2 Euro "Hochzeit von Fürst Albert II. und Charlene" 2011

Münzen aus Monaco

Moderatoren: Kai, Moderator

Antworten
Postboy
Experte
Experte

Re: 2 Euro Gedenkmünze Monaco 2011

Beitrag von Postboy »

oletess hat geschrieben:Moin,

so nachdem der erste Schreck sich gesetzt hat, habe ich meinen Großhändler und er gleich 2 Distributoren, die im Kontakt mit der MTM stehen, angerufen. Und die meinten zu der 81.000er Geschichte sehr deutlich:

Alles Kokolores.

Fakt soll sein:

59.200 BU im Case.
8000 Kursmünzensätze

und jetzt kommt es: 81.000 Münzen Ende des Jahres, ABER NICHT DIE HOCHZEIT!!!!!

Dieses haben die als verbindlich genannt. Das Gerücht mit der Rollenware Hochzeit soll aus Frankreich kommen, ABER NICHT von der MTM oder von den Distributoren.

Es soll Rollenware kommen, aber eher der Normal 2er bzw. ein weiterer 2er der fürs das Jahr 2012 gemünzt ist ( so wie die Pummerin 2011, welche 2010 rausgebracht wurde )

Dieses kommt direkt aus MONACO!!!!!!!! Also alles offen, nichts bekannt!!!! Das Ratespiel geht in die nächste Runde!!!

Gruß Oletess
Jetzt weis man ja was kokolores ist :hi:
Marks2000
Einsteiger
Einsteiger

Re: 2 Euro "Hochzeit von Fürst Albert II. und Charlene" 2011

Beitrag von Marks2000 »

So eine dreiste Behauptung kann auch nur aus reiner Geldgier entstehen
Vor allem Dingen ist das voll sinnlos gewesen
Gedenkmünzen bei der Eu angegeben aber Kursmünzen am Ende des Jahres? :ROFL: :ROFL:

Oletess schrieb : Dieses kommt direkt aus MONACO!!!!!!!! Also alles offen, nichts bekannt!!!! Das Ratespiel geht in die nächste Runde!!! :ROFL: :ROFL: :ROFL:

WAS direkt aus Monaco kam war die Mitteilung die im Journal de Monaco steht
Nicht mehr und nicht weniger...
Klaus
Experte
Experte

Beitrag von Klaus »

Ich habe heute ein Angebot von G...a bekommen.Für eine lose Münze 25,- Euro und 5 lose 125,- Euro.
Wenn ich wüßte wieviel ich nehmen soll.Ist schwierig zu sagen bei der Auflage.

gruß
numisfreund
V.I.P.
V.I.P.
Germany

Beitrag von numisfreund »

Diese Post kam soeben auch bei mir an ... - die Beträge sind aber nur eine "Anzahlung". Ein Endpreis wird wohlweislich nicht genannt. Auch steht dort noch etwas von Auflage: 59.820 ...
Klaus
Experte
Experte

Beitrag von Klaus »

numisfreund hat geschrieben:Diese Post kam soeben auch bei mir an ... - die Beträge sind aber nur eine "Anzahlung".

Hallo numisfreund,auch hier nochmal danke,das mit der Anzahlung habe ich nicht gesehen.

Gruß Klaus
olly1982
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von olly1982 »

Klaus hat geschrieben:Ich habe heute ein Angebot von G...a bekommen.Für eine lose Münze 25,- Euro und 5 lose 125,- Euro.
Wenn ich wüßte wieviel ich nehmen soll.Ist schwierig zu sagen bei der Auflage.

gruß
Das Schreiben habe ich auch bekommen und gleich in die "runde" Ablage gelegt, ich glaube nicht das die uns einen guten Preis machen werden. :?
Eurohai
Profi
Profi

Beitrag von Eurohai »

Ich finds einfach nur verabscheuenswürdig, dass manche Händler Gerüchte mit Zahlen um die 60.000 PP groß breittreten und die offiziellen Zahlen von ~148.000 Stgl. bis zu letzt verschweigen bzw. auch noch dementieren. Die versuchen mit allen Mitteln die Preise oben zu halten und den Sammlern zu suggerieren hier gäbe es eine super Seltenheit für die man ruhigem Gewissens 300 € hinlegen könne.

Vor allem geschieht das ganze immer häufiger, letztes Jahr hat man auch versucht aus der Finnland 2010 eine zweite Finnland 04 CC zu machen. Und ebenso die Luxemburger 2010 CC.

Als nächstes kommt Malta dran, aber das dauert noch bis da die Werbetrommel gerührt wird.
Mayo

Beitrag von Mayo »

Tja, so lange es die Sammler mit sich machen lassen, wird sich nichts ändern.

Und da bei vielen wohl immer häufiger der Verstand aussetzt wenn sie bestimmte Länder hören und blindlings kaufen, sehe ich auch keine Besserung.
Eurojäger
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Eurojäger »

Heute habe ich bei einem Haendler im Shop die Münze für 189€ gefunden, das ist glaube ich bisher das billigste Angebot.
Kai
Administrator
Administrator

Beitrag von Kai »

Eurojäger hat geschrieben:Heute habe ich bei einem Haendler im Shop die Münze für 189€ gefunden, das ist glaube ich bisher das billigste Angebot.
Abwarten - heute sind neue Preise bekannt geworden - das ist noch nicht das Ende ;-)

Ich halte mein Versprechen - am Ausgabetag werden wir den bestmöglichen Preis raus holen und anbieten.

Alle die bestellt haben wurden ja schon informiert und werden weiter auf dem laufenden gehalten.
Minter1970
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von Minter1970 »

Also langsam aber sicher werde ich noch zur GAGA - Lady...... :crazy: :crazy: :crazy:
Wenn die sich im Juli das "JA - Wort" geben bekommen wir die Münze vielleicht für 1,89 Euro mit MwSt.,
aber in PP und Widmung! :ROFL:
hrs1
Experte
Experte
Austria

Beitrag von hrs1 »

Eurojäger hat geschrieben:Heute habe ich bei einem Haendler im Shop die Münze für 189€ gefunden, das ist glaube ich bisher das billigste Angebot.

neuer Preis per mail von einem Händler Euro 163,00 excl. Versandkosten und sofort ausverkauft - ob das ein Lockangebot war oder der Preis zu niedrig angesetzt wurde?!
LG aus der Alpenrepublik :gert:
Mayo

Beitrag von Mayo »

Der Wartende fängt den richtig dicken Wurm. :D

An die 100€ wir sschneller kommen als erwartet :D

Nichts anderes gebührt dieser Auflage.

So lange Reppa nicht dazwischen funkt :ROFL: :D :crazy:

Mario
Minter1970
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von Minter1970 »

hrs1 hat geschrieben: neuer Preis per mail von einem Händler Euro 163,00 excl. Versandkosten und sofort ausverkauft - ob das ein Lockangebot war oder der Preis zu niedrig angesetzt wurde?!
Hatte denselben bekommen.Denke auch, war ein Lockangebot!
Aber man sieht, das nach unten noch etwas geht!
hrs1
Experte
Experte
Austria

Beitrag von hrs1 »

Minter1970 hat geschrieben:
hrs1 hat geschrieben: neuer Preis per mail von einem Händler Euro 163,00 excl. Versandkosten und sofort ausverkauft - ob das ein Lockangebot war oder der Preis zu niedrig angesetzt wurde?!
Hatte denselben bekommen.Denke auch, war ein Lockangebot!
Aber man sieht, das nach unten noch etwas geht!

war soeben wieder verfügbar (15 Uhr 28) und hab auch gleich bestellt - Bestellung wurde auch per mail bereits zu diesem Preis bestätigt. :yes:
Egal ich hab mein Exemplar und freu mich zu diesem Preis darüber (EURO 163 + 14 VK). :jubel:

Antworten

Zurück zu „Monaco“