Kangaroo at Sunset 2011 PP

Münzen aus Down Under

Moderatoren: Kai, Moderator

Antworten
Kai
Administrator
Administrator

Kangaroo at Sunset 2011 PP

Beitrag von Kai »

Hier mal wieder was spezielles aus Australien.

Kangaroo at Sunset - Privy Mark Fab 15 in PP

Auflage nur 5.000 Stück

Wertsteigerung vorprogrammiert ;-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
meilot
Moderator
Moderator
Re: Kangaroo at Sunset 2011 PP

Beitrag von meilot »

Ein tolles Motiv :br:
frankielee91
V.I.P.
V.I.P.
Germany

Beitrag von frankielee91 »

Ja, hübsch !
Mal ein etwas anderes Känguru - Motiv ! :br:
olly1982
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von olly1982 »

Ein sehr schönes einfaches Motiv welches mir unglaublich gut gefällt. Eine sehr gute Wahl. :br:
teddybernd
Profi
Profi

Beitrag von teddybernd »

olly1982 hat geschrieben:Ein sehr schönes einfaches Motiv welches mir unglaublich gut gefällt. Eine sehr gute Wahl. :br:
dem kann ich nur zustimmen die Münze gefällt mir auch sehr gut
frankielee91 hat geschrieben:Ja, hübsch !
Mal ein etwas anderes Känguru - Motiv ! :br:
nur das Känguru ist doch das selbe wie auf allen Münzen des British Empire :ROFL: :ROFL: :hihi: :hihi:
christian
Experte
Experte

Beitrag von christian »

Gibt es diese Münze schon länger - bzw. verschiedene Jahrgänge,
oder war das 2011 eine Einzelausgabe ?
Was bedeutet das F15 Privy Mark ? :?: :?: :?:
:hi:
werner018
V.I.P.
V.I.P.
Austria

Beitrag von werner018 »

christian hat geschrieben:Gibt es diese Münze schon länger - bzw. verschiedene Jahrgänge,
oder war das 2011 eine Einzelausgabe ?
Was bedeutet das F15 Privy Mark ? :?: :?: :?:

Macquarie Mint schreibt dazu:

New release Kangaroo at Sunset coin in 99.9% pure silver!

With the unveiling of the new Australian 2011 Kangaroo at Sunset coin, we expect an unprecedented demand for this new silver release. As the world’s most recognised Australian symbol, the kangaroo is one of the most collected silver coin themes in the country.

The intricate detail of the coin depicts the beautiful kangaroo travelling under a majestic sunset.
Casting its long shadow on the flat desert planes, this design captures in silver the spirit of the kangaroo in the native Australian outback.

Measuring 40mm in diameter, this 99.9% pure silver Kangaroo at Sunset coin is struck to Brilliant Uncirculated quality. This official Australian legal tender coin is offered to you exclusively at the introductory price of $59.95, a saving of $40 from the series price of $99.95.

Under closer inspection you will notice the F15 privy mark struck onto the reverse of the coin, representing the Fabulous 15 collection. Highly sought after, this unique silver coin is sold exclusively in Australia through the Macquarie Mint as the introductory coin in the Fabulous 15 Silver Coin Collection.

As silver has more than doubled in value over the last two years, the Fabulous 15 coin collection represents exceptional value not only for the purity of silver but also for its high collectability. Each coin comes with a 14 day risk free return period and a no questions asked cancellation policy.

In time as your collection grows you can look forward to silver coins such as the special release Canadian Maple Leaf, the US silver eagle and the intricately designed British Britannia. Each individual legal tender coin is conveniently delivered to you every month, with the entire collection completed upon the15th coin release.

As part of this collection you receive a custom made timber case, a fittingly prestigious way to
house your collection. You will also receive with our compliments a limited edition silver series watch. These additions are the perfect way to compliment and celebrate a beautiful presentation.

With such large demand locally and internationally, this offer will not last long. Secure your collection by ordering the Kangaroo at Sunset for the special introductory price today!

1oz 99.9% Pure Silver
Australian Legal Tender
FREE Silver Edition watch
FREE Timber Case
Complimentary certificate with every coin
Complimentary certificate of ownership with every set
Worldwide mintage of only 5000 collections
christian
Experte
Experte

Beitrag von christian »

Danke Werner,
nicht dass jemand denkt ich bin zu faul zu suchen, aber schau dir mal diese Google Übersetzung an - ich kann leider fast kein Englisch. Hatte Latein in der Schule.

Übersetzung von Englisch nach Deutsch
Macquarie Mint schreibt dazu:

Neues Release Kangaroo at Sunset Münze in 99,9% reinem Silber!

Mit der Enthüllung des neuen australischen Kangaroo at Sunset 2011 Münze, erwarten wir eine noch nie dagewesene Nachfrage nach diesem neuen Silber freisetzen. Wie der weltweit bekanntesten australischen Symbol, ist das Känguru eine der gesammelten Silbermünze Themen im Land.

Die komplizierten Details der Münze ist das schöne Känguru Reisen unter einer imposanten Sonnenuntergang.
Casting seinen langen Schatten auf die flache Wüstenlandschaften, nimmt dieses Design in Silber der Geist des Känguru in der einheimischen australischen Outback.

Mess-40mm im Durchmesser, ist dies 99,9% reinem Silber Kangaroo at Sunset Münze Stempelglanz Qualität getroffen. Diese offizielle Australian gesetzliches Zahlungsmittel Münze wird Ihnen ausschließlich zum Einführungspreis von 59,95 $, eine Einsparung von $ 40 aus der Serie Preis von $ 99,95 angeboten.

Unter näherer Betrachtung werden Sie feststellen, das F15 eingeweiht markieren schlug auf die Rückseite der Münze, die die Fabulous 15 Kollektion. Sehr begehrt, ist diese einzigartige Silbermünze ausschließlich in Australien durch die Macquarie Mint verkauft als die einleitenden Münze in den Fabulous 15 Silber Münzsammlung.

Da Silber hat mehr als der Wert in den letzten zwei Jahren verdoppelt, stellt die Fabulous 15 Münzsammlung außergewöhnlichen Wert nicht nur für die Reinheit des Silbers, sondern auch für seine hohe Einbringlichkeit. Jede Münze wird mit einer 14 Tage ohne Risiko Rückgabefrist und keine Fragen gestellt Stornierungsbedingungen.

In der Zeit, als Ihre Sammlung wächst, freuen Sie sich auf Silbermünzen wie die spezielle Version Canadian Maple Leaf, der US-silbernen Adler und den aufwändig gestalteten britischen Britannia. Jeder einzelne gesetzliche Zahlungsmittel Münze befindet sich an Sie ausgeliefert jeden Monat, mit dem die gesamte Kollektion auf dem 15. Münze Release abgeschlossen.

Als Teil dieser Sammlung erhalten Sie eine maßgeschneiderte Holz Fall ein passend angesehenen Weg zu
Haus Ihrer Sammlung. Sie werden auch mit unseren Komplimenten erhalten ein limitiertes Silber-Serie zu sehen. Diese Ergänzungen sind der perfekte Weg, zu ergänzen und zu feiern eine schöne Präsentation.

Bei solch großen Nachfrage lokaler und internationaler Ebene, wird dieses Angebot nicht lange halten. Sichern Sie Ihre Sammlung durch die Anordnung der Kangaroo at Sunset für den speziellen Einführungspreis heute!

1 Unze 99,9% Pure Silver
Australian Legal Tender
FREE Silver Edition zu sehen
FREE Timber Gehäuse
Kostenloser Zertifikat mit jeder Münze
Kostenloser Inhaberzertifikat mit jedem Satz
Weltweit Auflage von nur 5000 Sammlungen

Das bringt mich nicht richtig weiter. :ire: :ire: :evil:
frankielee91
V.I.P.
V.I.P.
Germany

Beitrag von frankielee91 »

christian hat geschrieben: Das bringt mich nicht richtig weiter. :ire: :ire: :evil:
Wieso, hier steht doch alles wichtige:
"Als Teil dieser Sammlung erhalten Sie eine maßgeschneiderte Holz Fall ein passend angesehenen Weg zu
Haus Ihrer Sammlung."

:hihi:

Also im Ernst, 2010 gab es das Känguru im Sonnenuntergang auch schon, ich denke 2009 auch.
Die Fabulous 15 (F15) Collection ist eine Zusammenstellung verschiedener Silberunzen aus unterschiedlichen Ländern eines Jahres,
von denen ein Teil das "F15" Privy Mark trägt.
Was für Münzen genau dazu gehören weiß ich auch nicht, auf alle Fälle sind ja der Silver Eagle, Maple Leaf und Britannia erwähnt.
Die Libertad, Philharmoniker und Panda und sind auch noch dabei.
Wenn Du alle sammelst (abonnierst) bekommst Du noch eine Sammelbox und in dem Fall sogar noch eine Uhr dazu. :-)
Mister Münze
Administrator
Administrator

Beitrag von Mister Münze »

frankielee91 hat geschrieben:Also im Ernst, 2010 gab es das Känguru im Sonnenuntergang auch schon, ich denke 2009 auch.
2009: 4.000 PP, 7.000 BU (Fabulous 12)
2010: 5.000 PP, 7.000 BU (Fabulous 15)
2011: 5.000 PP, 7.000 BU (Fabulous 15)
christian
Experte
Experte

Beitrag von christian »

Ich wusste doch: auf Euch kann man sich verlassen :br: :br: :br:

DANKE für die Info`s

Kai
Administrator
Administrator

Beitrag von Kai »

Mister Münze hat geschrieben:
frankielee91 hat geschrieben:Also im Ernst, 2010 gab es das Känguru im Sonnenuntergang auch schon, ich denke 2009 auch.
Das sind nicht alles Fab12 und 15
Sind die Auflagen für diese privys nicht immer 1500/3000 ???

2009 in Bu waren es soweit ich weiss 3.000
Mister Münze
Administrator
Administrator

Beitrag von Mister Münze »

starshop-coins hat geschrieben:
Mister Münze hat geschrieben:
Das sind nicht alles Fab12 und 15
Sind die Auflagen für diese privys nicht immer 1500/3000 ???
Nach meinen Informationen sind die 4.000 von 2009 und die 5.000 von 2010 komplett Privy Mark
Silver Bullion World hat geschrieben:Struck from 1oz of .999 pure silver in proof quality, this dramatic coin allows you to come face-to-face with Australia's most iconic animal the Kangaroo, each silver proof coin comes with its own presentation case and certificate of authenticity. Struck by the mint in 2009 for the international coin program The Fabulous 12 & 15 Silver Crown collection which also includes such notables as the silver Canadian Maple Leaf and the American Eagle, only 4,000 F12 and 5,000 F15 of these silver proof coins, the coin design first appeared in 2007 as a gold version 1oz coin which sold out very quickly. There is also a 1/20 oz silver proof version of this iconic coin released with only 5,000 coins minted.

starshop-coins hat geschrieben:2009 in Bu waren es soweit ich weiss 3.000
2009 waren es 7.000 in BU (3.000 Stück im Blister, 4.000 Stück lose).
abudabi
Insider
Insider

Beitrag von abudabi »

Das sind 2 vollkommen verschiedene "sunset"-roos:
Die 1/5 oz Gold ab 2007(1000) und die 1/5 oz Silber ab 2010 (5000) von der Ramint,
die anderen sind soviel ich weiß Downies&Co -Auftragsausgaben, ohne F12 oder F15 Privy.
Nicht alle Silbermünzen der Fabulous xx-Serie haben Privies wie die Maple Leaf-Unze.
Antworten

Zurück zu „Australien“