Das war schon immer so, nur die meistens haben das einfach ignoriert oder wollten es nicht höhren.Turmfalke hat geschrieben:Ich hab mir übrigens den Artikel der Internetseite VFS noch mal durchgelesen, dort steht jetzt folegndes drin (ich bezweifele, dass das vorher auch so da stand9:
"Sofern mehr Kunden eine Bestellung abgeben, als Münzen vorhanden sind, ..., entscheidet das Los."
Man kann also meiner Meinung nach nicht davon ausgehen eine Zuteilung von zumindest einer Münze zu erhalten.
20 Euro "Deutscher Wald - Eiche" 2010
-
- Profi
Re: 20 Euro "Deutscher Wald - Eiche" 2010
-
- Administrator
Das steht seit Anfang an in der Artikelbeschreibung bei der VfS drin. Wie ich schon schrieb, jeder "Stammkunde" kann zu 99 % sicher sein, mindestens eine Münze zu bekommen.Turmfalke hat geschrieben:Ich hab mir übrigens den Artikel der Internetseite VFS noch mal durchgelesen, dort steht jetzt folegndes drin (ich bezweifele, dass das vorher auch so da stand9:
"Sofern mehr Kunden eine Bestellung abgeben, als Münzen vorhanden sind, ..., entscheidet das Los."
Man kann also meiner Meinung nach nicht davon ausgehen eine Zuteilung von zumindest einer Münze zu erhalten.
Mister Münze hat geschrieben:Wenn die Bestellungen ALLER Kunden (Neu und Stamm) der Menge der Münze übersteigen, werden Stamm-Kunden bevorzugt behandelt und jeder Stamm-Kunde bekommt mindestens 1 Münze. Übersteigt die Anzahl der Stamm-Kunden der Anzahl der Münzen, dann erst entscheidet das Los. Ich glaube nicht, dass die VfS mehr als 200.000 Stamm-Kunden hat.VfS hat geschrieben:Bestellungen von VfS-Kunden, die bis zum 31. März 2010 eingehen, werden bevorzugt bedient. Dabei gilt: Sollte die Gesamtbestellmenge die Anzahl der verfügbaren Münzen übersteigen, wird jeder VfS-Kunde, dessen Bestellung bis zum 31. März 2010 eingegangen ist, zunächst nur eine Münze bzw. nur ein Abonnement auf die Serie erhalten. Auf diese Weise soll möglichst vielen Interessenten der Erwerb der Münze zum offiziellen Ausgabepreis ermöglicht werden. Sofern mehr [VfS-]Kunden eine Bestellung abgeben, als Münzen vorhanden sind, oder bei verfügbaren Restmengen, entscheidet das Los.
-
- Profi
Das hatte ich bereits im März geschrieben. Hoffen wir mal auf keine unangenehmen Überraschungen.bingo hat geschrieben:Das stimmt nicht - lies mal genau was die VfS geschrieben hat ("entscheidet das Los").slumpfpapa hat geschrieben:Keine Panik. Wenn Du bereits Kunde der VfS mit Kundennummer warst, wirst Du auch eine Münze bekommen. Nur bei Neukunden wird wahrscheinlich gelost ... da muß man dann etwas Glück haben ...peri20 hat geschrieben:Habe heute ein Abo für 2 Münzen abgeschlossen,man hat mir gesagt wegen großer Nachfrage wäre noch nicht mal eine garantiert.
-
- V.I.P.
Jetzt verbreitet mal keine Panik hier, sonst steigt der Preis noch weiter ... :crazy:bingo hat geschrieben:Das hatte ich bereits im März geschrieben. Hoffen wir mal auf keine unangenehmen Überraschungen.bingo hat geschrieben:Das stimmt nicht - lies mal genau was die VfS geschrieben hat ("entscheidet das Los").slumpfpapa hat geschrieben: Keine Panik. Wenn Du bereits Kunde der VfS mit Kundennummer warst, wirst Du auch eine Münze bekommen. Nur bei Neukunden wird wahrscheinlich gelost ... da muß man dann etwas Glück haben ...
Es wird genauso gemacht wie bei den 100er-Goldies: Jeder VfS-Kunde, der rechtzeitig bestellt hat, wird mindestens (und wahrscheinlich auch maximal) eine Münze erhalten. Dies wurde mir auch damals schon telefonisch bestätigt. Die "Verlosung" bezieht sich ausschliesslich auf Neukundenbestellungen bzw. auf noch vorhandene Restmengen nach Erstzuteilung.
Die einzigen, die wirklich Zuteilungsprobleme haben, sind die Händler, deren Bestellungen zu Gunsten der Sammler deutlich rationiert wurden. Und diese sind anscheinend auch verantwortlich für die hohen Vorverkaufspreise. Welcher Sammler zahlt denn freiwillig vor Ausgabe den doppelten Ausgabepreis?
-
- Experte
Da stimme ich mit slumpfpapa überein. Stammkunden der VfS werden auf jeden Fall 1 Münze bekommen. lurelee
-
- V.I.P.
Wie schön .
-
- Insider
Ich habe z.B die Serie abonniert und direkt im März
eine Abo-Bestätigung erhalten (Neukunde):
eine Abo-Bestätigung erhalten (Neukunde):
Eine Abonnemontbestätigung ist an Sie am 12.03.2010 verschickt worden.
Die Zahlungsanforderungen für die 20 Euro Goldmünzen erhalten Sie zwischen dem 25.06. und dem 08.07.2010.
Danach haben Sie das Zahlungsziel von vier Wochen.
Wenn dann noch kein Geldeingang ist werden Sie für weitere zwei Wochen von uns erinnert.
Bitte zahlen Sie erst dann ein, wenn Sie die nächsten Tage darauf zu Hause sind, damit die eigenhändige Annahme gewährleistet ist.
Sollten Sie eine längere Abwesenheit planen können wir telefonisch einen späteren Liefertermin festlegen.
--
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Verkaufsstelle für Sammlermünzen der Bundesrepublik Deutschland
-
- Administrator
Eine Abo-Bestätigung hat jeder bekommen, der rechtzeitig bestellt hat, auch Neukunden. Dies ist jedoch keine Lieferzusage!abudabi hat geschrieben:Ich habe z.B die Serie abonniert und direkt im März
eine Abo-Bestätigung erhalten (Neukunde)
Ich hab schonmal was dazu geschrieben:
Mister Münze hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass es eine verbindliche Lieferzusage ist, sondern nur eine Auftragsbestätigung, wie wir sie alle haben.lurelee hat geschrieben:Lest mal, was ich am 18. Februar geschrieben hatte! Also ich habe eine verbindliche Lieferzusage über alle erscheinenden 20 Euromünzen per ABO über 1 Stück. lurelee
-
- V.I.P.
Da ich zum Zeitpunkt der Preisfestlegung im Urlaub bin, hier mal meine Prognose nach Befragung meiner Glaskugel:
Der Ausgabepreis wird bei 123 + 25 = 148 Euro + Versandkosten liegen. (Angabe trotzdem ohne Gewähr) :grins:
Meine anfängliche Einschätzung, alle 5 Prägestätten für etwa 600 Euro zu bekommen, hat sich allerdings längst zerschlagen. Mir wird am Ende eine Prägestätte fehlen, die ich garantiert nicht für 300 Euro oder mehr kaufen werde. Folglich werde ich wohl unvollständig bleiben ... :sorry:
Der Ausgabepreis wird bei 123 + 25 = 148 Euro + Versandkosten liegen. (Angabe trotzdem ohne Gewähr) :grins:
Meine anfängliche Einschätzung, alle 5 Prägestätten für etwa 600 Euro zu bekommen, hat sich allerdings längst zerschlagen. Mir wird am Ende eine Prägestätte fehlen, die ich garantiert nicht für 300 Euro oder mehr kaufen werde. Folglich werde ich wohl unvollständig bleiben ... :sorry:
-
- Insider
Das sehe ich anders, ein Abo ist schon verbindlich, während eine Auftragsbestätigung nur, wie der Name schon sagt, die Erteilung desMister Münze hat geschrieben:Eine Abo-Bestätigung hat jeder bekommen, der rechtzeitig bestellt hat, auch Neukunden. Dies ist jedoch keine Lieferzusage!abudabi hat geschrieben:Ich habe z.B die Serie abonniert und direkt im März
eine Abo-Bestätigung erhalten (Neukunde)
Ich hab schonmal was dazu geschrieben:Mister Münze hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass es eine verbindliche Lieferzusage ist, sondern nur eine Auftragsbestätigung, wie wir sie alle haben.lurelee hat geschrieben:Lest mal, was ich am 18. Februar geschrieben hatte! Also ich habe eine verbindliche Lieferzusage über alle erscheinenden 20 Euromünzen per ABO über 1 Stück. lurelee
Auftrages bestätigt!
-
- Profi
Seit dem meine Glaskugel defekt ist, haben plötzlich mehrere eine Glaskugel. Gab es die irgendwo mit Mengenrabatt? :hihi:slumpfpapa hat geschrieben:Da ich zum Zeitpunkt der Preisfestlegung im Urlaub bin, hier mal meine Prognose nach Befragung meiner Glaskugel:
:sorry:
-
- Experte
Ein paar von uns haben schon lange eine Glaskugel. Einen Rabatt gibt es nicht, weil "limited edition" exclusive MONACO. lureleerene hat geschrieben:Seit dem meine Glaskugel defekt ist, haben plötzlich mehrere eine Glaskugel. Gab es die irgendwo mit Mengenrabatt? :hihi:slumpfpapa hat geschrieben:Da ich zum Zeitpunkt der Preisfestlegung im Urlaub bin, hier mal meine Prognose nach Befragung meiner Glaskugel:
:sorry:
-
- Profi
Dann siehst Du das falsch. In meiner Abobestätigung steht schwarz auf weiß:abudabi hat geschrieben:Das sehe ich anders, ein Abo ist schon verbindlich, während eine Auftragsbestätigung nur, wie der Name schon sagt, die Erteilung des
Auftrages bestätigt!
Sollten einzelne Produkte dem Zuteilungsverfahren unterliegen, behalten wir uns vor, die tatsächliche Liefermenge zu kürzen. Sofern mehr Kunden eine Bestellung abgeben als Münzen vorhanden sind oder bei verfügbaren Restmengen entscheidet das Los.
Aber einige hier wollen das einfach nicht wahrhaben ...
-
- Experte
Weiß eigentlich jemand ob man im Falle einer Nichtzuteilung von der VFS benachrichtigt wird?
Oder hört man in einem solchen fall gar nichts ?
Oder hört man in einem solchen fall gar nichts ?
-
- V.I.P.
Also damals (2002) bei den 200-Euro-Goldmünzen gab es bei Auslosung direkt eine Rechnung, aber keine gesonderte Auslosungsbenachrichtigung. Ich bekam damals leider nur eine Rechnung über 1 x 100 Goldeuro, eine Absage für die 200-Euro-Goldmünze gab es nicht.
Bei den 100-Euro-Goldmünzen lief es in den letzten Jahren immer so ab, daß man zunächst eine Rechnung über die tatsächliche Liefermenge erhielt (z.B. 2 St. von 5 St.) und ein paar Wochen später kam manchmal (nicht in jedem Jahr) eine weitere Rechnung über eine weitere zugeloste Münze. Dies wird aber höchstwahrscheinlich bei den 20ern ausbleiben, da es wohl genügend Interessenten gibt.
Bei den 100-Euro-Goldmünzen lief es in den letzten Jahren immer so ab, daß man zunächst eine Rechnung über die tatsächliche Liefermenge erhielt (z.B. 2 St. von 5 St.) und ein paar Wochen später kam manchmal (nicht in jedem Jahr) eine weitere Rechnung über eine weitere zugeloste Münze. Dies wird aber höchstwahrscheinlich bei den 20ern ausbleiben, da es wohl genügend Interessenten gibt.