestock fallen und geprägt werden.
Kai
Administrator
Administrator

Beitrag von Kai »

Und du bist sicher das die exakt gleich verteilt sind ? 50/50 wird wohl schwierig sein ;-)
werner018
V.I.P.
V.I.P.
Austria

Beitrag von werner018 »

Starshop-Coins hat geschrieben:Und du bist sicher das die exakt gleich verteilt sind ? 50/50 wird wohl schwierig sein ;-)
Die Wahrscheinlichkeit ist die gleiche wie beim Münzwurf Kopf oder Adler zu werfen. :hi:
Je größer die Anzahl der geprägten Münzen, desto eher erreicht die tatsächliche Verteilung ein Verhältnis 50:50.
thomashanni
Profi
Profi

Starshop-Coins hat geschrieben:

danke . wieder was gelernt :jubel: :jubel: der mensch lernt so lange er lebt. :gert: :gert: :gert: :gert:
lurelee
Experte
Experte

Beitrag von lurelee »

Es gibt Spezialisten, die solche A/B Varianten sammeln. Ich persönlich begnüge mich mit einer Variante. Ob A oder B ist mir egal. lurelee
werner018
V.I.P.
V.I.P.
Austria

Beitrag von werner018 »

Meine portugiesischen und spanischen Tauschpartner sind immer ganz wild auf "A" und "B" - Prägungen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Turmfalke
Experte
Experte

Beitrag von Turmfalke »

Hat jemand, der das Bremen-Set im Abo bei der VFS betsellt hat schon eine Rechnung bekommen?
Ich hab nämlich noch keine, man konnte mir allerdings nicht mehr sagen ob ich das Abo noch dieses Jahr bekomme, weil ich es erst ziemlich spät abgeschlossen habe.
KME
Co-Admin
Co-Admin
Germany

Beitrag von KME »

Die werden wohl erst jetzt verschickt.

.... klick

Der Abo-Zeitraum sollte doch in der Bestätigungsmail drin stehen, oder?
olly1982
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von olly1982 »

Turmfalke hat geschrieben:Hat jemand, der das Bremen-Set im Abo bei der VFS betsellt hat schon eine Rechnung bekommen?
Ich hab nämlich noch keine, man konnte mir allerdings nicht mehr sagen ob ich das Abo noch dieses Jahr bekomme, weil ich es erst ziemlich spät abgeschlossen habe.
Alos ich habe meine beiden Sätze und einiges andere schon seit gut 3 Wochen..... Um genau zu sein seit dem 16.03.2010.
Mayo

Beitrag von Mayo »

Aber nicht aus dem Abo?

Im April kommen erst die Rechnungen. Nachzulesen bei VfS.
thomashanni
Profi
Profi

Mayo hat geschrieben:Aber nicht aus dem Abo?

Im April kommen erst die Rechnungen. Nachzulesen bei VfS.

ich hatte im februar bestellt und ne woche später hatte ich sie . aber das war kein abo :jubel:
Antworten

Zurück zu „Deutschland“