20 Euro "Deutscher Wald - Eiche" 2010

Alle Infos über deutsche Münzen aus allen Prägestätten

Moderatoren: Kai, Moderator

Antworten
Andilein
V.I.P.
V.I.P.

Re: 20 Euro "Deutscher Wald - Eiche" 2010

Beitrag von Andilein »

Starshop-Coins hat geschrieben:Das ist so fest gelegt - die Box wird mit der Erstausgabe geliefert.

Ob es die später einzeln (bei der VfS) zu kaufen gibt wage ich zu bezweifeln.
Das glaube ich auch .
Turmfalke
Experte
Experte

Beitrag von Turmfalke »

Da können wir nur hoffen, dass wir auch eine Zuteilung bekommen...
peri20
Experte
Experte

Beitrag von peri20 »

Habe heute ein Abo für 2 Münzen abgeschlossen,man hat mir gesagt wegen großer Nachfrage wäre noch nicht mal eine garantiert.
Turmfalke
Experte
Experte

Beitrag von Turmfalke »

peri20 hat geschrieben:Habe heute ein Abo für 2 Münzen abgeschlossen,man hat mir gesagt wegen großer Nachfrage wäre noch nicht mal eine garantiert.
Das hört sich nicht gut an, als ich bestellt hatte wurde mir noch einen zugesagt, ich hoffe, dass ich auch mindetsens eine bekomme (habe mal 3 bestellt).
Wenn man eine geliefert bekommet ist eine große Nachfrage natürlich ganz angenehm, dann besitzt man ein begehertes Stück, wenn man aber keine bekommt muss man wohl tiefer in die Tacshe greifen.
rene
Profi
Profi

Beitrag von rene »

Macht Euch doch nicht verrückt, Ihr könnt es sowieso nicht beeinflussen. Im schlimmsten Fall (wenn Ihr es nicht bei Kai schon getan habt) reserviert Ihr Euch eine bei re..a, oder MXM, oder Ga..a, oder, oder, oder.
Wer eine will bekommt eine, es ist am Ende nur eine Frage des Preises. Und sollte dieser zu hoch werden, könnt Ihr Euch im Oktober immernoch den großen Bruder holen.
:sch: :sch: :sch:
slumpfpapa
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von slumpfpapa »

peri20 hat geschrieben:Habe heute ein Abo für 2 Münzen abgeschlossen,man hat mir gesagt wegen großer Nachfrage wäre noch nicht mal eine garantiert.
Keine Panik. Wenn Du bereits Kunde der VfS mit Kundennummer warst, wirst Du auch eine Münze bekommen. Nur bei Neukunden wird wahrscheinlich gelost ... da muß man dann etwas Glück haben ...
tragger
Experte
Experte

Beitrag von tragger »

slumpfpapa hat geschrieben:
Keine Panik. Wenn Du bereits Kunde der VfS mit Kundennummer warst, wirst Du auch eine Münze bekommen. Nur bei Neukunden wird wahrscheinlich gelost ... da muß man dann etwas Glück haben ...
als neukunde m8uss man nur schnell genug gewesen sein, da dort ja das eingangsdatum galt....
Mister Münze
Administrator
Administrator

Beitrag von Mister Münze »

tragger hat geschrieben:als neukunde m8uss man nur schnell genug gewesen sein, da dort ja das eingangsdatum galt....
Die Bestellfrist für Neukunden endet erst am 30. April.
Turmfalke
Experte
Experte

Beitrag von Turmfalke »

Das ist anscheinend noch nicht sicher. Ich habe heute noch uaf die Adresse eines Bekannetn 2 Exemplare bestellt und mir wurde auch mitgeteilt, dass man nicht mit sicherheit mit einer Lieferung rechnen könne.
Auf der anderen Seite kann ich mir nicht vorstellen, dass die VfS mehr als 200.000 Kunden hat.
bingo
Profi
Profi
Germany

Beitrag von bingo »

Das stimmt nicht - lies mal genau was die VfS geschrieben hat ("entscheidet das Los").
lurelee
Experte
Experte

Beitrag von lurelee »

Lest mal, was ich am 18. Februar geschrieben hatte! Also ich habe eine verbindliche Lieferzusage über alle erscheinenden 20 Euromünzen per ABO über 1 Stück. lurelee
Mister Münze
Administrator
Administrator

VfS hat geschrieben:Bestellungen von VfS-Kunden, die bis zum 31. März 2010 eingehen, werden bevorzugt bedient. Dabei gilt: Sollte die Gesamtbestellmenge die Anzahl der verfügbaren Münzen übersteigen, wird jeder VfS-Kunde, dessen Bestellung bis zum 31. März 2010 eingegangen ist, zunächst nur eine Münze bzw. nur ein Abonnement auf die Serie erhalten. Auf diese Weise soll möglichst vielen Interessenten der Erwerb der Münze zum offiziellen Ausgabepreis ermöglicht werden. Sofern mehr [VfS-]Kunden eine Bestellung abgeben, als Münzen vorhanden sind, oder bei verfügbaren Restmengen, entscheidet das Los.
Wenn die Bestellungen ALLER Kunden (Neu und Stamm) der Menge der Münze übersteigen, werden Stamm-Kunden bevorzugt behandelt und jeder Stamm-Kunde bekommt mindestens 1 Münze. Übersteigt die Anzahl der Stamm-Kunden der Anzahl der Münzen, dann erst entscheidet das Los. Ich glaube nicht, dass die VfS mehr als 200.000 Stamm-Kunden hat.
Mister Münze
Administrator
Administrator

lurelee hat geschrieben:Lest mal, was ich am 18. Februar geschrieben hatte! Also ich habe eine verbindliche Lieferzusage über alle erscheinenden 20 Euromünzen per ABO über 1 Stück. lurelee
Ich glaube nicht, dass es eine verbindliche Lieferzusage ist, sondern nur eine Auftragsbestätigung, wie wir sie alle haben.
Mister Münze
Administrator
Administrator

Außerdem steht auch da der Satz "Sofern mehr Kunden eine Bestellung abgeben als Münzen vorhanden sind oder bei verfügbaren Restmengen entscheidet das Los."
olly1982
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von olly1982 »

Mister Münze hat geschrieben:
lurelee hat geschrieben:Lest mal, was ich am 18. Februar geschrieben hatte! Also ich habe eine verbindliche Lieferzusage über alle erscheinenden 20 Euromünzen per ABO über 1 Stück. lurelee
Ich glaube nicht, dass es eine verbindliche Lieferzusage ist, sondern nur eine Auftragsbestätigung, wie wir sie alle haben.
So ist es ich habe auch "nur" eine Auftragsbestätigung aber gegen eine Lieferzusage hätte ich auch nichts. Die kommt aber hoffentlich noch.... :D
Antworten

Zurück zu „Deutschland“