Biete 500 + 50 € Frankreich 2010 "Die Säerin"
-
- Einsteiger
Biete 500 + 50 € Frankreich 2010 "Die Säerin"
Biete:
Je 1 Stück 500 € Gold und 50 € Silber Frankreich 2010 "Die Säerin"/"La Semeuse" jeweils im Original-Rähmchen der MdP
Suche:
4 Stück 100 € Gold Frankreich 2008 "Die Säerin"/"La Semeuse" im weißen Original-Rähmchen der MdP
Bei Interesse PN an mich.
Grüße aus Nürnberg
Josuah
Je 1 Stück 500 € Gold und 50 € Silber Frankreich 2010 "Die Säerin"/"La Semeuse" jeweils im Original-Rähmchen der MdP
Suche:
4 Stück 100 € Gold Frankreich 2008 "Die Säerin"/"La Semeuse" im weißen Original-Rähmchen der MdP
Bei Interesse PN an mich.
Grüße aus Nürnberg
Josuah
-
- Administrator
Re: Biete 500 + 50 € Frankreich 2010 "Die Säerin"
Eigentlich ist der Tauschbereich hier im Forum aktiven Mitgliedern vorbehalten.
Man könnte wenigstens einen ersten Beitrag schreiben und ein freundliches "Hallo" in die Runde werfen.
Wir sind kein reines Tauschforum !!!
Man könnte wenigstens einen ersten Beitrag schreiben und ein freundliches "Hallo" in die Runde werfen.
-
- Profi
Starshop-Coins hat geschrieben:Eigentlich ist der Tauschbereich hier im Forum aktiven Mitgliedern vorbehalten.
richtig kai , sehe ich auch so :gert: :gert: :gert: hallo dem neuen :gert: :gert:
-
- Administrator
Find ich auch schade, dass manche denken, dass sie sich mal anmelden, nur um Tauschangebote zu verfassen ohne sich je am Forumsgeschehen zu beteiligen / beteiligt zu haben. Josuah war heut mehrmals online und hat kein Wort über Kai´s Kritik geäußert, sondern sicher nur geschaut, ob er PN´s auf seine Tauschanfragen hat. :?
Trotzdem ein "Hallo" an den Neuen.
Trotzdem ein "Hallo" an den Neuen.
-
- Einsteiger
Hallo allerseits,Starshop-Coins hat geschrieben:Eigentlich ist der Tauschbereich hier im Forum aktiven Mitgliedern vorbehalten.
:sorry: mein Fehler.
Soll nicht wieder vorkommen.
Grüße aus Nürnberg
Josuah
-
- V.I.P.
Hallo Josuah, willkommen im Forum!!!Josuah hat geschrieben: Hallo allerseits,
Grüße aus Nürnberg
Josuah
Deine Tauschangebote stimmen mich allerdings etwas nachdenklich ... mir fehlt die 100er von 2008 nämlich auch noch ... :crazy:
Aber mal im Ernst: Ich glaube kaum, daß es Sammler gibt (hier im Forum oder auch woanders), die tatsächlich 4 x 100 Euro Säerin 2008 in der Originalverpackung (die suche ich auch) besitzen und diese dann auch tauschen. Ich glaube, diese erste Ausgabe haben wirklich die meisten verpasst und viele auch gar nicht als sammelwürdig wahrgenommen. Zudem sind die meisten Angebote der letzten Zeit fast ausnahmeslos in einer Verpackung der Firma mit den drei Buchstaben. Die scheinen wohl damals den grössten Teil der Auflage bekommen zu haben. Dafür gibts dann aber ein Zertifikat dazu ... :?
-
- Einsteiger
slumpfpapa hat geschrieben:Hallo Josuah, willkommen im Forum!!!Josuah hat geschrieben: Hallo allerseits,
Grüße aus Nürnberg
Josuah
Deine Tauschangebote stimmen mich allerdings etwas nachdenklich ... mir fehlt die 100er von 2008 nämlich auch noch ... :crazy:
Aber mal im Ernst: Ich glaube kaum, daß es Sammler gibt (hier im Forum oder auch woanders), die tatsächlich 4 x 100 Euro Säerin 2008 in der Originalverpackung (die suche ich auch) besitzen und diese dann auch tauschen. Ich glaube, diese erste Ausgabe haben wirklich die meisten verpasst und viele auch gar nicht als sammelwürdig wahrgenommen. Zudem sind die meisten Angebote der letzten Zeit fast ausnahmeslos in einer Verpackung der Firma mit den drei Buchstaben. Die scheinen wohl damals den grössten Teil der Auflage bekommen zu haben. Dafür gibts dann aber ein Zertifikat dazu ... :?
Hallo Slumpfpapa,
wäre echt mal interessant zu wissen wieviele von den 100 € 2008 La Semeuse/Die Säerin eigentlich im weißen Original-Rähmchen der MdP ausgegeben wurden.
Vielleicht kann ja einer der anderen Foristen hier was dazu sagen.
Grüße aus Nürnberg
Josuah
-
- Profi
hallo josuah.. willkommen hier :danke: :danke: :danke: :danke: geht doch :jubel: :jubel:
-
- Administrator
Ich denke mal, dass alle 50.000 Exemplare von der MdP im Original-Rähmchen ausgegeben wurden. Nur dass die Firma mit den 3 Buchstaben die Münzen dort heraus entnommen und sie in ihrer eigenen Verpackung getan haben :pardon: .Josuah hat geschrieben:wäre echt mal interessant zu wissen wieviele von den 100 € 2008 La Semeuse/Die Säerin eigentlich im weißen Original-Rähmchen der MdP ausgegeben wurden.
-
- V.I.P.
Also meine aus dem Jahre 2008 ist auch nicht mehr im Orginalrahmen. Ebenso alle späteren Werte: 50 €, 250 € ect..Mister Münze hat geschrieben:Ich denke mal, dass alle 50.000 Exemplare von der MdP im Original-Rähmchen ausgegeben wurden. Nur dass die Firma mit den 3 Buchstaben die Münzen dort heraus entnommen und sie in ihrer eigenen Verpackung getan haben :pardon: .Josuah hat geschrieben:wäre echt mal interessant zu wissen wieviele von den 100 € 2008 La Semeuse/Die Säerin eigentlich im weißen Original-Rähmchen der MdP ausgegeben wurden.
Aber dafür in der exclusiven Schatulle, wo sie viel besser hineinpassen.
baerchen :hi:
-
- Einsteiger
Hallo baerchen,baerchen hat geschrieben:Also meine aus dem Jahre 2008 ist auch nicht mehr im Orginalrahmen. Ebenso alle späteren Werte: 50 €, 250 € ect..Mister Münze hat geschrieben:Ich denke mal, dass alle 50.000 Exemplare von der MdP im Original-Rähmchen ausgegeben wurden. Nur dass die Firma mit den 3 Buchstaben die Münzen dort heraus entnommen und sie in ihrer eigenen Verpackung getan haben :pardon: .Josuah hat geschrieben:wäre echt mal interessant zu wissen wieviele von den 100 € 2008 La Semeuse/Die Säerin eigentlich im weißen Original-Rähmchen der MdP ausgegeben wurden.
baerchen :hi:
und was hast du dann mit deinem Original-Rähmchen für die 2008er gemacht? Zerfetzt, weggeschmißen? Bringt man die Münze eigentlich aus dem Rähmchen, so das
man das Rähmchen wieder benutzen/zukleben kann?
Grüße aus Nürnberg
Josuah
-
- V.I.P.
Warum sollten sie das getan haben? Eine offizielle Originalverpackung macht sich immer besser als etwas eigenes.Mister Münze hat geschrieben:Ich denke mal, dass alle 50.000 Exemplare von der MdP im Original-Rähmchen ausgegeben wurden. Nur dass die Firma mit den 3 Buchstaben die Münzen dort heraus entnommen und sie in ihrer eigenen Verpackung getan haben :pardon: .
Ich glaube eher, dass eine gewisse Menge von der MdP unverpackt und dafür zum Sonderpreis direkt an das Münzhandelshaus gegangen ist.
Das haben bestimmt einige so gemacht, also gibt es noch weniger in der Originalverpackung!baerchen hat geschrieben: Also meine aus dem Jahre 2008 ist auch nicht mehr im Orginalrahmen. Ebenso alle späteren Werte: 50 €, 250 € ect..
Aber es stimmt schon: Wenn man alle Münzen hat, sieht das im passenden Etui wesentlich besser aus ... :br: