Kunde werden Vatikanstaat ???
-
- V.I.P.
Hallo Kollegen/innen,
hätte mal ne Frage wie lange denn die Dauer beträgt bis man Kunde beim Vatikan wird?
Hatte ne mail nach Rom geschrieben und jetzt wurde mir mitgeteilt, dass ich auf einer Warteliste stehe!
Was heißt denn das? Muss ich warten bis jemand stirbt oder bis jemand aufhört Münzen zu sammeln....??? Grübel,grübel...
Wer kann mir den einen Rat geben oder mich aufklären?
Vielen Dank im Voraus und Grüße an alle aus dem schönen Schwarzwald
Minter1970
hätte mal ne Frage wie lange denn die Dauer beträgt bis man Kunde beim Vatikan wird?
Hatte ne mail nach Rom geschrieben und jetzt wurde mir mitgeteilt, dass ich auf einer Warteliste stehe!
Was heißt denn das? Muss ich warten bis jemand stirbt oder bis jemand aufhört Münzen zu sammeln....??? Grübel,grübel...
Wer kann mir den einen Rat geben oder mich aufklären?
Vielen Dank im Voraus und Grüße an alle aus dem schönen Schwarzwald
Minter1970
-
- Co-Admin
Re: Kunde werden Vatikanstaat ???
Mit welchem Inhalt?Minter1970 hat geschrieben: Hatte ne mail nach Rom geschrieben ...
-
- V.I.P.
Ich habe bei der diesjährigen World Money Fair in Berlin einfach am Stand des Vatikans nachgefragt ob ich Kunde werde könnte daraufhin habe ich ein Formular bekommen dieses ausgefüllt und auch schon im Sommer die erste Bestellung des KMS ST, PP und Mini tätigen dürfen. Und diese natürlich auch erhalten jetzt freue ich mich auf die nächsten Jahre günstige Ausgaben des Vatikans erhalten zu dürfen. :jubel: :jubel: :jubel:
-
- V.I.P.
KME hat geschrieben:Mit welchem Inhalt?Minter1970 hat geschrieben: Hatte ne mail nach Rom geschrieben ...
Das ich mich sehr für Münzen interessiere und sie sammle. Und wie man die Münzen des Vatikans den käuflich erwerben könnte ( Shop)!
-
- Co-Admin
Das ist der wohl falsche Ansatz. Wenn, dann musst du zeitnah zu einer anstehenden Ausgabe eine ganz klare Bestellung tätigen und die KK-Daten angeben.Minter1970 hat geschrieben:KME hat geschrieben:Mit welchem Inhalt?Minter1970 hat geschrieben: Hatte ne mail nach Rom geschrieben ...
Das ich mich sehr für Münzen interessiere und sie sammle. Und wie man die Münzen des Vatikans den käuflich erwerben könnte ( Shop)!
Das ist in einer Mail aber nicht ganz unproblematisch - evtl. also eine PrePaid-KK dafür benutzen. Alternativ kannst Du die Möglichkeit einer formlosen Bestellung unter Angabe der KK-Daten als Einschreiben mit Rückschein wählen.
-
- Profi
:grins: hm, ich hab auch einfach ein freundliches anschreiben geschickt - dann antwort erhalten - aber erst einmal für briefmarken, hab nochmals geschrieben - jetzt hatte ich schon eine kundennummer - und mich mit auf die münzliste setzen lassen, und dann so pöh a pöh ... ist halt die ewige stadt
ich denk wichtig ist erst mal die kundennummer
ich denk wichtig ist erst mal die kundennummer
-
- Profi
nachtrag :jubel: :jubel: :jubel:
nach meiner freundlichen mail von letzter woche kam heute :crazy: der bestellschein - für die 2 euro münze - und nochmal :jubel:
also, sagt nix, 1/2 jahr eine kundennummer und schon eine münzzuteilung :yes:
ich bin sehr zufrieden und 18 euro klingen doch besser als alles jenseits 50 - oder ? :grins:
nach meiner freundlichen mail von letzter woche kam heute :crazy: der bestellschein - für die 2 euro münze - und nochmal :jubel:
also, sagt nix, 1/2 jahr eine kundennummer und schon eine münzzuteilung :yes:
ich bin sehr zufrieden und 18 euro klingen doch besser als alles jenseits 50 - oder ? :grins:
-
- V.I.P.
Meine Zuteilung ist heute auch bei mir eingetroffen YESSSSSS
-
- Insider
Hallo!
Ich bekomme immer den bereits ausgefüllten Bestellschein, jetzt je 1 x 2€ + 5 und 10€ Silber.
Kann ich da die Silbermünzen wohl streichen oder bekomme ich dann gar nichts? :?:
Würde auch gerne mehr als einen 2er nehmen.
Ich bekomme immer den bereits ausgefüllten Bestellschein, jetzt je 1 x 2€ + 5 und 10€ Silber.
Kann ich da die Silbermünzen wohl streichen oder bekomme ich dann gar nichts? :?:
-
- Co-Admin
Streichen sollte kein Problem sein - habe ich letztes Jahr auch schon gemacht.abudabi hat geschrieben:Hallo!
Mehr 2er dagegen wirst du wohl nicht bekommen - habe ich aber noch nicht versucht.
-
- Profi
ach gott, bei mir stand ja mal grad ein 2er drauf, darüber hab ich mich schon gefreut, aber frech einfach auf 2 stück oder mehr einbessern? :Idea: ich weiß net ob die leute dann sauer reagieren und gar nix schicken :sorry: ich werd einfach probieren meine frau dort noch anzumelden :ds: schaun wir malKME hat geschrieben: Mehr 2er dagegen wirst du wohl nicht bekommen - habe ich aber noch nicht versucht.
-
- Profi
So nun habe ich mal eine Frage an die Vatikankunden. Im Mai hat mich eine nette Frau aus dem Vatikan angerufen und mir gesagt das ich jetzt Kunde bin, aber ob ich schon Münzen bestellen kann, kann sie mir nicht versprechen. Auf Ihr anraten habe ich meine Bestellung per Mail für den Numisbrief und die Coincard mit Briefmarke und meiner KK-Nummer gesendet. Letzte Woche hat mir der Vatikan meine KK mit 51,20 Euro belastet. Was kann das sein?
Und gestern kam ein Brief, mit einem Bestellformular für Briefmarken. Muß ich jetzt welche bestellen um entlich Münzen zu bekommen?
Hat jemand etwas ähnliches mit dem Vatikan durch gemacht? :gert:
Und gestern kam ein Brief, mit einem Bestellformular für Briefmarken. Muß ich jetzt welche bestellen um entlich Münzen zu bekommen?
-
- Profi
Ich habe am Anfang auch nur Briefmarken bestellen dürfen, habe dann einen Brief an den Vatikan geschrieben dass ich überhaupt nichts mit Briefmarken anfangen kann, nach ein paar Monaten bekam ich dann meine Bestellscheine für Münzen.rene hat geschrieben:So nun habe ich mal eine Frage an die Vatikankunden. Im Mai hat mich eine nette Frau aus dem Vatikan angerufen und mir gesagt das ich jetzt Kunde bin, aber ob ich schon Münzen bestellen kann, kann sie mir nicht versprechen. Auf Ihr anraten habe ich meine Bestellung per Mail für den Numisbrief und die Coincard mit Briefmarke und meiner KK-Nummer gesendet. Letzte Woche hat mir der Vatikan meine KK mit 51,20 Euro belastet. Was kann das sein?
-
- Co-Admin
Mein Tipp: 45,00+3,90+Portorene hat geschrieben:Letzte Woche hat mir der Vatikan meine KK mit 51,20 Euro belastet. Was kann das sein?
Nein.rene hat geschrieben:Und gestern kam ein Brief, mit einem Bestellformular für Briefmarken. Muß ich jetzt welche bestellen um entlich Münzen zu bekommen?
-
- V.I.P.
Das sehe ich genauso!KME hat geschrieben:Mein Tipp: 45,00+3,90+Portorene hat geschrieben:Letzte Woche hat mir der Vatikan meine KK mit 51,20 Euro belastet. Was kann das sein?
Nein.rene hat geschrieben:Und gestern kam ein Brief, mit einem Bestellformular für Briefmarken. Muß ich jetzt welche bestellen um entlich Münzen zu bekommen?
Eine Briefmarkenbestellung ist keine Pflicht, um Münzen bestellen zu können. Im Zweifel bekommen die das nicht mal mit bei den vielen Kundennummern, ob einer auch schon Briefmarken bestellt hat oder nicht ... die Kundennummer ist i.d.R. die Eintrittskarte für Münzbestellungen. :br: