2 Euro "Hochzeit von Fürst Albert II. und Charlene" 2011
-
- V.I.P.
Re: 2 Euro "Hochzeit von Fürst Albert II. und Charlene" 2011
Falls jemand mehrere Exemplare sucht............. :ROFL: :hihi: :ROFL: :hihi:
[ebay=260808091185]2 Euro Monaco 2011[/ebay]
-
- V.I.P.
:shock: :shock:Minter1970 hat geschrieben:Falls jemand mehrere Exemplare sucht............. :ROFL: :hihi: :ROFL: :hihi:
Hallo
Na das geht ja schneller abwärts als vielen lieb ist. :D
Es wird 148.000 Münzen geben.
60.000 im Etui
7.000 im KMS
80.000 in Rollenware (wo wir sicher sein können, das es so läuft wie mit dem 2009er der auch "nur in Rollen" vermischt werden sollte)
Lasst euch diese Zahlen mal auf der Zunge zergehen und vergleicht es mit bisherigen Ausgaben aus dem Vatikan und San Marino.
Hier liegt die Gesamtauflage nochmals um einige Zehntausend höher. Die Verpackung hat eine irre Auflage von ebenfalls 60.000 Stück, was meiner Meinung nach nur etwas preislich ins Gewicht fallen wird, da losen Münzen folgen.
Diese Münze hat ihren "Schrecken" verloren und man sollte vielleicht genau überlegen, wann man kauft.
Da ich gern spekuliere wo die Reise hin geht:
Mein Tipp ein Jahr nach Ausgabe
lose: 50-80€
Etui: 70-100€
Sollten Kunden beim MTM bestellen dürfen noch darunter...
Alles andere wäre ein Ding der Unmöglichkeit und nicht mit den Entwicklungen der letzten Jahre konform.
P.S. Ich möchte niemanden den Kauf vermiesen :D :hi:
Na das geht ja schneller abwärts als vielen lieb ist. :D
Es wird 148.000 Münzen geben.
60.000 im Etui
7.000 im KMS
80.000 in Rollenware (wo wir sicher sein können, das es so läuft wie mit dem 2009er der auch "nur in Rollen" vermischt werden sollte)
Lasst euch diese Zahlen mal auf der Zunge zergehen und vergleicht es mit bisherigen Ausgaben aus dem Vatikan und San Marino.
Hier liegt die Gesamtauflage nochmals um einige Zehntausend höher. Die Verpackung hat eine irre Auflage von ebenfalls 60.000 Stück, was meiner Meinung nach nur etwas preislich ins Gewicht fallen wird, da losen Münzen folgen.
Diese Münze hat ihren "Schrecken" verloren und man sollte vielleicht genau überlegen, wann man kauft.
Da ich gern spekuliere wo die Reise hin geht:
Alles andere wäre ein Ding der Unmöglichkeit und nicht mit den Entwicklungen der letzten Jahre konform.
P.S. Ich möchte niemanden den Kauf vermiesen :D :hi:
-
- Einsteiger
keine Hochzeit - keine MÜnze
Das wäre jetzt aber der absolute Hammer oder ??
Laut L'Express gibt es Trennungsgerüchte über das Paar. Wenn das dann stimmt, dann ...
Laut L'Express gibt es Trennungsgerüchte über das Paar. Wenn das dann stimmt, dann ...
-
- Co-Admin
Re: keine Hochzeit - keine MÜnze
:wc: als aktives Mitglied im Forum.
Wie jetzt - 4 Tage vor dem Event kommt die große Angst? Kann ich nicht glauben.raisdorf hat geschrieben:Das wäre jetzt aber der absolute Hammer oder ??
-
- V.I.P.
Re: keine Hochzeit - keine MÜnze
Das wurde allem Anschein nach inzwischen vom Fürstenhaus dementiert:raisdorf hat geschrieben:Laut L'Express gibt es Trennungsgerüchte über das Paar. Wenn das dann stimmt, dann ...
Quelle: Hamburger AbendblattHamburger Abendblatt hat geschrieben:Jetzt haben Gerüchte über eine angebliche Trennung der beiden wenige Tage vor ihrer geplanten Hochzeit das Fürstenhaus in Rage gebracht. "Diese Gerüchte haben nur das Ziel, den Ruf des Fürstenhauses zu beschmutzen und dem glücklichen Ereignis schweren Schaden zuzufügen“, lautet eine am Dienstag verbreitete Mitteilung aus Monaco. Das Fürstenhaus dementierte damit die Angaben des französischen Nachrichtenmagazins lexpress.fr.
Wer weiß, vielleicht gefällt es Charlene Wittstock nicht, zu welchem Preis die 2-Euro-Gedenkmünzen gehandelt werden? :crazy:
-
- Profi
Mariage d'Albert et Charlene: le Palais dément des rumeurs:
http://www.lexpress.fr/styles/vip/maria ... 07122.html
http://www.lexpress.fr/styles/vip/maria ... 07122.html
-
- V.I.P.
Jetzt war ich gerade mal etwas mehr als 2 Wochen offline und schon ist der Preis der Münze um rund 100 Euro gefallen ... am liebsten würde ich nochmal für 2 Wochen in Urlaub fahren (war eh viel zu kurz) und dann die Münze für 80 Euro kaufen ... :crazy:
In jedem Fall dürfte die Rollenware deutlich billiger werden als die Etuiausgabe (schon wegen der Qualitätsunterschiede).
Ich glaube, die Rollenmünze wird noch billiger als 50 Euro werden. Aber bei der Etuiausgabe bin ich mir nicht so sicher, ob die wirklich unter 100 Euro fallen wird, aber mal abwarten.
P.S.: Ein grosses Lob an Kai! Seine Vorgehensweise bei dieser Monacomünze ist bemerkenswert fair! Manch anderer Händler besteht wahrscheinlich auf seine frühen und hohen Vorverkaufspreise, andere geben nur Gutscheine für gewisse Differenzbeträge.
Interessante Spekulation. :br:Mayo hat geschrieben: Da ich gern spekuliere wo die Reise hin geht:
In jedem Fall dürfte die Rollenware deutlich billiger werden als die Etuiausgabe (schon wegen der Qualitätsunterschiede).
Ich glaube, die Rollenmünze wird noch billiger als 50 Euro werden. Aber bei der Etuiausgabe bin ich mir nicht so sicher, ob die wirklich unter 100 Euro fallen wird, aber mal abwarten.
P.S.: Ein grosses Lob an Kai! Seine Vorgehensweise bei dieser Monacomünze ist bemerkenswert fair! Manch anderer Händler besteht wahrscheinlich auf seine frühen und hohen Vorverkaufspreise, andere geben nur Gutscheine für gewisse Differenzbeträge.
-
- Co-Admin
EU hat geschrieben:Ausgabestaat: Monaco
Anlass: Hochzeit von Prinz Albert und Charlene
Kurzbeschreibung des Münzmotivs: Das Münzinnere zeigt mittig die Porträts von Prinz Albert und Charlene. Darunter sind — eingerahmt von den Zeichen der Münze und des Graveurs — der Name des Ausgabestaats „MONACO“ und das Ausgabejahr „2011“ eingeprägt.
Auf dem äußeren Münzring sind die zwölf Sterne der Europaflagge dargestellt.
Prägeauflage: 148 000
Ausgabedatum: 2. Juli 2011
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Profi
Ja das Lob muß ich hier auch mal an dieser Stelle erwähnen. :happy: :br:slumpfpapa hat geschrieben:
P.S.: Es brauch aber keiner die hohen Vorverkaufspreise bei den Händlern bezahlen, da jeder ein Rückgaberecht hat. Eine Ausnahme gibt es, in ebay Auktionen. Wer da gekauft hat, muß den Preis zahlen, da dort ein verbindlicher Vertrag geschlossen wurde. :hi:
-
- Einsteiger
So ein Quatsch - es kommt bei ebay darauf an ob es ein Händler ist oder Privat. Wenn Händler hat man auch dort ein normales Rückgaberecht!rene hat geschrieben:P.S.: Es brauch aber keiner die hohen Vorverkaufspreise bei den Händlern bezahlen, da jeder ein Rückgaberecht hat. Eine Ausnahme gibt es, in ebay Auktionen. Wer da gekauft hat, muß den Preis zahlen, da dort ein verbindlicher Vertrag geschlossen wurde.
-
- Profi
Bist Du Heute mit dem falschen Bein aufgestanden? Da sind leichte Agressionen zu lesen. Aber Du hast Recht. Sorry :gert:Schorsch hat geschrieben:So ein Quatsch - es kommt bei ebay darauf an ob es ein Händler ist oder Privat. Wenn Händler hat man auch dort ein normales Rückgaberecht!rene hat geschrieben:P.S.: Es brauch aber keiner die hohen Vorverkaufspreise bei den Händlern bezahlen, da jeder ein Rückgaberecht hat. Eine Ausnahme gibt es, in ebay Auktionen. Wer da gekauft hat, muß den Preis zahlen, da dort ein verbindlicher Vertrag geschlossen wurde.
-
- Einsteiger
Naja, "böse" war das nicht gemeint.rene hat geschrieben:Bist Du Heute mit dem falschen Bein aufgestanden? Da sind leichte Agressionen zu lesen. Aber Du hast Recht. Sorry :gert:
Die Formulierung "So ein Quatsch" ist natürlich ein wenig unglücklich gewählt ;-)
-
- Experte
-
- V.I.P.
Stimmt, die Versand- und Versicherungskosten sind mit 1,00 € wirklich unschlagbar günstig! :crazy:christian hat geschrieben:Hier wird die Münze auch sehr günstig angeboten. :jubel:
2 Euro Monaco