2 Euro "Hochzeit von Fürst Albert II. und Charlene" 2011

Münzen aus Monaco

Moderatoren: Kai, Moderator

Antworten
martin2007
Experte
Experte

2 Euro "Hochzeit von Fürst Albert II. und Charlene" 2011

Beitrag von martin2007 »

Es wird wahrscheinlich, im 2011 wieder eine 2 Euro Münze aus Monaco geben :

Prince Albert II of Monaco and Miss Charlene Wittstock will get married on the July 9, 2011 and the plan is to issue a 2 euro commemorative coin for this occassion.

Bild

:D :D :D
Turmfalke
Experte
Experte

Re: 2 € 2011 Monaco.

Beitrag von Turmfalke »

Da kann man sich ja schon mal auf einen Ansturm vorbereiten, wird meiner Meinung nach aber trotzdem keine zweite Grace Kelly.
olly1982
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von olly1982 »

Turmfalke hat geschrieben:Da kann man sich ja schon mal auf einen Ansturm vorbereiten, wird meiner Meinung nach aber trotzdem keine zweite Grace Kelly.
Meinst du nicht? Ich glaube schon alleine weil alle nur den Höhenflug von der Grace Kelly im Kopf haben und dann das Gehirn ausschaltet und alle nur noch €uro bzw. Dollarzeichen in den Augen haben werden. Allein deswegen glaube ich das diese Münze SOLLTE sie erscheinen erst mal verdammt teuer für uns Sammler werden wird. Jeder möchte mindestens zwei Examplare erwerben eins für die eigene Sammlung und die zweite bis zum max. Gewinn weiterverkaufen. So sehe ich das. Ich habe meine eine Grace und die reicht mir. Auch wenn ich damals beinache nicht gekauft hätte weil ich eigentlich keine 300€ für eine 2 €uro Münze ausgeben wollte aber zum Glück habe ich sie mir doch gekauft. :D
pcwendy
Experte
Experte

Beitrag von pcwendy »

Bin mir sicher, sollte die Münze erscheinen,
wird jeder versuchen so viele wie möglich zu kaufen . . . :yes:
Der Ausgabe-Preis wirds machen, denke ich . . .
Kai
Administrator
Administrator

Beitrag von Kai »

martin2007 hat geschrieben:Es wird wahrscheinlich, im 2011 wieder eine 2 Euro Münze aus Monaco geben :

Prince Albert II of Monaco and Miss Charlene Wittstock will get married on the July 9, 2011 and the plan is to issue a 2 euro commemorative coin for this occassion.

Bild

:D :D :D
Na das ist doch bisher nur eine Meldung die nicht bestätigt wurde.

Ein ziemlich neues Forum hat sie wohl veröffentlicht und selbst geschrieben das es keine offizielle Meldung ist.

Wäre aber ein Thema für eine 2 Euro Münze wenn sie denn eine ausgeben wollen.

Ich seh schon den Untergang des monegassischen Reichs wenn tausende von Giertouristen dort unten vor dem Museum und im Kilometerweiten Umkreis die Landschaft platt trampeln.
Die Schlange vor der Tür wird dreimal um ganz Monaco reichen. :ROFL:
rene
Profi
Profi

Beitrag von rene »

Das sind alles nur Gerüchte, um die Sammler heiß zu machen und den Preis schon mal gleich etwas höher zu halten, oder zu machen.
Noch hat keiner gesagt, das es diese Münze überhaupt geben wird. Gebt Euer Geld lieber für etwas sinnvolles aus und nicht für Gerüchte. :hi:
Mister Münze
Administrator
Administrator

Beitrag von Mister Münze »

Wie ich schonmal hier schrieb, glaube ich nicht daran. Wenn überhaupt, wird es meiner Meinung nach eine 10 Euro-Silber- oder eine 100 Euro-Goldgedenkmünze geben.
Mayo

Beitrag von Mayo »

Ich sag wieder meinen Satz

Ich kann nur hoffen und wünsche mir und jedem 2€ Sammler, das so lange keine Sondermünze mehr aus diesem Land kommt, bis sie nicht mindestens eine sechstellige Menge ausgeben können und wenn sie nicht wollen dazu gezwungen werden!

Alles andere wäre eine "weitere" Katastrophe für dieses Sammelgebiet.
Schorsch
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Schorsch »

Das wäre ja mal ein Hammer...
Gibt es eigentlich noch die Möglichkeit, Münzen aus Monaco direkt bei der Ausgabestelle zu kaufen? Oder würde dann alles an Münzhändler gehen?
Andilein
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von Andilein »

Mister Münze hat geschrieben:Wie ich schonmal hier schrieb, glaube ich nicht daran. Wenn überhaupt, wird es meiner Meinung nach eine 10 Euro-Silber- oder eine 100 Euro-Goldgedenkmünze geben.
Ich bin voll Deiner Meinung , das ist kein Thema für eine 2 € Münze .
slumpfpapa
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von slumpfpapa »

Schorsch hat geschrieben:Das wäre ja mal ein Hammer...
Gibt es eigentlich noch die Möglichkeit, Münzen aus Monaco direkt bei der Ausgabestelle zu kaufen? Oder würde dann alles an Münzhändler gehen?
Nach meinem Kenntnisstand gab es 2005 die letzte private Bestellmöglichkeit, danach ging alles nur noch über den monegassischen Großhandel. :sorry:
KME
Co-Admin
Co-Admin
Germany

Beitrag von KME »

Dieser tolle "Entwurf" und damit auch der angebliche 2er sind meiner Meinung nach nur ein Fake.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
dbl
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von dbl »

KME hat geschrieben:Dieser tolle "Entwurf" und damit auch der angebliche 2er sind meiner Meinung nach nur ein Fake.
I hope so that it is a fake. They look terrible old and quality of the design is awful.
KME
Co-Admin
Co-Admin
Germany

Beitrag von KME »

dbl hat geschrieben:
KME hat geschrieben:Dieser tolle "Entwurf" und damit auch der angebliche 2er sind meiner Meinung nach nur ein Fake.
I hope so that it is a fake. They look terrible old and quality of the design is awful.
Gegenentwurf. :grins:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
dbl
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von dbl »

:ROFL: :ROFL: :ROFL: :ROFL: :ROFL:
I like her earrings. ;-)
Antworten

Zurück zu „Monaco“