2 Euro "Hochzeit von Fürst Albert II. und Charlene" 2011
-
- V.I.P.
Re: 2 Euro Gedenkmünze Monaco 2011
Na schön sieht diese Münze ja aus. Und ich denke mal, dass sie auch in den Umlauf gegeben wird.
So wie es die EU ja vorsieht. Ja und die krumme Zahl: Die KMS BU 2011... Da soll sie ja mit drin sein. Gell.
So wie es die EU ja vorsieht. Ja und die krumme Zahl: Die KMS BU 2011... Da soll sie ja mit drin sein. Gell.
-
- Administrator
Na so sieht es doch schon besser aus :
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- V.I.P.
Kai.....Kai! Was ist das? Ist die echt??? Fotomontage????
Du weißt wieder mehr wie Du verraten willst,gelle?
:D
Du weißt wieder mehr wie Du verraten willst,gelle?
:D
-
- V.I.P.
Fotomontage natürlich. Sieht man, weil die Pille nicht 100% ist.
Aber trotzdem gut gemacht. Und zur Feier des Tages würde ich die Monogramme der beiden auf die Verpackung prägen...
Aber trotzdem gut gemacht. Und zur Feier des Tages würde ich die Monogramme der beiden auf die Verpackung prägen...
Einen KMS mit 8.000er Auflage wäre weniger schön.... :no:
-
- V.I.P.
Stimmt, genau das dachte ich mir auch als ich die Spekulationen darüber gelesen habe. :-(Mayo hat geschrieben:Einen KMS mit 8.000er Auflage wäre weniger schön.... :no:
-
- V.I.P.
Genauso ging es mir auch ... :grins:Mayo hat geschrieben:Na wer sagt es denn.
Ein sehr breites Lächeln überzieht meine Lippen....... :D :ROFL: :jubel: :br:
Ich wünsche ja niemandem etwas böses, aber sowas war jetzt wirklich mal fällig, um diesem ganzen Vorverkaufstreiben vielleicht mal einen Dämpfer zu verpassen! Da werden ernsthaft hunderte von Münzen verkauft, die es noch gar nicht gibt und deren Motiv und Auflage noch gar nicht feststehen, und das zu Preisen von mehreren hundert Euro ... ich bin wirklich gespannt, was jetzt in den nächsten Tagen und Wochen mit den ganzen abgeschlossenen Auktionen passiert. Wie verhalten sich die Käufer? Und wie die Verkäufer?
Die jetzt bekannt gewordene Auflagenhöhe mag ja vielleicht stimmen, aber endgültig bestätigt ist immer noch nichts. Ebenso die Prägequalität (nur PP oder auch BU, nur lose oder auch in einem KMS?) und ob die Auflagenhöhe vollständig geprägt werden wird. Offene Fragen bleiben.
Wann wird wohl die erste Auktion mit der neu bekanntgewordenen Auflagenhöhe gestartet? Und wann hat sich das neue Wissen bis zu den potentiellen Käufern herumgesprochen?
Der Preis wird fallen, das ist sicher! Ob unter 100 Euro, bleibt abzuwarten. Aber er wird fallen.Mayo hat geschrieben:Ich denke wir brauchen uns über den Preis keine Gedanken mehr zu machen. Preise von unter 100€ sind keine Utopie mehr.
Danke Monaco!
Jetzt aber bitte keine bösen Überraschungen mehr nachgeschoben.
Momentan beschleicht mich das Gefühl, dass hier der monegassische Großhandel frühzeitig abkassieren wollte und deshalb erstmal nur von 60.000 Stück sprach. Somit sind auch alle deutschen Händler nur Opfer dieses Vorgehens geworden, Auflage und Preis wurden ja aus Monaco vorgegeben. Vielleicht gibt es ja wirklich nur 60.000 Stück in PP und der Rest wird BU, dann hätte das wieder ganz andere Auswirkungen auf die Preise.
Ich persönlich setze so oder so auf einen offiziellen Bestellschein aus Monaco ... der offizielle Ausgabepreis wird wohl schon unter 100 Euro liegen ...
-
- Experte
Schönes klassisches Motiv :-) keine Experimente ...
Zur Auflage :br: : die Füße still zu halten war hier der beste Ratgeber ... mal sehen wo es hingeht und welche Varianten überhaupt zur Verfügung stehen - dann erst kaufen ...
Zur Auflage :br: : die Füße still zu halten war hier der beste Ratgeber ... mal sehen wo es hingeht und welche Varianten überhaupt zur Verfügung stehen - dann erst kaufen ...
-
- Profi
Also ich habe jetzt noch einmal alle Quellen durchsucht, aber ich konnte nirgends lesen, dass es einen KMS 2011 und dann noch mit einer 2 Euro-Gedenkmünze geben wird. Habe ich etwas überlesen, oder etwas nicht mitbekommen. Kann mich mal jemand in dieser Sache aufklären? :gert:
-
- V.I.P.
Du hast nichts überlesen, da Monaco sich offiziell ja noch nicht einmal zu der "Hochzeits-2CC" geäußert hat. Der einzige offizielle Hinweis auf die neue 2CC stammt von der gestern oben verlinkten Veröffentlichung der EC.
-
- Mitglied
" Issuing volume: 148.000 coins "
Da kann man ja noch hoffen...
Da kann man ja noch hoffen...
-
- Administrator
zwei-euro.com hat geschrieben:In knapp 6 Wochen ist es endlich soweit. Nach der Traumhochzeit von Prinz William und Kate Middleton in Großbritannien geben sich im Fürstentum Monaco Fürst Albert II. und Charlene Wittstock am 1. und 2. Juli das Ja-Wort. Am gleichen Tag erscheint auch die lang ersehnte zweite 2-Euro-Gedenkmünze des Fürstentums. Nachdem Monaco bereits 2007 anlässlich des 25. Todestag von Fürstin Gracia Patricia eine 2-Euro-Gedenkmünze ausgegeben hat, erscheint anlässlich der diesjährigen Hochzeit die zweite Ausgabe einer solchen Gedenkmünze. In diesem Jahr wird die Münze jedoch in der Prägequalität Polierte Platte ausgegeben. Insgesamt werden 60.000 Exemplare mit dem Motiv von Fürst Albert II. und Charlene Wittstock in einem speziellen Etui emittiert. Die Münze zeigt auch das neue Münzmeisterzeichen der französischen Münzprägestätte. Seit diesem Jahr hat Yves Sampo das Amt des Münzmeisters inne. Anders als in der Ankündigung der Europäischen Kommission zu lesen, werden laut dem Fürstentum nur 60.000 Exemplare dieser Münze in Pessac geprägt werden.
-
- V.I.P.
Falls jemand noch ne andere Meldung hat: "Bitte posten"!Mister Münze hat geschrieben:zwei-euro.com hat geschrieben:In knapp 6 Wochen ist es endlich soweit. Nach der Traumhochzeit von Prinz William und Kate Middleton in Großbritannien geben sich im Fürstentum Monaco Fürst Albert II. und Charlene Wittstock am 1. und 2. Juli das Ja-Wort. Am gleichen Tag erscheint auch die lang ersehnte zweite 2-Euro-Gedenkmünze des Fürstentums. Nachdem Monaco bereits 2007 anlässlich des 25. Todestag von Fürstin Gracia Patricia eine 2-Euro-Gedenkmünze ausgegeben hat, erscheint anlässlich der diesjährigen Hochzeit die zweite Ausgabe einer solchen Gedenkmünze. In diesem Jahr wird die Münze jedoch in der Prägequalität Polierte Platte ausgegeben. Insgesamt werden 60.000 Exemplare mit dem Motiv von Fürst Albert II. und Charlene Wittstock in einem speziellen Etui emittiert. Die Münze zeigt auch das neue Münzmeisterzeichen der französischen Münzprägestätte. Seit diesem Jahr hat Yves Sampo das Amt des Münzmeisters inne. Anders als in der Ankündigung der Europäischen Kommission zu lesen, werden laut dem Fürstentum nur 60.000 Exemplare dieser Münze in Pessac geprägt werden.
Da wird man ja ganz kirre..... 148000 oder 60000 Münzen!
Einigt Euch jetzt mal. Ich drehe noch durch...... :crazy: :crazy: :crazy:
-
- Administrator
:grins: Wie ich schon schrieb : Abwarten !!! ;-)Minter1970 hat geschrieben:Falls jemand noch ne andere Meldung hat: "Bitte posten"!Mister Münze hat geschrieben:zwei-euro.com hat geschrieben:In knapp 6 Wochen ist es endlich soweit. Nach der Traumhochzeit von Prinz William und Kate Middleton in Großbritannien geben sich im Fürstentum Monaco Fürst Albert II. und Charlene Wittstock am 1. und 2. Juli das Ja-Wort. Am gleichen Tag erscheint auch die lang ersehnte zweite 2-Euro-Gedenkmünze des Fürstentums. Nachdem Monaco bereits 2007 anlässlich des 25. Todestag von Fürstin Gracia Patricia eine 2-Euro-Gedenkmünze ausgegeben hat, erscheint anlässlich der diesjährigen Hochzeit die zweite Ausgabe einer solchen Gedenkmünze. In diesem Jahr wird die Münze jedoch in der Prägequalität Polierte Platte ausgegeben. Insgesamt werden 60.000 Exemplare mit dem Motiv von Fürst Albert II. und Charlene Wittstock in einem speziellen Etui emittiert. Die Münze zeigt auch das neue Münzmeisterzeichen der französischen Münzprägestätte. Seit diesem Jahr hat Yves Sampo das Amt des Münzmeisters inne. Anders als in der Ankündigung der Europäischen Kommission zu lesen, werden laut dem Fürstentum nur 60.000 Exemplare dieser Münze in Pessac geprägt werden.
Da wird man ja ganz kirre..... 148000 oder 60000 Münzen!
Einigt Euch jetzt mal. Ich drehe noch durch...... :crazy: :crazy: :crazy:
-
- Experte
Schön langsam klärt sich die Lage ja auf. Von den 148000 möglichen Münzen werden 60000 in PP ausgegeben. Aufgrund des aktuellen Anlasses glaube ich auch nicht, dass Monaco noch im Laufe des Jahres weitere Münzen in Normalprägung oder BU prägt. Eine Hochzeitsmünze wird nicht irgendwann später nachgereicht.