Prince Albert II of Monaco and Miss Charlene Wittstock will get married on the July 9, 2011 and the plan is to issue a 2 euro commemorative coin for this occassion.

:D :D :D
Meinst du nicht? Ich glaube schon alleine weil alle nur den Höhenflug von der Grace Kelly im Kopf haben und dann das Gehirn ausschaltet und alle nur noch €uro bzw. Dollarzeichen in den Augen haben werden. Allein deswegen glaube ich das diese Münze SOLLTE sie erscheinen erst mal verdammt teuer für uns Sammler werden wird. Jeder möchte mindestens zwei Examplare erwerben eins für die eigene Sammlung und die zweite bis zum max. Gewinn weiterverkaufen. So sehe ich das. Ich habe meine eine Grace und die reicht mir. Auch wenn ich damals beinache nicht gekauft hätte weil ich eigentlich keine 300€ für eine 2 €uro Münze ausgeben wollte aber zum Glück habe ich sie mir doch gekauft. :DTurmfalke hat geschrieben:Da kann man sich ja schon mal auf einen Ansturm vorbereiten, wird meiner Meinung nach aber trotzdem keine zweite Grace Kelly.
Na das ist doch bisher nur eine Meldung die nicht bestätigt wurde.martin2007 hat geschrieben:Es wird wahrscheinlich, im 2011 wieder eine 2 Euro Münze aus Monaco geben :
Prince Albert II of Monaco and Miss Charlene Wittstock will get married on the July 9, 2011 and the plan is to issue a 2 euro commemorative coin for this occassion.
:D :D :D
Ich bin voll Deiner Meinung , das ist kein Thema für eine 2 € Münze .Mister Münze hat geschrieben:Wie ich schonmal hier schrieb, glaube ich nicht daran. Wenn überhaupt, wird es meiner Meinung nach eine 10 Euro-Silber- oder eine 100 Euro-Goldgedenkmünze geben.
Nach meinem Kenntnisstand gab es 2005 die letzte private Bestellmöglichkeit, danach ging alles nur noch über den monegassischen Großhandel. :sorry:Schorsch hat geschrieben:Das wäre ja mal ein Hammer...
Gibt es eigentlich noch die Möglichkeit, Münzen aus Monaco direkt bei der Ausgabestelle zu kaufen? Oder würde dann alles an Münzhändler gehen?
I hope so that it is a fake. They look terrible old and quality of the design is awful.KME hat geschrieben:Dieser tolle "Entwurf" und damit auch der angebliche 2er sind meiner Meinung nach nur ein Fake.
Gegenentwurf. :grins:dbl hat geschrieben:I hope so that it is a fake. They look terrible old and quality of the design is awful.KME hat geschrieben:Dieser tolle "Entwurf" und damit auch der angebliche 2er sind meiner Meinung nach nur ein Fake.
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast