2 Euro "Hochzeit von Fürst Albert II. und Charlene" 2011

Münzen aus Monaco

Moderatoren: Kai, Moderator

Antworten
kklocke
Experte
Experte

Re: 2-Euro-Gedenkmünze Monaco 2011

Beitrag von kklocke »

Prima! die Auflage von 100.000 Stück ist auf jeden Fall ein richtiger Schritt um viele Sammler zu erreichen. :jubel:

Freu mich drauf, hoffe auf ein schönes Motiv ;-)
Eurohai
Profi
Profi

Beitrag von Eurohai »

kklocke hat geschrieben:Prima! die Auflage von 100.000 Stück ist auf jeden Fall ein richtiger Schritt um viele Sammler zu erreichen. :jubel:

;-)
heißt ja nicht gleich das der Preis dadurch besser wird :no:
rene
Profi
Profi

Beitrag von rene »

Eurohai hat geschrieben:
kklocke hat geschrieben:Prima! die Auflage von 100.000 Stück ist auf jeden Fall ein richtiger Schritt um viele Sammler zu erreichen. :jubel:

;-)
heißt ja nicht gleich das der Preis dadurch besser wird :no:
Und was soll das für ein schönes Motiv werden? Es werden die zwei Köpfe (Albert und seine Frau) mit der Schokoladenseite abgebildet sein und das war´s. Ach nein, das war´s noch nicht, das Stück wird von Anfang an um die 700,-Euro kosten. Es sei denn, es will sich wieder jemand in Monaco die Rippen brechen lassen, dann bekommt man vielleicht auch eine für etwas weniger Geld. Aber mal ehrlich, ist uns das unsere Gesundheit Wert? Es ist und bleibt nur eine Münze und die ist noch nicht einmal aus Silber oder Gold. :hi:
Mister Münze
Administrator
Administrator

Beitrag von Mister Münze »

rene hat geschrieben:Und was soll das für ein schönes Motiv werden? Es werden die zwei Köpfe (Albert und seine Frau) mit der Schokoladenseite abgebildet sein und das war´s.
Diese wird etwa so aussehen :pardon:.
Die Preise werden anfangs sicher wieder durch die Decke schlagen, der künstliche Hype eben, aber an Preise von 700 Euro glaub ich nicht. Dies wird sicher keine zweite Grace.
Postboy
Experte
Experte

Beitrag von Postboy »

macht doch nicht gleich wieder die Pferde scheu , wartet einfach mal ab bis es was amtliches aus Monaco gibt. :hi:
Mayo

Beitrag von Mayo »

Und vielleicht erinnert sich Albert daran, das beide Gesichter auf Gold viel besser aussehen würden. :D

Ich kann auf jegliche 2 Euro Gedenkmünzen aus Monaco verzichten und ich denke das geht 90% der Sammler so, solange keine anständige Auflage und vor allem eine Möglichkeit für Kunden besteht, das Teil zu einem erträglichen Preis zu erwerben.

Mit der 2010er haben sie gezeigt das es auch anders geht. Man kann nur hoffen sie behalten, wenn es sich bewahrheitet, diese Politik bei.

100.000 wäre eine gute Auflage um irgendwann in Regionen von San Marino und dem Vatikan zu kommen.
baerchen
V.I.P.
V.I.P.
Germany

Beitrag von baerchen »

Egal wie häßlich, oder ob die Auflage 70.000 oder 100.000 Stück ist.
Die Münze wird zu jedem Preis gekauft
Die Sammlern werden wieder die $ Zeichen in den Augen haben.
(dh.ich kaufe die Münze um möglist großen Provit damit zu machen)

Baerchen :hi:
Mister Münze
Administrator
Administrator

Beitrag von Mister Münze »

baerchen hat geschrieben:Die Sammlern werden wieder die $ Zeichen in den Augen haben.
(dh.ich kaufe die Münze um möglist großen Provit damit zu machen)
Da ist das Wort "Sammler" aber fehl am Platz :?.
EestiKurt
V.I.P.
V.I.P.
Estonia

Beitrag von EestiKurt »

Und ausserdem wird es eher das -sein... gell :)
kklocke
Experte
Experte

Beitrag von kklocke »

... ein schönes Motiv mit Kutsche, Wappen und zwei "Liebenden" auf einer Wolke7 in PP würde mir gefallen :happy:

Immer locker bleiben, so manche Sammlung ist mit Massenware gefüllt und was eine Sammlung auszeichnet sind auch mal ein paar seltene Rosinen (auch wenn Diese nicht jeder mag).

Ich freue mich auf jede neue 2 Euro Münze in Massenware, Minimalauflage, Abart, Fehlprägung.

Netten Sammlergruss :hi:
Andilein
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von Andilein »

Ich werde mich momentan nicht an den Diskussionen beteiligen . Erstmal das Statement aus Monaco abwarten und zweitens , wie Rene schon gesagt hat es ist kein Gold und auch kein Silber .
Klaus
Experte
Experte

Beitrag von Klaus »

Falls es einen 2er 2011 aus Monaco geben wird,habe ich mir schon mal ein wenig Kleingeld beiseite gelegt :ROFL:

gruß Klaus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
rene
Profi
Profi

Beitrag von rene »

Klaus hat geschrieben:Falls es einen 2er 2011 aus Monaco geben wird,habe ich mir schon mal ein wenig Kleingeld beiseite gelegt :ROFL:

gruß Klaus
Ist das Deine Wärmedämmung unter dem Fußboden? :br:
meilot
Moderator
Moderator

Beitrag von meilot »

rene hat geschrieben:
Klaus hat geschrieben:Falls es einen 2er 2011 aus Monaco geben wird,habe ich mir schon mal ein wenig Kleingeld beiseite gelegt :ROFL:

gruß Klaus
Ist das Deine Wärmedämmung unter dem Fußboden? :br:
Das sind sicher die Wärmespeicher. :ROFL: :ROFL: :ROFL:
slumpfpapa
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von slumpfpapa »

Das sehe ich genauso. Die extreme Nachfrage nach Monacomünzen liegt ja hauptsächlich an den Kleinstauflagen.
Dagegen sind ja die Ausgaben von Vatikan und San Marino fast schon Massenware ...

Wenn es wirklich zu einer 2-Euro-Gedenkmünze 2011 kommt, hoffe ich aber auch inständig auf den Versand von Bestellscheinen wie 2010.
Ich habe keine Lust, den monegassischen Münzhandel weiterhin finanziell zu unterstützen. :no:

Ach ja, noch etwas: Preise von 700 Euro werden wir keinesfalls bei einer solchen Ausgabe sehen. Grace Kelly IST und BLEIBT einmalig !!!
Antworten

Zurück zu „Monaco“