Portokosten Slowenien....

Münzen aus Slowenien

Moderatoren: Kai, Moderator

Antworten
Minter1970
V.I.P.
V.I.P.
Portokosten Slowenien....

Beitrag von Minter1970 »

Wer kennt sich denn mit den Portokosten aus Slowenien aus? Die erscheinen mir mal ziehmlich überteuert! Hat jemand Erfahrung mit den Slowenen und nennt mir mal nen Preis für´s Porto? :?:
mabrie
V.I.P.
V.I.P.
Germany

Re: Portokosten Slowenien....

Beitrag von mabrie »

Minter1970 hat geschrieben:Wer kennt sich denn mit den Portokosten aus Slowenien aus? Die erscheinen mir mal ziehmlich überteuert! Hat jemand Erfahrung mit den Slowenen und nennt mir mal nen Preis für´s Porto? :?:
Um auf diese Frage überhaupt antworten zu können, wäre es hilfreich, wenn die Sendungsform (Postkarte, Brief, Paket usw.) bekannt wäre!
Wahrscheinlich gibt es auf der Internetseite der slowenischen Post auch ein Preisverzeichnis.
Minter1970
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von Minter1970 »

Ich denke, die Zentralbank von Slowenien wird mir ein Packet schicken! Und die Portokosten betragen fast 30 Euronen....find ich ein bissle viel oder???
mabrie
V.I.P.
V.I.P.
Germany

Beitrag von mabrie »

Minter1970 hat geschrieben:Ich denke, die Zentralbank von Slowenien wird mir ein Packet schicken! Und die Portokosten betragen fast 30 Euronen....find ich ein bissle viel oder???
Na ja, die VfS möchte für eine Paketsendung nach Slowenien auch 27,37 Euro haben! :crazy:
Es ist aber doch wohl nicht die "Zentralbank", d. h. die Banka Slovenije, sondern die Deželna Banka Slovenije, oder?
Zuletzt geändert von mabrie am 8. September 2010 17:58, insgesamt 1-mal geändert.
Minter1970
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von Minter1970 »

Genau Diese! Die Deželna Banka Slovenije ist es. Ich finde es halt bissle viel und ich habe ja nicht 10 Kilo Münzen bestellt..... :? :? :?
mabrie
V.I.P.
V.I.P.
Germany

Beitrag von mabrie »

Minter1970 hat geschrieben:Genau Diese! Die Deželna Banka Slovenije ist es. Ich finde es halt bissle viel und ich habe ja nicht 10 Kilo Münzen bestellt..... :? :? :?
Vielleicht ist es ein kleiner Trost, dass DHL für ein ganz normales Paket bis 5 kg Gewicht nach Slowenien auch schon 17,00 Euro sehen möchte!
Kai
Administrator
Administrator

Beitrag von Kai »

Die wollen einfach nur abschrecken um weniger Arbeit zu haben.

2007 war es sehr günstig sich was von der Banka Slovenije schicken zu lassen - selbst schwere Pakete.

Aber da ist bei denen soviel schief, auf dem Weg kaputt oder verloren gegangen das sie nun alles tun um möglichst den Versand zu vermeiden.

Auf jeden Fall versenden die wohl nur noch voll versichert - egal bei welcher Bank dort
Antworten

Zurück zu „Slowenien“