2 Euro Monaco 2010 PP

Münzen aus Monaco

Moderatoren: Kai, Moderator

Antworten
Mister Münze
Administrator
Administrator

Re: 2 Euro Monaco 2010 PP

Beitrag von Mister Münze »

Bei ebay schon erfolgreiche Sofort-Verkäufe für 169,50 Euro bis 229,- Euro. Eine Auktion steht bereits bei 182,- Euro und geht noch 1,5 Tage.
coinboy
Profi
Profi

Beitrag von coinboy »

Bei emonnaies.fr kostet das gute Stück im Moment ( noch ) 149,00 EUR + 15,00 EUR Porto...jetzt aber schnell ;-)
Kai
Administrator
Administrator

Beitrag von Kai »

Auf jeden Fall ist as was hier diese Woche wieder mit dieser Münze passiert ein mehr schlechtes Zeichen für 2011.

Wenn die 2 Euro "Heirat des Fürsten" wirklich erscheint (und das wird sie) dann wird das für keinen von uns allen billig.
Mister Münze
Administrator
Administrator

Starshop-Coins hat geschrieben:Wenn die 2 Euro "Heirat des Fürsten" wirklich erscheint (und das wird sie) dann wird das für keinen von uns allen billig.
Hast du nähere Informationen???
herodot78
Experte
Experte

Beitrag von herodot78 »

Starshop-Coins hat geschrieben:Auf jeden Fall ist as was hier diese Woche wieder mit dieser Münze passiert ein mehr schlechtes Zeichen für 2011.

Wenn die 2 Euro "Heirat des Fürsten" wirklich erscheint (und das wird sie) dann wird das für keinen von uns allen billig.
Dann ist das aber wenigstens ein Anlass teuer sein zu dürfen! Exklusiv wie die Grace, aber bitte nicht jetzt bei Albert 08/15 ...
Mayo

Beitrag von Mayo »

Solche Anlässe sollte es in diesem Sammelgebiet aber nie wieder geben.

Diese machen das Sammelgebiet mehr als kaputt.

Eine Lücke lässt sich ein Sondermünzsammler vielleicht gefallen, aber immer mehr Münzen sind kontraproduktiv.

Junge Münzsammler werden bei noch mehr Ausgaben wie die "Grace" keinen Bock mehr haben auf das Gebiet. :no:

Die einzigen die von einer weiteren "Grace-Ausgabe" profitieren sind die monegassischen Händler.

Dann aber nicht mit ein paar Euro, sondern mehrere Hundert.

Ich setze da doch noch ein wenig meine Hoffnung auf die Europäische Kommision.
Und wenn einige von euch die evtl. Ausgabe dieser Münze bei der Kommision bemängeln, haben wir vielleicht eine Chance.
Vom nichts tun passiert auch nichts.

mayo
seber
Mitglied
Mitglied

Beitrag von seber »

herodot78 hat geschrieben:1. es gibt mittlerweile viel zu viele Euro-Münzen mit dem selben Face von Albert drauf (inkl. Gedenkmünzen in Silber und Gold)

2. ist es nur eine 2 Euro Kursmünze

3. besteht die Gefahr, dass in 2 Jahren wieder eine in PP raus kommt, nur mit einem anderen Jahr drauf

--> also ist es nur was für die Hardcore-Sammler!
Ebenso denke ich auch. Das ist doch bei Monacomünzen oder auch bei Luxemburg immer das gleiche, die Münze(n) oder KMS werden am Anfang ziemlich hoch gepuscht. Was ist an dieser Münze so außergewöhnlich? Bei einer 2 Euro Kursmünze mit einer Auflage von 25.000 Stück müsste sich das ganze nach ein paar Wochen wieder zurück bewegen oder gibt es tatsächlich so viele Sammler die sich für ca. 200 Euro diese 2 Euro Kursmünze in PP zulegen.
Sollte der Preis sich tatsächlich wieder erwarten nicht wesentlich nach unten bewegen, dann fehlt mir eben noch eine 2. 2 Euromünze, nach 2006 auch die von 2010 aus Monaco, da ich nicht bereit bin solche Preise für eine 08/15 Albert mit dieser Auflage zu bezahlen. :ire:
Mayo

Beitrag von Mayo »

Ich denke (kann mich aber auch täuschen, was ich wiederum nicht denke :D ) das der Preis momentan auch etwas überzogen ist.
Normaler Anfangshype.
Wenn die Franzosen und die Monegassen die Münzen weiterhin so auf den Markt schmeißen, regelt sich das von selbst.
Und die deutschen Ebayer zahlen ja gern mehr als man sie anderswo bestellen kann :D

Auflage mehr als verdoppelt zur 2006er, also sollte eigentlich der Preis bei weniger als der Hälfte liegen. Am Ende bei 100-150€ ?! <-- sagt meine mich fast nie täuschende Graskugel :D
Wenn aber natürlich die Verpackung noch mit 50€ eingerechnet wird, wirds kritisch :ROFL:

Zum Thema "nur eine Kursmünze" sag ich Portugal 2007.
Das ist auch nur eine Kursmünze und die Leute zahlen zwischen 150 und 200€.

Mayo
EestiKurt
V.I.P.
V.I.P.
Estonia

Beitrag von EestiKurt »

Mayo hat geschrieben: Am Ende bei 100-150€ ?! <-- sagt meine mich fast nie täuschende Graskugel :D

Mit Gras habe ich es auch noch nie versucht. Hilft das WIRKLICH?
thomashanni
Profi
Profi

Beitrag von thomashanni »

EestiKurt hat geschrieben:
Mayo hat geschrieben: Am Ende bei 100-150€ ?! <-- sagt meine mich fast nie täuschende Graskugel :D

Mit Gras habe ich es auch noch nie versucht. Hilft das WIRKLICH?
bekommst du jetzt neu in holland in jeden koffeeshop :ROFL: :ROFL: graskugeln ( glaskugeln ) kann jeden passieren kurti :br: :br:
coinboy
Profi
Profi

Beitrag von coinboy »

coinboy hat geschrieben:Bei emonnaies.fr kostet das gute Stück im Moment ( noch ) 149,00 EUR + 15,00 EUR Porto...jetzt aber schnell ;-)
Bei emonnaies.fr mittlerweile ausverkauft, dafür jetzt wieder bei Boule zu haben, für 149,00 EUR + 10,00 EUR Porto...
KME
Co-Admin
Co-Admin
Germany

Beitrag von KME »

coinboy hat geschrieben:
coinboy hat geschrieben:.... dafür jetzt wieder bei Boule zu haben, für 149,00 EUR + 10,00 EUR Porto...
... nicht mehr.
KME
Co-Admin
Co-Admin
Germany

Beitrag von KME »

KME hat geschrieben:
coinboy hat geschrieben:
coinboy hat geschrieben:.... dafür jetzt wieder bei Boule zu haben, für 149,00 EUR + 10,00 EUR Porto...
... nicht mehr.
... und wieder drin. ;-)
Mister Münze
Administrator
Administrator

Mister Münze hat geschrieben:Eine Auktion steht bereits bei 182,- Euro und geht noch 1,5 Tage.
Diese Auktion geht noch 13 Stunden und liegt schon bei 221,- Euro :shock:.
thomashanni
Profi
Profi

Beitrag von thomashanni »

... nicht mehr.[/quote]
... und wieder drin. ;-)[/quote]

und weg :D :D
Antworten

Zurück zu „Monaco“