Angebote mit der 2 Euro-Gedenkmünze 2011 aus Monaco sprießen aktuell bei ebay wie Gras aus der Erde, im Moment 34 Angebote.
Rekord bei den beendeten Auktionen: 458,79 Euro.
Mister Münze hat geschrieben:Angebote mit der 2 Euro-Gedenkmünze 2011 aus Monaco sprießen aktuell bei ebay wie Gras aus der Erde, im Moment 34 Angebote.
Rekord bei den beendeten Auktionen: 458,79 Euro.
Na ist doch wie immer - einer muss den Anfang machen.
mir bleibt es ein Rätsel wie man für 2 Euro soviel Geld ausgeben kann....
für diesen Preis bekommt man doch schon eine gescheite Goldmünze oder jede Menge Silber.
die: Groß Britannien 5 Pfund 2011 "Royal Wedding" Cu/Ni
mit wahrscheinlich ähnlichen Material- und auch Nennwert gibt es schon für 17 €
hier könnte ich mir sogar eine Wertsteigerung von > 100% gut vorstellen
Grüße
Klaus
Zuletzt geändert von guinness am 30. April 2011 12:51, insgesamt 1-mal geändert.
Das Problem ist, dass man angefangen hat 2 euro Münzen zu sammeln die nicht viel mehr als das Nominal gekostet haben (man wurde angelockt), nun will man aber auch seine Sammlung vollständig haben, und manchen ist das eben soviel Geld wert (oder sie haben einfach Geld wie Heu).
Andererseits ist allerdings auch zu sagen, dass das Geld ja nicht weg ist, die Münze behält ja ihren Wert (Grace Kelly).
Bei dieser Ausgabe allerdings erwarte ich bei 60.000 Stück schon etwas niedrigere Preise. Die San Marino 2011 kostet im VVK bei Ebay unter 30 € und hat ungefähr die doppelte Auflage (130.000) wieso man nun 400 € für ne 60.000er Münze zahlt wer weiß. Viele hoffen vielleicht auf ne Wertsteigerung wie bei der Grace Kelly.