20 Euro "Deutscher Wald - Eiche" 2010

Alle Infos über deutsche Münzen aus allen Prägestätten

Moderatoren: Kai, Moderator

Antworten
lurelee
Experte
Experte

Re: 20 Euro "Deutscher Wald - Eiche" 2010

Beitrag von lurelee »

Es gibt viele Händler, die suchen. Bei uns hat ein Händler aus der Region in der regionalen Tagespresse eine Ankaufsanzeige geschaltet: Preis 250 Euro! lurelee
Mister Münze
Administrator
Administrator

Beitrag von Mister Münze »

mabrie hat geschrieben:
Drago hat geschrieben:Wenn ich eine Münze bekomme, werde ich dann nächstes Jahr automatisch die nächste Münze bekommen :?: :?: :?: :?: ?
Da Du ein Abonnement für diese Münzen abgeschlossen hast, wirst Du - falls Dich die VfS in diesem Jahr mit einer Münze beglückt - auch in den nächsten Jahren bestimmt mindestens eine Münze erhalten!
Nicht nur falls, denn jedem rechtzeitigen Besteller ist eine Münze garantiert ;-) !
Drago
Profi
Profi
Germany

Beitrag von Drago »

Dann wird es wohl klappen! :br:
mabrie
V.I.P.
V.I.P.
Germany

Beitrag von mabrie »

Mister Münze hat geschrieben:
mabrie hat geschrieben:
Drago hat geschrieben:Wenn ich eine Münze bekomme, werde ich dann nächstes Jahr automatisch die nächste Münze bekommen :?: :?: :?: :?: ?
Da Du ein Abonnement für diese Münzen abgeschlossen hast, wirst Du - falls Dich die VfS in diesem Jahr mit einer Münze beglückt - auch in den nächsten Jahren bestimmt mindestens eine Münze erhalten!
Nicht nur falls, denn jedem rechtzeitigen Besteller ist eine Münze garantiert ;-) !
Entschuldigung, diese Aussage ist aber falsch und mein vorsichtig gewähltes "falls" durchaus berechtigt, denn diese "Garantie" der VfS betrifft nur Bestandskunden mit einer Bestellung bis zum 31.03.2010.
Diese "Erkenntnis" liefert ein genaues Studium dieser VfS-Information und nicht das Befragen einer Glaskugel! :grins:
Mister Münze
Administrator
Administrator

mabrie hat geschrieben:Entschuldigung, diese Aussage ist aber falsch und mein vorsichtig gewähltes "falls" durchaus berechtigt, denn diese "Garantie" der VfS betrifft nur Bestandskunden mit einer Bestellung bis zum 31.03.2010.
Diese "Erkenntnis" liefert ein genaues Studium dieser VfS-Information und nicht das Befragen einer Glaskugel! :grins:
Ja, wenn man genau liest, dann wird wohl nur Bestandskunden diese Garantie gegeben:
VfS hat geschrieben:Für Neukunden endete die Bestellfrist am 30. April 2010. Diese Bestellungen wurden - sofern noch Münzen vorhanden sind - in der Reihenfolge ihres Eingangs berücksichtigt.
Aber wiederum steht auch da:
VfS hat geschrieben:Jeder Kunde, der fristgerecht bestellt hat, erhält garantiert eine Münze.
mabrie
V.I.P.
V.I.P.
Germany

Beitrag von mabrie »

Mister Münze hat geschrieben:Aber wiederum steht auch da:
VfS hat geschrieben:Jeder Kunde, der fristgerecht bestellt hat, erhält garantiert eine Münze.
Nun, bei der VfS darf man wohl nicht jedes Wort auf die sprichwörtliche Goldwaage legen, auch wenn es hier um Goldmünzen geht! :crazy:
Zumindest theoretisch könnte nach den Spielregeln ein "Neukunde" im Gegensatz zu den "Bestandskunden" auch leer ausgehen, was ich aber für unwahrscheinlich halte!

Drago sollte seinen Optimismus beibehalten! :br:
Mister Münze
Administrator
Administrator

Ich weiß ja nicht, ob Drago ein Bestands- oder Neukunde ist :?: :pardon:
puschel4711
Insider
Insider

Beitrag von puschel4711 »

Steht doch bei der VfS, dass die Rechnungen bis zum 8.07. verschickt werden. Wer also am 10.07. noch keine hat, muss sich paar Gedanken machen. Manchmal schluhst die Post ja auch, aber wenn am 12./13.07. immer noch keine Rechnung da ist, heißt es "futschikato" - ausgeträumt!!! :cry: :cry: :cry:

Wollte nur Drago von 17:27 Uhr beipflichten
baerchen
V.I.P.
V.I.P.
Germany

Beitrag von baerchen »

ich habe am Freitag bei der VfS angerufen. Dort wurde mir mündlich mitgeteilt, das ich eine Münze erhalte. Ab Montag, den 28.06.2010 würden Rechnungen verschickt.Der Rechnungsversand kann aber noch bis zu 14 Tagen dauern.
Um Fragen vorzubeugen, ich bin Bestandskunde.
Ich kann also schon mal den Sekt kalt stellen und vorsichtig jubeln. :jubel: :jubel: :jubel:

Baerchen :hi:
puschel4711
Insider
Insider

Beitrag von puschel4711 »

baerchen hat geschrieben:ich habe am Freitag bei der VfS angerufen. Dort wurde mir mündlich mitgeteilt, das ich eine Münze erhalte. Ab Montag, den 28.06.2010 würden Rechnungen verschickt.Der Rechnungsversand kann aber noch bis zu 14 Tagen dauern.
Um Fragen vorzubeugen, ich bin Bestandskunde.
Ich kann also schon mal den Sekt kalt stellen und vorsichtig jubeln. :jubel: :jubel: :jubel:

Danke für Deine Info.Und die ist ja wohl verbürgt. Dann liege ich ja mit meiner Schätzung gar nicht schlecht. :hi:
Mayo

Beitrag von Mayo »

War der Freitag nicht erst ein Tag nach Ausgabe?.... und die hast schon bei der VfS angerufen?! :shock: :crazy:
baerchen
V.I.P.
V.I.P.
Germany

Beitrag von baerchen »

Mayo hat geschrieben:War der Freitag nicht erst ein Tag nach Ausgabe?.... und die hast schon bei der VfS angerufen?! :shock: :crazy:
Voher konnte ich schlecht anrufen.Ich wollte wissen ob ich dabei bin! :D :ROFL: :hihi:

rene
Profi
Profi

Beitrag von rene »

baerchen hat geschrieben:
Mayo hat geschrieben:War der Freitag nicht erst ein Tag nach Ausgabe?.... und die hast schon bei der VfS angerufen?! :shock: :crazy:
Voher konnte ich schlecht anrufen.Ich wollte wissen ob ich dabei bin! :D :ROFL: :hihi:

Du hättest auch vorher anrufen können, da hättest du auch die gleiche Antwort erhalten.
Man hätte Dir nur den Preis noch nicht sagen können. :hi:
martin2007
Experte
Experte

Beitrag von martin2007 »

Also richtig ist, daß jede Kunde der rechtzeitig bestellt hat, bekommt eine Münze mit Sicherheit.
Anders sieht die Sache aber aus, bei neu Kunden, da kann passieren, daß eineige leer ausgehen werden.
Ich bin Kunde bei Weiden, seit 2003.

:D :D :D :D
mabrie
V.I.P.
V.I.P.
Germany

Beitrag von mabrie »

martin2007 hat geschrieben:Ich bin Kunde bei Weiden, seit 2003.
Aha, sozusagen ein Frischling! :grins:

Ich plädiere vehement dafür, dass jeder treue Kunde für jedes angefangene Jahrzehnt der Mitgliedschaft bei der VfS in Weiden und bei der früheren Bundeswertpapierverwaltung bzw. Bundesschuldenverwaltung in Bad Homburg je eine Münze der jeweils aktuellen Goldmünzenausgabe zu einem stark ermäßigten Vorzugspreis erhält! :crazy:
Antworten

Zurück zu „Deutschland“