Meine Übersetzung - "Wir haben uns da noch keine Gedanken drüber gemacht".numisfreund hat geschrieben:Um es noch etwas komplizierter zu machen, hat mein Kontaktmann bei der Europäischen Kommission in Brüssel sich soeben auch noch mal per Email mit folgender Info auf meine Anfangsfragen gemeldet:
Sehr geehrter Herr xxx,
Wir arbeiten mit aller diesen detaillen (entschuldigen Sie bitte mein Deutsch - ich bin nicht Deutschsprachiger), die veröffentlicht werden etwas später.
Ich danke Ihnen für Ihre Verständnis.
Mit freundichen Grüssen,
xxx
xxx@ec.europa.eu
2 Euro Gedenkmünzserie "10 Jahre Euro-Bargeld" 2012
-
- Co-Admin
Re: 2 Euro Gedenkmünzserie "10 Jahre Euro Bargeld" 2012
-
- Moderator
Ich finde die Entwürfe hier super.
Auf alle Fälle freue ich mich über eine erneute Gemeinschaftsausgabe. Vor allem wenn die "kleinen Staaten" dabei wären. Ich müsste dann nur noch meine höheren jährlichen Finanzen meiner Frau erklären. Aber das ließe sich einrichten.
Und vor allem mehr Geld verdienen.
Auf alle Fälle freue ich mich über eine erneute Gemeinschaftsausgabe. Vor allem wenn die "kleinen Staaten" dabei wären. Ich müsste dann nur noch meine höheren jährlichen Finanzen meiner Frau erklären. Aber das ließe sich einrichten.
-
- Profi
:D da fragt man sich doch was schwerer fallen wird :jubel:Doppeltaler hat geschrieben: Ich müsste dann nur noch meine höheren jährlichen Finanzen meiner Frau erklären.
-
- Moderator
Höhere Finanzen In der Familie - bedeutet doch das man mehr verdient/bekommt, oder ? :D :D :DEurohai hat geschrieben::D da fragt man sich doch was schwerer fallen wird :jubel:Doppeltaler hat geschrieben: Ich müsste dann nur noch meine höheren jährlichen Finanzen meiner Frau erklären.
Ich muss aber nach einen Münzkauf jedesmal erklären warum ich weniger Geld erhalten habe als ich ausgegeben habe. :ROFL: :ROFL: :ROFL:
-
- V.I.P.
Hallo Lo....,meilot,
mit deiner nichtsfruchtenden Argumentation befindest Du dich "in guter Gesellschaft".
ursus
mit deiner nichtsfruchtenden Argumentation befindest Du dich "in guter Gesellschaft".
ursus
-
- Moderator
Nach einem so kleinem Münzkauf ist noch so viel Monat über. :ROFL:
Oh, ich glaube, wir haben das alle schon durch. Meine Frau toleriert es wenigstens. Manchmal gibts halt den Kitt von den Fenstern. ;)
Oh, ich glaube, wir haben das alle schon durch. Meine Frau toleriert es wenigstens. Manchmal gibts halt den Kitt von den Fenstern. ;)
-
- V.I.P.
Auf meine Anfrage (s.o.) bezüglich der neuen Gemeinschaftsausgabe erhielt ich heute vom Bundesministerium der Finanzen folgende Antwort:
Sehr geehrter Herr xxx,
vielen Dank für Ihre Anfrage vom 25. Januar 2011 bezüglich der Ausgabe einer 2-Euro EU - Gemeinschaftsgedenkmünze 2012.
Da das Bundesministerium der Finanzen nur für die Ausgaben von nationalen Münzen zuständig ist, bitten wir Sie, sich an die EU-Kommission zu wenden, die für europäische Gemeinschaftsemissionen die Zuständigkeit trägt.
Die Europäische Kommission (Wirtschaft und Finanzen) als zuständige Stelle für die Ausgabe der 2-Euro-Gedenkmünze 2012 arbeitet gegenwärtig an den Details des Designwettbewerbs und lädt Interessenten herzlich dazu ein, Vorschläge zu unterbreiten sowie sich auf der Homepage der EU über den weiteren Verlauf zu informieren.
Nähere Informationen erhalten Sie im Laufe des Monat März 2011 über den unten angeführten Link der Europäischen Kommission:
http://ec.europa.eu/economy_finance/index_en.htm
Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag
xxx
Bundesministerium der Finanzen
Referat VII A 4
Geldpolitik, Zentralbankwesen, Münzen
Sehr geehrter Herr xxx,
vielen Dank für Ihre Anfrage vom 25. Januar 2011 bezüglich der Ausgabe einer 2-Euro EU - Gemeinschaftsgedenkmünze 2012.
Da das Bundesministerium der Finanzen nur für die Ausgaben von nationalen Münzen zuständig ist, bitten wir Sie, sich an die EU-Kommission zu wenden, die für europäische Gemeinschaftsemissionen die Zuständigkeit trägt.
Die Europäische Kommission (Wirtschaft und Finanzen) als zuständige Stelle für die Ausgabe der 2-Euro-Gedenkmünze 2012 arbeitet gegenwärtig an den Details des Designwettbewerbs und lädt Interessenten herzlich dazu ein, Vorschläge zu unterbreiten sowie sich auf der Homepage der EU über den weiteren Verlauf zu informieren.
Nähere Informationen erhalten Sie im Laufe des Monat März 2011 über den unten angeführten Link der Europäischen Kommission:
http://ec.europa.eu/economy_finance/index_en.htm
Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag
xxx
Bundesministerium der Finanzen
Referat VII A 4
Geldpolitik, Zentralbankwesen, Münzen
-
- Administrator
Danke numisfreund :br: . Da bin ich ja mal gespannt wie ein Regenschirm :hihi:.
-
- Experte
Das ist wahrscheinlich eine Standartmail des Bundesministerium für Finanzen.Die gleiche Antwort habe ich auch erhalten.
Ich habe meine Entwürfe schon mal an das Sekretariat der EC gesendet.
Mal sehen,ob was geht.
gruß Klaus
Ich habe meine Entwürfe schon mal an das Sekretariat der EC gesendet.
Mal sehen,ob was geht.
gruß Klaus
-
- V.I.P.
Wäre ja auch müsig, bei 100ten gleicher Fragen immer wieder eine neue Antwort formulieren zu müssen...
-
- Experte
Wieso nicht.Dafür werden Sie ja von uns Steuerzahlern bezahlt. :ROFL:
EestiKurt hat geschrieben:Wäre ja auch müsig, bei 100ten gleicher Fragen immer wieder eine neue Antwort formulieren zu müssen...
-
- Experte
Ich habe mal in Belgien bei der EC nachgefragt,ob jeder bei der Münzgestaltung der Gemeinschaftsprägung 2012 mitmachen kann.
Und das ist die Antwort aus Brüssel:
Sehr geehrter Herr .........,
auf der Ratstagung der Finanzminister des Euroraums wurde beschlossen, dass aus Anlass der Einführung des Euro-Bargelds vor 10 Jahren alle Mitgliedstaaten des Euroraums 2012 eine für den Umlauf bestimmte 2-Euro-Gedenkmünze mit einem gemeinsamen Motiv ausgeben werden. Zur Gestaltung dieser Münze plant die Europäische Kommission die Durchführung eines Wettbewerbs unter Bürgern bzw. Einwohnern des Euroraums.
Nähere Informationen zu den Fristen und Modalitäten sollen im März auf der Website der Europäischen Kommission, Generaldirektion Wirtschaft und Finanzen, bekannt gegeben werden:
http://ec.europa.eu/economy_finance/index_de.htm
Wenn Sie an einer Teilnahme interessiert sind, sollten Sie diese Website regelmäßig konsultieren.
Mit freundlichen Grüssen,
Johan BENDZ
Unit E3: Financial institutions and financial stability; Sector: Euro cash and legal issues
Directorate: E: Financial stability and monetary affairs
Directorate-General for Economic and Financial Affairs
European Commission
Office: BU-1, 00/44
B-1049 Brussels - Belgium
Phone + 32 2 295 24 65
Fax + 32 2 299 35 05
The European Commission's website on the euro:
http://ec.europa.eu/economy_finance/the_euro/
Und das ist die Antwort aus Brüssel:
Sehr geehrter Herr .........,
auf der Ratstagung der Finanzminister des Euroraums wurde beschlossen, dass aus Anlass der Einführung des Euro-Bargelds vor 10 Jahren alle Mitgliedstaaten des Euroraums 2012 eine für den Umlauf bestimmte 2-Euro-Gedenkmünze mit einem gemeinsamen Motiv ausgeben werden. Zur Gestaltung dieser Münze plant die Europäische Kommission die Durchführung eines Wettbewerbs unter Bürgern bzw. Einwohnern des Euroraums.
Nähere Informationen zu den Fristen und Modalitäten sollen im März auf der Website der Europäischen Kommission, Generaldirektion Wirtschaft und Finanzen, bekannt gegeben werden:
http://ec.europa.eu/economy_finance/index_de.htm
Wenn Sie an einer Teilnahme interessiert sind, sollten Sie diese Website regelmäßig konsultieren.
Mit freundlichen Grüssen,
Johan BENDZ
Unit E3: Financial institutions and financial stability; Sector: Euro cash and legal issues
Directorate: E: Financial stability and monetary affairs
Directorate-General for Economic and Financial Affairs
European Commission
Office: BU-1, 00/44
B-1049 Brussels - Belgium
Phone + 32 2 295 24 65
Fax + 32 2 299 35 05
The European Commission's website on the euro:
http://ec.europa.eu/economy_finance/the_euro/
-
- V.I.P.
Wie sich die Antworten gleichen ... - also warten wir mal den März ab ... - und halten die Website im Auge ...
-
- V.I.P.
Mitteilung der Europäischen Kommission:
The European Commission is planning to launch a design competition among euro area citizens for this coin, followed by a web vote for the best of a number of pre-selected designs.
More information about the timeline and the modalities will normally be announced at the end of March at the website of the European Commission, Directorate-General for Economic and Financial Affairs: http://ec.europa.eu/economy_finance/index_en.htm
The European Commission is planning to launch a design competition among euro area citizens for this coin, followed by a web vote for the best of a number of pre-selected designs.
More information about the timeline and the modalities will normally be announced at the end of March at the website of the European Commission, Directorate-General for Economic and Financial Affairs: http://ec.europa.eu/economy_finance/index_en.htm
-
- Administrator
Na, das klingt doch mal sehr positiv :br:.numisfreund hat geschrieben:Mitteilung der Europäischen Kommission: