2 Euro Monaco 2010 PP

Münzen aus Monaco

Moderatoren: Kai, Moderator

Antworten
thomashanni
Profi
Profi

Re: 2 Euro Monaco 2010 PP

Beitrag von thomashanni »

Minter1970 hat geschrieben:
vigo hat geschrieben::hi: :hi: ihr Glücklichen, bin beeindruckt, also ich hab es jetzt mal mit einer freundlichen e-mail versucht, ein paar briefmarken kann man ja immer noch bestellen :crazy: wie sagt der kaiser? "schaun wir mal" :?
Außer Briefmarken und Literatur hab ich im Shop nichts gefunden.....!!!
Die haben die Münzen versteckt..... :D :D :D

münzen auf der website kaufen ???? :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: ich habe damals mal nen netten brief geschrieben :br: als antwort haben sie mir nen bestellschein für den kms 2005 geschickt . zurück gabs leckere thüringer bratwurst und das geld. 1 woche später hatte ich den kms 2005 erhalten. jetzt habe ich den 2 euro bestellschein erhalten. schicke wieder bratwürste hin :D :D :D :D :D :D :D lecker

tip versuchts doch mal mit orginal dresdner stollen :br: :gert:
Kai
Administrator
Administrator

Beitrag von Kai »

thomashanni hat geschrieben:
Minter1970 hat geschrieben: Die haben die Münzen versteckt..... :D :D :D

münzen auf der website kaufen ????
Na Münzen wird man dort nicht finden aber um eine Kundennummer zu bekommen gibt es dort auch anderes ;-)
Minter1970
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von Minter1970 »

Starshop-Coins hat geschrieben:
thomashanni hat geschrieben:
Minter1970 hat geschrieben: Die haben die Münzen versteckt..... :D :D :D

münzen auf der website kaufen ????
Na Münzen wird man dort nicht finden aber um eine Kundennummer zu bekommen gibt es dort auch anderes ;-)
Na klärt mich doch büüütttteeee mal auf!
Ich bestelle Briefmarken und hab dann ne Kundennummer????
Und wenn Münzen wieder erscheinen.... wo bestelle ich dann "DIESE" ? :?: :?: :?:
KME
Co-Admin
Co-Admin
Germany

Beitrag von KME »

Minter1970 hat geschrieben:Und wenn Münzen wieder erscheinen.... wo bestelle ich dann "DIESE" ? :?: :?: :?:
Dann bekommst Du eventuell eine Bestellformular zugeschickt.
frankielee91
V.I.P.
V.I.P.
Germany

Beitrag von frankielee91 »

Laut eigenem Bekunden haben die 20.000 Kundendaten gespeichert, so daß ich befürchte daß - zumindest bei der aktuellen 2-Euro-Münze und 5.000 zur Verfügung stehenden Exemplaren - die Chancen für Neukunden doch recht schlecht sind noch eine zu bekommen.
rene
Profi
Profi

Beitrag von rene »

Ich habe mal einen formlosen Brief per Einschreiben nach Monaco geschickt, mit der Bitte mir eine 2 Euro Albert 2010 zu schicken. Mal sehen ob und wann sich jemand meldet. Beim Vatikan hat es auf diesem Weg auch funktioniert. Abwarten und Tee trinken. :hi:
slumpfpapa
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von slumpfpapa »

KME hat geschrieben:
Minter1970 hat geschrieben:Und wenn Münzen wieder erscheinen.... wo bestelle ich dann "DIESE" ? :?: :?: :?:
Also, eine Kundennummer für Münzkunden gibt es meines Wissens überhaupt nicht. Wenn man hartnäckig Briefe oder Mails schickt (vielleicht auch mal freundlich in gegoogeltem französisch), kommt man aber zumindest in deren Adressliste für Münzen.

Ich konnte 2003 den BU-Satz 2002 für 50 Euro und 2005 den kleinen PP-Satz 2005 für 40 Euro bestellen. Beim PP-Satz 2004 bekam ich zwar auch einen Bestellschein (Preis: 199 Euro), wurde aber leider nicht ausgelost. Seitdem habe ich von Monaco nichts mehr bestellen dürfen, es kamen nur noch Einladungen zu den jeweiligen Messen in Monaco (zuletzt 2009).

Leider habe ich bis heute keinen Bestellschein für die 2 Euro PP 2010 erhalten. Vermutlich wird es dafür nun auch schon wieder zu spät sein, denn ich rechne fest damit, daß mehr als 5.000 Bestellungen eingehen werden und somit entweder in der Reihenfolge des Bestelleingangs beliefert wird oder aber wieder Losglück gefragt ist. Oder sie haben schon vorher gelost und nur 5.000 Kunden (oder etwas mehr) angeschrieben.
Ich freue mich trotzdem für alle Glücklichen hier im Forum :gert: , ich bekomme ja in jedem Fall mein Exemplar von Kai ... :jubel:
DAHAWA
Experte
Experte
Germany

Beitrag von DAHAWA »

Also, eine Kundennummer für Münzkunden gibt es meines Wissens überhaupt nicht. Wenn man hartnäckig Briefe oder Mails schickt (vielleicht auch mal freundlich in gegoogeltem französisch), kommt man aber zumindest in deren Adressliste für Münzen.

Ich konnte 2003 den BU-Satz 2002 für 50 Euro und 2005 den kleinen PP-Satz 2005 für 40 Euro bestellen. Beim PP-Satz 2004 bekam ich zwar auch einen Bestellschein (Preis: 199 Euro), wurde aber leider nicht ausgelost. Seitdem habe ich von Monaco nichts mehr bestellen dürfen, es kamen nur noch Einladungen zu den jeweiligen Messen in Monaco (zuletzt 2009).

Mir erging es bislang genau so. Habe auch niemals eine Kundennummer erhalten. Trotzdem wurde mir nach zugestellten Bestellformularen der kleine PP-Satz 2005 (0,01 - 0,05 €) im Etui für 40 Euro und der PP-Satz 2004 für 200,78 € geschickt. Die Einladungen zur MONACOPHIL-MESSE bekomme ich auch regelmässig. Man freut sich aber über jedes Teil, das man auf diesem Weg bekommen kann.

Herzliche Sammlergrüsse

DAHAWA
Harry56
Experte
Experte
Germany

Beitrag von Harry56 »

Die Preise in Frankreich fallen auf ein Niveau um 200 Euro.

http://cgi.ebay.fr/MONACO-COFFRET-BE-2- ... 230ab26c9a

In Deutschland scheinen die Preise anscheinend seit Samstag wieder zu steigen.
Durchschnittspreise der vergangenen Tage:

5. Oktober 6. Oktober 7. Oktober 8. oktober 9. Oktober
gem. Preis 224,44 € 223,13 € 221,46 € 219,82 € 242,79 €
Anz. Aukt. 21 17 12 16 11

Den Anstieg in Deutschland verstehe ich nicht.
thomashanni
Profi
Profi

Beitrag von thomashanni »

Harry56 hat geschrieben:Die Preise in Frankreich fallen auf ein Niveau um 200 Euro.

http://cgi.ebay.fr/MONACO-COFFRET-BE-2- ... 230ab26c9a

In Deutschland scheinen die Preise anscheinend seit Samstag wieder zu steigen.
Durchschnittspreise der vergangenen Tage:

5. Oktober 6. Oktober 7. Oktober 8. oktober 9. Oktober
gem. Preis 224,44 € 223,13 € 221,46 € 219,82 € 242,79 €
Anz. Aukt. 21 17 12 16 11

Den Anstieg in Deutschland verstehe ich nicht.
das liegt sicher daran , das viele auf das bestellformular vergebens gewartet haben :sorry: auch in frankreich wieder am steigen :bye:
Harry56
Experte
Experte
Germany

Beitrag von Harry56 »

Kann ich nicht erkennen, dass die Preise in Frankreich steigen.
Kai
Administrator
Administrator

Beitrag von Kai »

Das Bestellformular wurde angeblich an 20.000 Sammler verschickt wo dann 5.000 Glückliche ausgeloste werden.

Mal sehen ob dieses Gerücht stimmt.

In Berlin wurden am Wochenende Münzen zwischen 230 und 279 Euro angeboten.

Und ich kann sagen bei uns wurden etliche verkauft.
Unser Preis lag im unteren Bereich der oben angegebenen Spanne.
slumpfpapa
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von slumpfpapa »

Starshop-Coins hat geschrieben:Das Bestellformular wurde angeblich an 20.000 Sammler verschickt wo dann 5.000 Glückliche ausgeloste werden.

Mal sehen ob dieses Gerücht stimmt.
Dann würde es so wie beim PP-Satz 2004 laufen. Also bedeutet der Bestellschein alleine noch keine Liefergarantie.

Ich drücke allen hier im Forum die Daumen :br: und bin gespannt, wie hoch die Erfolgsquote ausfallen wird ...
meilot
Moderator
Moderator

Beitrag von meilot »

slumpfpapa hat geschrieben:
KME hat geschrieben:

Leider habe ich bis heute keinen Bestellschein für die 2 Euro PP 2010 erhalten. Vermutlich wird es dafür nun auch schon wieder zu spät sein, denn ich rechne fest damit, daß mehr als 5.000 Bestellungen eingehen werden und somit entweder in der Reihenfolge des Bestelleingangs beliefert wird oder aber wieder Losglück gefragt ist. Oder sie haben schon vorher gelost und nur 5.000 Kunden (oder etwas mehr) angeschrieben.
Ich freue mich trotzdem für alle Glücklichen hier im Forum :gert: , ich bekomme ja in jedem Fall mein Exemplar von Kai ... :jubel:
Hallo,

eigentlich sollte der 1. April ja schon längst vorbei sein, oder? :ROFL:

Seit 2002 versuche ich Jährlich mehrfach Kursmünzen direkt aus den Zwergstaaten zu beziehen. Die Wünsche wurden teils in deutsch, aber auch in italienisch bzw. französisch verfasst. Wofür eigentlich?

Denn ausser einem Schmuckumschlag, leer und zugeklebt, vom Vatikan und 3 Messeinformationen von Monaco, keinerlei Reaktion auf meine Bestellwünsche. :ire:

Zum Vatikan habe ich noch folgende Bemerkung; in den 70er Jahren habe ich über zig Jahren Briefmarken bezogen, diese Lieferungen wurden dann jedoch eingestellt, weil angeblich zur Deckung der fälligen Teillieferung 1 Pfennig(!) fehlte. Trotz einer Überweisung von 20,00 DM und mehreren Schreiben erfolgte keine weiter Lieferung.

Nehmt es mir nicht übel, aber bei Euren angeblichen Bestellmöglichkeiten und/oder Lieferungen fühle ich mich verars....
oletess
Insider
Insider

Beitrag von oletess »

Hat eigentlich schon einer von euch die Münzen von Comptoir erhalten?

Bestellt und bezahlt hatte ich am 23.09.2010 und auch die KK Abbuchung erhalten. Vorletzte Woche hieß es in einer Mail, dass die Münzen nächste WOche verschickt werden, aber ich habe bis jetzt nichts erhalten. In meinem Profil taucht die Bestellung nicht auf, aber das heißt ja nichts bei der Website. ( Es werden bei mir garkeine Bestellhistorien angezeigt ).

Viele Grüße

Oletess
Antworten

Zurück zu „Monaco“