Münze ? Medaille ?
-
- Einsteiger
Münze ? Medaille ?
Hallo
Melde mich hier einwenig aus Verzweiflung wir haben einenDachboden fund aus dem wir nicht schlau werden
Es handelt sich um eine Münze ? Medaille von A.H auf der vorderseite ist der Kopf von A.H zu sehen mit Hut rechts und links steht sein Vorname rechts sein nachname auf der Rückseite steht Deutsches Reich 1889-1945 und der Adler ist in der Mitte zu sehen
Ich finde im www. einfach nichts über diese Münze ? Medaille ? bei dennen die ich finde steht steht ein volk ein reich ein führer und sieht ganz anders aus als die meinige
ich hoffe mir kann endlich jemand helfen und mir sagen hat sie einen wert ? woher kommt sie ? Münze oder Medaille ?
aus tiefster verzweiflung morgaine
Melde mich hier einwenig aus Verzweiflung wir haben einenDachboden fund aus dem wir nicht schlau werden
Es handelt sich um eine Münze ? Medaille von A.H auf der vorderseite ist der Kopf von A.H zu sehen mit Hut rechts und links steht sein Vorname rechts sein nachname auf der Rückseite steht Deutsches Reich 1889-1945 und der Adler ist in der Mitte zu sehen
Ich finde im www. einfach nichts über diese Münze ? Medaille ? bei dennen die ich finde steht steht ein volk ein reich ein führer und sieht ganz anders aus als die meinige
ich hoffe mir kann endlich jemand helfen und mir sagen hat sie einen wert ? woher kommt sie ? Münze oder Medaille ?
aus tiefster verzweiflung morgaine
-
- Co-Admin
Re: Münze ? Medaille ?
Ist denn ein Wert (Nominal) angegeben? Wenn nicht handelt es sich wohl um eine Medaille.
-
- Einsteiger
Nein leider nicht steht nur das drauf wie oben beschrieben
-
- Administrator
Um dir besser sagen zu können, um was es sich bei deinem Fundstück handelt, wär je ein Bild von Vorder- und Rückseite gut. Wie das Bilder einfügen geht, findest du hier ;-) .
-
- Einsteiger
Hallo
Ich habe über eine stunde versucht die Medaille zu Fotog. leider erfolglos die spiegelt den blitz zurück und ohne wird es unscharf :-(
Ich habe über eine stunde versucht die Medaille zu Fotog. leider erfolglos die spiegelt den blitz zurück und ohne wird es unscharf :-(
-
- Administrator
Hast du einen Scanner? Wenn ja, dann scann sie doch ein. Das wird sicher was ;-).Morgaine hat geschrieben:Ich habe über eine stunde versucht die Medaille zu Fotog. leider erfolglos die spiegelt den blitz zurück und ohne wird es unscharf :-(
-
- Insider
Und wie sieht es mit scannen aus ? Hast Du einen Scanner?
-
- Administrator
Ist es zufällig so eine Prägung?

Da die Jahreszahlen 1889-1945 draufstehen, kann diese Prägung nicht in der Zeit des Nationalsozialismuses entstanden sein. Woher sollten die Nationalsozialisten wissen, dass das Deutsche Reich 1945 zusammenbricht. Also ist Deine Prägung sicher eine Machenschaft nach der NS-Zeit.

Da die Jahreszahlen 1889-1945 draufstehen, kann diese Prägung nicht in der Zeit des Nationalsozialismuses entstanden sein. Woher sollten die Nationalsozialisten wissen, dass das Deutsche Reich 1945 zusammenbricht. Also ist Deine Prägung sicher eine Machenschaft nach der NS-Zeit.
-
- Insider
da bin ich etwas zu spät dran mit meinem Tip. Mister Münze war schneller.puschel4711 hat geschrieben:Und wie sieht es mit scannen aus ? Hast Du einen Scanner?
-
- Einsteiger
ich komme einfac nict dazu die münze mal ein zu scannen ^^
-
- Einsteiger
Hallo so ich habe es geschaft die medaille ein zu scannen doch wie bekomme ich jetzt die Fotos hier rein ??ß
lach würde mich freuen wenn jemand helfen könnte :jubel:
-
- Co-Admin
... klickMorgaine hat geschrieben:Hallo so ich habe es geschaft die medaille ein zu scannen doch wie bekomme ich jetzt die Fotos hier rein ??ß
Sollte das Bild zu groß sein, bekommst Du einen Hinweis.
-
- Einsteiger
Lach habe es garnicht gesehen ^^
So jetzt sollte es geklappt haben bin mal gespannt was ihr mir so schreibt
grüßele
So jetzt sollte es geklappt haben bin mal gespannt was ihr mir so schreibt
grüßele
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- V.I.P.
Ist doch kein Wert angegeben...
Also kann es nur eine Medaille sein.
Also kann es nur eine Medaille sein.
-
- Profi
Jetzt ist nur noch die Frage, in welchem Jahr wurde das "Ding" geprägt und von wem? :gert: