700 Cent "700. Jahrestag der Heirat Johann von Luxemburg mit Elisabeth von Böhmen" 2010
-
- Experte
Re: 700 Cent "700. Jahrestag der Heirat Johann von Luxemburg mit Elisabeth von Böhmen" 2010
Offenbar hat die BCL die Bestellmengen gekürzt. Ich hatte diese Woche 2 Münzen bestellt, allerdings nur eine auf der Rechnung.
Wie ist denn eigentlich die Qualität des Hologramms ?
Wie ist denn eigentlich die Qualität des Hologramms ?
-
- Experte
Re: 700 Cent "700. Jahrestag der Heirat Johann von Luxemburg mit Elisabeth von Böhmen" 2010
Das Hologramm ist PERFEKT :br:
Poliert mit einer Vielfalt von Farben (Das hängt vom Bilckwinkel ab) und wechselt wie die Cameleonfarbe eines Autos
Ich war sehr begeistert auf jeden fall und hab schon viele Münzen gesehen
Schönen Abend noch und Grüsse aus Luxemburg
Poliert mit einer Vielfalt von Farben (Das hängt vom Bilckwinkel ab) und wechselt wie die Cameleonfarbe eines Autos
-
- Administrator
Hier lässt sich sicher niemand den Mund verbieten. Bitte sachlich bleiben und freundlich Kritik ausüben ;-).
Anstatt sich aufzuregen, beantwortet doch mal bitte die Frage von GOKUDO:
Anstatt sich aufzuregen, beantwortet doch mal bitte die Frage von GOKUDO:
Denn das würde mich auch interessieren.GOKUDO hat geschrieben: hello,
what is the minting number written on the blister
2500 or 3000
thank you
-
- Experte
Sorry hatte vergessen
Auf dem Blister geht es bis 3000
Auf dem Blister geht es bis 3000
-
- Experte
Da bin ich mal auf meine Lieferung gespannt.michkiko hat geschrieben:Das Hologramm ist PERFEKT :br:
-
- Experte
Dass die Bestellmengen gekürzt sind glaube ich nicht.Turmfalke hat geschrieben:Offenbar hat die BCL die Bestellmengen gekürzt. Ich hatte diese Woche 2 Münzen bestellt, allerdings nur eine auf der Rechnung.
Dass du nur eine bekommst ist normal (Du kannst so viele bekommen Wie du willst solange es immer einen anderen Namen ist wie Frau, Schwester...+Porto JEDES MAL)
Das heisst dass ich für jedes Familenmitglied 60 + 9 Euro zahlen soll (in Luxemburg) :-)
Ist noch immer günstiger als 130 Euro ne :grins:
Ich weis nicht wieviel der Porto für Deutschland ist aber wenn man gut Rechnet ist es noch immer Günstig auch wenn der Porto 20 Euro wäre (Vergleiche auf BOHBAY) :-)
Hoffe dass es klar war
Grüsse aus Luxemburg
-
- Experte
Auf einen anderen Namen kann aber aber nur solange bestellen, wie noch Ausgaben zur Verfügung stehen, also jetzt nicht mehr.michkiko hat geschrieben:Dass die Bestellmengen gekürzt sind glaube ich nicht.Turmfalke hat geschrieben:Offenbar hat die BCL die Bestellmengen gekürzt. Ich hatte diese Woche 2 Münzen bestellt, allerdings nur eine auf der Rechnung.
Dass du nur eine bekommst ist normal (Du kannst so viele bekommen Wie du willst solange es immer einen anderen Namen ist wie Frau, Schwester...+Porto JEDES MAL)
Das heisst dass ich für jedes Familenmitglied 60 + 9 Euro zahlen soll (in Luxemburg) :-)
Ist noch immer günstiger als 130 Euro ne :grins:
Ich weis nicht wieviel der Porto für Deutschland ist aber wenn man gut Rechnet ist es noch immer Günstig auch wenn der Porto 20 Euro wäre (Vergleiche auf BOHBAY) :-)
Hoffe dass es klar war
Grüsse aus Luxemburg
Eine Münze reicht mir aber auch, ich hatte nur gedacht ich bestelle 2 wegen dem Porto.
-
- V.I.P.
Oh je, da kommt es ja knüppeldick auf mich zu. Aber ich sehe bis zur Stunde keinen Grund, etwas zu revidieren oder mich gar zu entschuldigen. Fakt war doch, dass es es hieß: 200 Stück werden morgen am Schalter ausgegeben. Und diese Quelle verlieh sich einen kompetenten "Anstrich".
Wäre ich nun heute aufgrund deser Meldung nicht nach Luxemburg gefahren, würde ich jetzt "in die Röhre gucken". Nicht zu fahren, bei nur 200 Ausgaben, wäre nach meinen bisher gemachten Erfahrungen nur logisch gewesen, kenne ich doch die Abläufe bei der bcl seit 2006.
Wie ich schon schrieb, war ich der 57. Käufer und verließ die Bank bei Nummer 105. Dass es nun bei exakt 200 "zu Ende ging", was ist daran so ungewöhnlich ? Viel mehr potentielle Käufer tauchen nach dem ersten "Ansturm" nicht mehr auf ! (Dies ist meine persönliche Erfahrung !)
Etwas Negatives über den Doppelsatz habe ich ja wohl nicht geschrieben, sondern nur vermerkt ,dass ich ihn ohne Eiinschränkung erhielt. Zweifel, ihn zu erhalten, sind doch sicherlich bei einer Gesamtauflage von nur 250 Exemplaren angebracht, oder ?
Und "die Klappe halten" und "den Mund verbieten" sind doch sicherlich "2 Paar Schuhe". Oder sind wir Deutsche in unseren Sprachgebräuchen so unterschiedlich .
Was ich nun ganz und gar nicht verstehe, ist, dass man so auf mich "draufhaut". "Stellt euch doch mal in meine Schuhe" !!!!
Wem war denn die Meldung von 200 Verkäufen hilfreich ? Doch wohl Niemanden ! und wem hätte ein Verschweigen geschadet ? Doch wohl auch Niemanden.
Und zum Schluss noch eine Anmerkung. Bereits gestern Abend hatte ich mich über "PN" mit michkiko in Verbindung gesetzt und nach seinen Ausführungen gefragt. Aber leider kam seine Antwort erst heute um Stunde 15.
ursus
Wäre ich nun heute aufgrund deser Meldung nicht nach Luxemburg gefahren, würde ich jetzt "in die Röhre gucken". Nicht zu fahren, bei nur 200 Ausgaben, wäre nach meinen bisher gemachten Erfahrungen nur logisch gewesen, kenne ich doch die Abläufe bei der bcl seit 2006.
Wie ich schon schrieb, war ich der 57. Käufer und verließ die Bank bei Nummer 105. Dass es nun bei exakt 200 "zu Ende ging", was ist daran so ungewöhnlich ? Viel mehr potentielle Käufer tauchen nach dem ersten "Ansturm" nicht mehr auf ! (Dies ist meine persönliche Erfahrung !)
Etwas Negatives über den Doppelsatz habe ich ja wohl nicht geschrieben, sondern nur vermerkt ,dass ich ihn ohne Eiinschränkung erhielt. Zweifel, ihn zu erhalten, sind doch sicherlich bei einer Gesamtauflage von nur 250 Exemplaren angebracht, oder ?
Und "die Klappe halten" und "den Mund verbieten" sind doch sicherlich "2 Paar Schuhe". Oder sind wir Deutsche in unseren Sprachgebräuchen so unterschiedlich .
Was ich nun ganz und gar nicht verstehe, ist, dass man so auf mich "draufhaut". "Stellt euch doch mal in meine Schuhe" !!!!
Wem war denn die Meldung von 200 Verkäufen hilfreich ? Doch wohl Niemanden ! und wem hätte ein Verschweigen geschadet ? Doch wohl auch Niemanden.
Und zum Schluss noch eine Anmerkung. Bereits gestern Abend hatte ich mich über "PN" mit michkiko in Verbindung gesetzt und nach seinen Ausführungen gefragt. Aber leider kam seine Antwort erst heute um Stunde 15.
ursus
-
- Experte
Ich hab jetzt mal einen solchen ebay-Verkäufer kontaktiert und nach seiner Informationsquelle gefragt.herodot78 hat geschrieben:Jemand von den IEbeyern schreibt, dass die Münze nicht komplett ausgegeben wird, da der Grossherzog einen TeilAndilein hat geschrieben:Heute in IBÄH Rekord mit 141,- .
:ROFL:
reserviert hat :?:
Was ist denn da schon wieder von zu halten? Vielleicht sind doch nur die Doppelsätze gemeint!?
Er sagt das wisse er von einem "großen deutschen Münzhändler", zudem habe die BCl ihm das bestätigt.
-
- Experte
vigo hat geschrieben:ja die leuts lernen es nicht, einfach eine nette anfrage an die bcl und schon kommt die rechnung per email und gleich noch mal per post, schon kann man den "johann" für 74 okken haben, wer mag
grüße aus der pfalz - vigo -
Hallo vigo,danke für Inspiration.Habe mal ne nette Mail an die BCL geschrieben und siehe da heute kam die Rechnung.
1x 700 cent und 1x das Set :jubel: :jubel: :jubel:
Gruß Klaus :D
-
- Administrator
Ich habe die letzten beiden Beiträge entfernt (aber nicht gelöscht)
Kommt doch bitte wieder zum Thema zurück und vertragt euch ;-)
Kommt doch bitte wieder zum Thema zurück und vertragt euch ;-)
-
- V.I.P.
Wo ist da der Unterschied ??? Ich kann sie jedenfalls nicht mehr finden ...Starshop-Coins hat geschrieben:Ich habe die letzten beiden Beiträge entfernt (aber nicht gelöscht)
Das finde ich aber auch!Starshop-Coins hat geschrieben:Kommt doch bitte wieder zum Thema zurück und vertragt euch ;-)
Die Info von michkiko mit den 200 Stück per Schalterverkauf war ja keine Falschmeldung und auch keine Spekulation, sondern offensichtlich eine fundierte Hintergrundinformation, die ich z.B. sehr interessant fand. Würde ich näher an Luxemburg wohnen, wäre ich - wie ursus - dennoch hingefahren, um dann eben unter den ersten 200 zu sein. Wahrscheinlich wäre ich dann aber etwas früher als gewöhnlich aufgestanden. Ohne diese Info wäre ich sonst vielleicht zu spät gewesen.
@ursus: Glückwunsch zur Gemeinschaftsausgabe in der Luxus-Box! Bei dieser Auflage hätte ich in der Tat auch meine Zweifel gehabt, eine zu erhaschen. Ich bin mal gespannt, wie sich die entwickeln wird. 250 Stück sind ja nicht wirklich viel ...
Das erste Angebot läuft noch fast 2 Tage und steht schon bei 161 Euro:
http://cgi.ebay.de/700-CENT-7-EURO-LUXE ... 4aa453bc61
-
- Administrator
Die sind in einem Bereich des Forums den nur der Admin einsehen kann.slumpfpapa hat geschrieben:Wo ist da der Unterschied ??? Ich kann sie jedenfalls nicht mehr finden ...Starshop-Coins hat geschrieben:Ich habe die letzten beiden Beiträge entfernt (aber nicht gelöscht)
-
- V.I.P.
Hallo, Kai , das finde ich eine sehr salomonische Lösung. So will ich mich auch jeder weiterer Kommentare enthalten, obwohl es sicherlich noch eine Menge zu sagen und bedenken gäbe.
ursus
ursus
-
- Profi
naja, ich wohn auch net so weit weg, aber hin und zurück bis zur stadt sind schon 2x150km, muß ich ja gleich noch viel billig tanken, aber der tag ist weg, 12 euro porto ist da günstiger :grins:Würde ich näher an Luxemburg wohnen, wäre ich - wie ursus - dennoch hingefahren, um dann eben unter den ersten 200 zu sein. Wahrscheinlich wäre ich dann aber etwas früher als gewöhnlich aufgestanden. Ohne diese Info wäre ich sonst vielleicht zu spät gewesen.
aber hat einer schon eine information zum pp kms? ich glaub, das wird ein heißer run :crazy:
grüße aus der pfalz - vigo -