KMS BU 2011
-
- Insider
Re: KMS BU 2011
Erreichen preise von Portugal 2007?
Wenn ich das wüsste, hätte ich schon alles unter 100 Euro gekauft :D
Das wird der Markt uns schon zeigen...
Das wird der Markt uns schon zeigen...
-
- Administrator
Meinst du Händler bekommen aus Slowenien andere Preis als Sammler ?Mayo hat geschrieben:Es kommt darauf an.
Für Sammler sehr ungünstig, dass die Preise jetzt schon so anziehen.
Der Auflage entsprechend, im Vergleich zu Portugal 2007, aber noch extrem unterbewertet.
Das schlechte für den Käufer, Händler gehen in der Regel kaum unter die von Sammlern schon im voraus gemachten Ebaypreise....
Warum auch?!
Eher höhere ....
Ich habe heute von einem Slowenen für die Bu 75 Euro und für die PP 250 Euro angeboten bekommen.
Und Direktbezug ist ja fast unmöglich wenn man nicht selbst hinfährt.
-
- Experte
Ich werde mein Glück am 20.06.2011 bei der DBS in Ljubljana mal versuchen. Zufällig mache ich zum (vielleicht) richtigen Termin eine Woche Urlaub in Slowenien. :D
-
- Insider
The PP set will be impossible to have,there are only 2.000 copies. The same that was for coincard of Frank Rozman.erzeuro hat geschrieben:Ich werde mein Glück am 20.06.2011 bei der DBS in Ljubljana mal versuchen. Zufällig mache ich zum (vielleicht) richtigen Termin eine Woche Urlaub in Slowenien. :D
For the BU set,I think that a copy will be possible to have,15.000 copies are sufficient,altough a few.
starshop-coins hat geschrieben:
Meinst du Händler bekommen aus Slowenien andere Preis als Sammler ?
Eher höhere ....
Ich habe heute von einem Slowenen für die Bu 75 Euro und für die PP 250 Euro angeboten bekommen.
Und Direktbezug ist ja fast unmöglich wenn man nicht selbst hinfährt.
Nein, eben nicht.
Sobald die Preise bei Ebay durch den Vorverkauf stehen, bekommen sicher auch die Händler einen nicht wirklich günstigeres Angebot denke ich.
Ich hatte einmal beim Direktbezug Glück.
Das war 2007 zur Rolle RV.
Seither immer vertröstet auf den Ausgabetag und dann immer wieder die gleiche Antwort. Zu späth :ire:
Fragt man zuvor an, heist es warte bis zum Ausgabetag. Fragt man am Ausgabetag heist es, alle weg.
Daher sind die Wege in Slowenien mittlerweile nicht besser als in Monaco. Leider! :no:
-
- Profi
ja ja Die Wege einiger Münzen sind unergründlich
:-( :cry: :cry: :-(
:-( :cry: :cry: :-(
-
- Profi
Ich bekomme zwar einen KMS zum Ausgabepreis, werde mir aber trotzdem noch den einen oder anderen KMS sichern. ;-)
Das Risiko dass der KMS im Preis wieder fällt gehe ich ein.
Das Risiko dass der KMS im Preis wieder fällt gehe ich ein.
-
- Administrator
Ein erstes Bild :
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Experte
DBS hat geschrieben:Collector coins issued to mark the 20th anniversary of the independence of the Republic of Slovenia and Slovenian eurocoin set 2011 available for purchase from 20 June 2011
Ljubljana, 14. 6. 2011
From Monday, 20 June 2011, 25 branches of Deželna banka Slovenije (the list of all branches is available here http://www.dbs.si/obanki/kontaktniobraz ... matika.asp) will hold collector €3 coin, collector €3 proof coin, collector €3 proof coin card, gold coin, silver coin as well as set 2011 and proof set 2011.
The collector €3 coin will be sold at face value of EUR 3, while the collector €3 proof coin will be sold at EUR 10, the collector €3 proof coin card at EUR 13, the gold coin at EUR 260, the silver coin at EUR 40, the set 2011 at EUR 25 and the proof set 2011 at EUR 45.
To all subscribers Deželna banka Slovenije guarantees the delivery of one piece of each type of coin as well as one €3 set (20 pieces), whereby coins have to be picked up within 30 days of their release into circulation. After this period numismatic values will be made available for wide commercial sale.
Since proof sets 2011 have been minted in small numbers they will be available over the initial 30 days after release into circulation to subscribers only.
The Deželna banka Slovenije branch network still holds some numismatic coins that the Republic of Slovenia had issued in the years 2008, 2009 and 2010 (for more information go to http://www.dbs.si/obanki/kontaktniobraz ... matika.asp) and commemorative coins issued to mark 100th anniversary of the birth of Slovene national hero Franc Rozman Stane.
-
- Experte
also irgendwie hat dieser ganze Hype in diesem Jahr nichts mehr mit Sammeln zu tun, sondern einzig und alleine mit Geldmacherei vom Großhandel und den Ausgabestätten...
Für so einen KMS im VVK 55-60 € und in der Bucht noch mehr, das geht mal garnicht...
Und wenn man in andere Staaten schaut, gibt es auch kleine Auflagen (Luxemburg) usw und da ist der Preis mit ca. 35€ VVK noch einigermaßen angemessen... So sind wir bald bei einem 35-40 fachen des Nominalwertes!!! Soviel kann keine Pappe wert sein (evtl. früher die fahrende :ROFL: :ROFL: :ROFL: )
Und der Sammelwert ist auch niemals so hoch...
Außerdem hat diese Verknappung ganz klar eine katastrophale Folge: Dieser KMS wird für die Fälscher wieder unglaublich interessant. Und diese haben nach 2007 ja bereits Erfahrung in Slowenien :evil: :evil: :evil: :evil:
Bin mal auf weitere VVK's gespannt... Ich rechne nicht mit so einer Wertsteigerung, wie in Portugal...
Für so einen KMS im VVK 55-60 € und in der Bucht noch mehr, das geht mal garnicht...
Und wenn man in andere Staaten schaut, gibt es auch kleine Auflagen (Luxemburg) usw und da ist der Preis mit ca. 35€ VVK noch einigermaßen angemessen... So sind wir bald bei einem 35-40 fachen des Nominalwertes!!! Soviel kann keine Pappe wert sein (evtl. früher die fahrende :ROFL: :ROFL: :ROFL: )
Und der Sammelwert ist auch niemals so hoch...
Außerdem hat diese Verknappung ganz klar eine katastrophale Folge: Dieser KMS wird für die Fälscher wieder unglaublich interessant. Und diese haben nach 2007 ja bereits Erfahrung in Slowenien :evil: :evil: :evil: :evil:
Bin mal auf weitere VVK's gespannt... Ich rechne nicht mit so einer Wertsteigerung, wie in Portugal...
-
- Co-Admin
... ohne Münzen fälscht es sich aber schlecht. ;-)tragger hat geschrieben:...
...
-
- Experte
Ah ja, da hatte ich wohl was vergessen in meiner Wut :?KME hat geschrieben:... ohne Münzen fälscht es sich aber schlecht. ;-)tragger hat geschrieben:...
...
-
- V.I.P.
Schon sehr goldig! Die Angebote im Auktionshaus betragen im Moment 91.........und es werden sicherlich noch viele,viele mehr! :ire:
Da werden Preise bezahlt......unverständlich! :-(
Da werden Preise bezahlt......unverständlich! :-(
-
- Administrator
Wer im Moment diese Preise zahlt ist doch selbst schuld .....
Keine Geduld ???
Keine Geduld ???