20 Euro "Deutscher Wald - Eiche" 2010

Alle Infos über deutsche Münzen aus allen Prägestätten

Moderatoren: Kai, Moderator

physiodevil
Mitglied
Mitglied

Re: 20 Euro "Deutscher Wald - Eiche" 2010

Beitrag von physiodevil »

Prägestätte A bekommen :br:
Mister Münze
Administrator
Administrator

Beitrag von Mister Münze »

physiodevil hat geschrieben:Prägestätte A bekommen :br:
Glückwunsch :br:. Willkommen im Club ;-).
rene
Profi
Profi

Beitrag von rene »

Wie kann denn nach 199.999 noch eine Münze ausgeliefert werden? Hast Du die 200.000ste auf dem Zertifikat? :shock:
physiodevil
Mitglied
Mitglied

War anfangs skeptisch in Bezug auf die Münze.Sieht in Natura doch ganz gut aus.Werde mir die nächsten Jahre einen A Satz zusammen stellen.
physiodevil
Mitglied
Mitglied

rene hat geschrieben:Wie kann denn nach 199.999 noch eine Münze ausgeliefert werden? Hast Du die 200.000ste auf dem Zertifikat? :shock:
Nein leider nicht.Nur eine 117*** er Nummer.Das Paket lag seit Montag bei der Post.konnte es erst heute abholen.
Mister Münze
Administrator
Administrator

rene hat geschrieben:Wie kann denn nach 199.999 noch eine Münze ausgeliefert werden? Hast Du die 200.000ste auf dem Zertifikat? :shock:
Wie wir schon gestgestellt haben, wurden die Münzen nicht nach Reihenfolge der Zertifikatsnummer ausgeliefert.
slumpfpapa
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von slumpfpapa »

Kurze aktuelle Preisübersicht aus dem Auktionshaus:

Heute gab es zur Abwechslung mal nur 20 bezahlte Auktionen. Der Durchschnittspreis lag nur knapp über 280 Euro (inkl. 3 x "A")!

Die billigste war für 263,11 Euro zu haben (die Tage auch schon mal unter 260 Euro), die teuerste (natürlich "A") kostete 314 Euro.

Das aktuelle Angebot ist mit ca. 350 Auktionen immer noch relativ hoch, mittlerweile dürften aber alle ihre Münze von der VfS erhalten haben, sodaß ich von einem langsam fallenden Angebot ausgehe. Anscheinend hält sich das Niveau also doch über 250 Euro und wird wahrscheinlich in den nächsten Wochen wieder etwas ansteigen.
Schaun mer mal ... :grins:
Turmfalke
Experte
Experte

Beitrag von Turmfalke »

Ich warte schon die ganze Zeit darauf, dass das Angebot zurückgeht. Als es Ende Juli zum Lieferstopp kam ging das deutlich schneller. vermutlich wollen dei verkäufer die Stücke homogener auf den Markt geben, ansonsten gäbe es z.B. 1000 Angebote, die innerhalb einer Woche auslaufen.
Irgendwann geht das Angebot aber mit Sicherheit zurück, ich gahe auch davon aus, dass spätestens gegen Weihnachten die Preise wieder etwas anziehen.
Mister Münze
Administrator
Administrator

Da bin ich gegenteiliger Meinung. Ich denke, dass sich der Preis bei 250 Euro einpendeln wird. Frühestens mit der 2011er Ausgabe wird der Preis wieder anziehen. Das ist meine Einschätzung.
Zahngold
Mitglied
Mitglied

Beitrag von Zahngold »

Only Time will tell,

es ist ja schon ganz nett, wenn die Preise anziehen. Vor allem da ja der Wert der eigenen Sammlung dadurch steigt. Auch knapp 100% Wertsteigerung in so ner kurzen Zeit finde ich eine super Sache. Aber letzlich habe ich davon ja eigentlich nix, wenn ich die Münzen nicht her gebe. Nur bei einem Verkauf würde ich den Gewinn erzielen.

Ich gehe davon aus, dass der Preis der 20er anziehen wird. Wir sind mit der 1/8 Unze nicht mehr weit unter dem aktuellen Goldpreis. Dieser wird noch deutlich anziehen. Ich glaube zwar nicht an den oft genannten Kurs von 5000$/Unze (für mich eher Wunschdenken einiger Herren) aber bei 2000-2200$/Unze werden wir in den nächsten 2-3 Jahren landen. Dann ist allein der Goldpreis der achtel Unze schon so um die 200€

Bei einem Goldpreis von umgerechnet 1700€/Unze wird es dann für den einen oder anderen von uns auch unerschwinglich die 100er Goldies zu sammeln. Was dann etwa 4000€ pro Satz machen würde. Da ist der 20er dann eine gute Alternative.

Bis hier natürlich reine Spekulation.

Dann steht aber Weihnachten vor der Tür und der eine oder andere von uns nutzt sein Weihnachtsgeld um sich noch schnell einen oder mehrere 20er zu beschaffen. Auch für den Partner ist es ja eine Gelegenheit ohne groß nachzudenken, ein schönes Geschenk machen zu können. Und dann darfs vielleicht auch nen Euro mehr kosten.

Ich hoffe, ich rege hiermit eine kontroverse Diskussion an. Mich würden andere Meinungen brennend interessieren,
werner018
V.I.P.
V.I.P.
Austria

Beitrag von werner018 »

Und wie wird sich der Goldpreis wohl entwickeln, wenn sich herausstellt, daß es in Fort Knox kein Gold gibt?

In der Top-Story des aktuellen Rohstoff-Reports der Société Générale (SocGen) wird der Frage nach gegangen, wie hoch die US-Goldreserven tatsächlich sein könnten. Die Tresore von Fort Knox könnten nämlich leer sein, zweifelt der texanische Abgeordnete Ron Paul.

Aus dem letzten Newsletter der Société Générale:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zahngold
Mitglied
Mitglied

Beitrag von Zahngold »

Hi,

konnte gerade gestern die Bestände an meinem Fernseher kontrollieren. Noch alles da und auch nicht radioaktiv verstrahlt. Aber Spaß beiseite, diese Diskussionen um die Goldbestände gibt es schon eine ganze Weile. Was dran ist, weiss man nicht. Ich denke aber, wenn dem so sein sollte, nutzen uns auch die höchsten Goldpreise nix mehr, da wir dann ganz andere Probleme haben. Vielleicht wird uns dann auch suggeriert, dass Gold gar nicht so toll war und man es daher abgeschafft hat. Wir können dann sicherlich alle unsere Goldies gegen eine geringe Entsorgungsgebühr bei staatlicher Stelle abgeben.

Also lieber ne Unze zu 2500$ und Fort Knox hat noch was, als ne Unze zu 25000$ und es ist nix mehr da.
Mister Münze
Administrator
Administrator

Das darf natürlich nicht fehlen :?.
Kai
Administrator
Administrator

Beitrag von Kai »

Da will jemand aus einem Wassertropfen Geld machen ;-)
vigo
Profi
Profi

Beitrag von vigo »

und es wird wohl auch klappen :ire:
wie immer denk ich, die leuts kaufen einfach alles
grüße aus der pfalz - vigo -
Antworten

Zurück zu „Deutschland“