KMS PP 2010

Münzen aus der heiligen Stadt

Moderatoren: Kai, Moderator

llinde
Experte
Experte
Netherlands

Re: KMS PP 2010

Beitrag von llinde »

Starshop-Coins hat geschrieben: Bestellscheine sollen erst kurz vor dem oder ab dem 11.5. verschickt werden.
Heute angekommen in die Niederlanden :jubel:

Luit
Kai
Administrator
Administrator

Beitrag von Kai »

Aber kein Proof Set mit Gold ?

Und Coincards ?

Infos bitte :pardon:
llinde
Experte
Experte
Netherlands

Beitrag von llinde »

Starshop-Coins hat geschrieben:Aber kein Proof Set mit Gold ?
Infos bitte :pardon:
Nein, nicht auf mein Formular, ich darf 'nur' 1x PP (€140), 2x BU (2x €30) und 2x coincard (2x€3) bestellen.

Luit
Kai
Administrator
Administrator

Beitrag von Kai »

Na immerhin schon ein gutes Zeichen das die Coincards nicht nur an Händler ausgegeben wird.
seber
Mitglied
Mitglied

Beitrag von seber »

Heute habe ich meinen Bestellschein bekommen, mit der Möglichkeit den KMS PP mit Goldmedaille zu bestellen.
Die haben geschrieben, "das mein Name ausgewählt wurde um die Chance des Erwerbs der neuen, wertvollen Ausführung der Kursmünzenserie Proof 2010 mit der Goldmedaille .............. zu erhalten.
Wir empfehlen Ihnen die Bestellung sofort einzusenden, weil die Auflage extrem niedrig ist. Die Bestellungen werden rigoros gemäss Eingangsdatum bearbeitet und auf jeden Fall nur solange Vorrat reicht."

Jetzt gehe ich erst wieder zur Arbeit, und wenn ich mir das mal genau überlegt habe ob ich den KMS mit Goldmedaille mitbestelle werden die sowieso ausverkauft sein.
Kai
Administrator
Administrator

Beitrag von Kai »

So liegt das bei :
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mayo

Beitrag von Mayo »

Die haben doch nicht wirklich mehr von den Zetteln verschickz als sie Sätze haben.
frankielee91
V.I.P.
V.I.P.
Germany

Beitrag von frankielee91 »

Die haben mit Sicherheit mehr als 300 Zettel verschickt, schließlich wird ja längst nicht jeder der "glücklich Auserwählten" den Satz dann tatsächlich auch
bestellen. Bei mir wäre das jedenfalls weit mehr als mein gesamter "Jahresetat" für Münzen, und daher komplett ausgeschlossen.
Und schließlich ist es ja auch "nur" eine goldene Medaille...
Mayo

Beitrag von Mayo »

Ich denk der Satz ist auch mehr als Investment gedacht.
Auch wenn der Preis sehr stattlich ist.

Eine Unze Gold ist Gold. Egal ob in Münze oder Medaille.
Mayo

Beitrag von Mayo »

Ich habe diesen Zettel auch bekommen. Nur komm ich erst morgen dazu, wenn ich ihn wollte, zu bestellen. Bis dato wird wohl nichts mehr da sein....wer weis.

Außerdem weis ich auch nicht wirklich, ob ich ihn will.

Mal schauen, ist ja kein Pappenstiel das Geld.
slumpfpapa
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von slumpfpapa »

Na, da scheinen ja doch einige dieser besonderen Bestellzettel verschickt worden sein ... ich habe leider keinen bekommen. Ich hätte -glaube ich- sehr wahrscheinlich bestellt - so verrückt, wie ich bin ... :crazy:

Aber jetzt lasse ich eben das Schicksal entscheiden. Einen Bestellschein bekomme ich noch, vielleicht ist da ja der 300-er-Bestellbrief dabei. Und wenn nicht, dann eben nicht. Viel Geld gespart ...
baerchen
V.I.P.
V.I.P.
Germany

Beitrag von baerchen »

Starshop-Coins hat geschrieben:So liegt das bei :
Also wenn ich das richtig lese gibt es nur so viele Bestellscheine wie Münzen vorhanden sind. In diesem Fall: Nr. 917 von 1000

Berichtigt mich wenn ich falsch liege.

baerchen :hi:
slumpfpapa
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von slumpfpapa »

"917/1000" bezeichnet die Goldlegierung der Medaille. Das bedeutet: pro 1000 Anteile sind 917 Anteile Gold (also kein reines 999/1000 Gold wie z.B. bei den deutschen Goldeuros). Mit diesem Wert kann man auch den tatsächlichen Feingoldgehalt der Medaille berechnen: Gewicht der Medaille (34,5 Gramm) geteilt durch 1000 multipliziert mit 917 = 31,6365 Gramm, also etwas mehr als eine Unze.
panda2010
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von panda2010 »

Hallo,
wenn jemand den Vatikan KMS PP 2010 mit Goldmedaille bestellen kann, aber nicht will. Ich habe großes Interssse an dem Satz. Vielleicht gibt es ja jemand, der Ihn für mich bestellt. Danke panda2010
Kai
Administrator
Administrator

Beitrag von Kai »

vat10pp1.jpg
vat10pp.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Zurück zu „Vatikan“