2 Euro "Hochzeit von Fürst Albert II. und Charlene" 2011

Münzen aus Monaco

Moderatoren: Kai, Moderator

Antworten
rene
Profi
Profi

Re: 2 Euro Gedenkmünze Monaco 2011

Beitrag von rene »

thomashanni hat geschrieben:der kann doch keinen rückzieher mehr machen !!!! oder ??? besser wäre aber ,jetzt die münze und dann kommt der rückzieher :crazy: :crazy: :crazy: der preiß explodiert dann bestimmt :jubel: :jubel:
Ja ich habe mir vorsichtshalber auch mal 2 Rollen in PP bestellt. :ROFL:
Kai
Administrator
Administrator

Beitrag von Kai »

thomashanni hat geschrieben: der kann doch keinen rückzieher mehr machen !!!! oder ??? besser wäre aber ,jetzt die münze und dann kommt der rückzieher :crazy: :crazy: :crazy: der preiß explodiert dann bestimmt :jubel: :jubel:
Bei 60.000 Auflage explodiert da gar nichts - ob die heiraten oder nicht.
Mister Münze
Administrator
Administrator

Beitrag von Mister Münze »

Aktuell sind 3 Angebote mit dieser Münze bei ebay: 2 Sofort-Käufe für 449,00 Euro und eine Auktion bei aktuell 399,99 Euro (28 Gebote), welche noch 5 Tage geht.
Eurohai
Profi
Profi

Beitrag von Eurohai »

Alle Befürchtungen und alle Angst das die Münze zu teuer werden könnte in Ehren, aber das ist keine 2te Grace. Das Ding hat wie es scheint ne Auflage von 60.000 Stück, also mehr als die hälfte einer normalen, jährlichen Vatikan Ausgabe und die kostet unter 40 €.

Also ich würds mal nicht übertreiben, 60.000 Stück ist ne ganze Menge.
slumpfpapa
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von slumpfpapa »

Eurohai hat geschrieben:Alle Befürchtungen und alle Angst das die Münze zu teuer werden könnte in Ehren, aber das ist keine 2te Grace. Das Ding hat wie es scheint ne Auflage von 60.000 Stück, also mehr als die hälfte einer normalen, jährlichen Vatikan Ausgabe und die kostet unter 40 €.

Das sehe ich genauso! Die absolute Obergrenze liegt für mich deutlich unter 200 Euro!

Im Moment gehe ich noch davon aus, dass man als registrierter Interessent eine Bestellmöglichkeit erhält (wie schon 2010), da wird der Preis dann wohl wieder deutlich unter 100 Euro liegen. Ansonsten schaut man halt bei den einschlägigen Großhändlern vorbei. Wenn die tatsächlich über 200 Euro haben wollen, können sie ihre Münzen meinetwegen gerne behalten!
rene
Profi
Profi

Beitrag von rene »

60.000 Stück müssen erst einmal verkauft werden und da sehe ich noch lange nicht solche Preise, wie eine Grace Kelly. Vielleicht bietet mdm diese Müne wieder 2 Euro für 2 Euro an. :hihi:
olly1982
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von olly1982 »

slumpfpapa hat geschrieben:
Eurohai hat geschrieben:Alle Befürchtungen und alle Angst das die Münze zu teuer werden könnte in Ehren, aber das ist keine 2te Grace. Das Ding hat wie es scheint ne Auflage von 60.000 Stück, also mehr als die hälfte einer normalen, jährlichen Vatikan Ausgabe und die kostet unter 40 €.

Das sehe ich genauso! Die absolute Obergrenze liegt für mich deutlich unter 200 Euro!

Im Moment gehe ich noch davon aus, dass man als registrierter Interessent eine Bestellmöglichkeit erhält (wie schon 2010), da wird der Preis dann wohl wieder deutlich unter 100 Euro liegen. Ansonsten schaut man halt bei den einschlägigen Großhändlern vorbei. Wenn die tatsächlich über 200 Euro haben wollen, können sie ihre Münzen meinetwegen gerne behalten!
Ich hoffe es auch das nicht alle gleich wieder Dollarzeichen in den Augen haben und uns Sammlern die Preise versauen.
Eurohai
Profi
Profi

Beitrag von Eurohai »

das wird sowieso der Fall sein, aber dennoch 60.000 müssen erst mal verkauft werden.
Ist natürlich die Frage, wie Monacos ausgabepolitik aussehen wird. Mal wieder ein Messe Stand wo man für 80 € erst Briefmarken kaufen muss, oder Zusendung per Post an Kunden wie bei der 2010 PP Kursmünze.
thomashanni
Profi
Profi

Beitrag von thomashanni »

Eurohai hat geschrieben:das wird sowieso der Fall sein, aber dennoch 60.000 müssen erst mal verkauft werden.
Ist natürlich die Frage, wie Monacos ausgabepolitik aussehen wird. Mal wieder ein Messe Stand wo man für 80 € erst Briefmarken kaufen muss, oder Zusendung per Post an Kunden wie bei der 2010 PP Kursmünze.

erst mußt du eine einladung zur hochzeit haben , für 100 euro eine eintrittskarte für das münzmuseum kaufen und unter den ersten 100.000 besuchern werden dann jeweils 1000 münzen verlost !!!!! zum vorzugspreiß a 500 euro mit persönlicher übergabe vom brautpaar :crazy: :crazy: :crazy: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel:
Eurohai
Profi
Profi

Beitrag von Eurohai »

thomashanni hat geschrieben:
Eurohai hat geschrieben:das wird sowieso der Fall sein, aber dennoch 60.000 müssen erst mal verkauft werden.

erst mußt du eine einladung zur hochzeit haben , für 100 euro eine eintrittskarte für das münzmuseum kaufen und unter den ersten 100.000 besuchern werden dann jeweils 1000 münzen verlost !!!!! zum vorzugspreiß a 500 euro mit persönlicher übergabe vom brautpaar :crazy: :crazy: :crazy: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel:

:danke: nichts leichter als das :ROFL: :hihi:
thomashanni
Profi
Profi

Beitrag von thomashanni »

bei den vielen vorverkäufen , frage ich mich doch !!!!!! wann kommt diese münze den raus ????? :crazy: :crazy: kai weißt du schon etwas ???? :bye: :bye:
Kai
Administrator
Administrator

Beitrag von Kai »

Die Münze soll Mitte Juni raus kommen

Kann bei mir auch per Mail vorbestellt werden ;-)

Bedingungen werden dann mitgeteilt ....
Mayo

Beitrag von Mayo »

Naja, da werden doch wieder tolle Preise vorgegeben.... :no:

Schön das sich die monegassischen Händler wieder danach richten können.

Es wird sicher interessant und nicht luschtig... :no:
Kai
Administrator
Administrator

Beitrag von Kai »

starshop-coins hat geschrieben:Die Münze soll Mitte Juni raus kommen

Kann bei mir auch per Mail vorbestellt werden ;-)

Bedingungen werden dann mitgeteilt ....
PN´s diesbezüglich werden nicht beantwortet.

Ich kann nicht alle drei Minuten nach PN´s hier schauen ;-)
vigo
Profi
Profi

Beitrag von vigo »

rene hat geschrieben:60.000 Stück müssen erst einmal verkauft werden und da sehe ich noch lange nicht solche Preise, wie eine Grace Kelly. Vielleicht bietet mdm diese Müne wieder 2 Euro für 2 Euro an. :hihi:
:ROFL: gratuliere, dies war bis jetzt die beste idee, ich werd schon mal ausschau halten, :grins: notfalls auch bei b..t..n die haben auch immer eine preiswerte ( :hihi: ) ersatzmünze
grüße
Antworten

Zurück zu „Monaco“