2 Euro "500. Geburtstag von Fernão Mendes Pinto" 2011

Münzen Portugals

Moderatoren: Kai, Moderator

Antworten
christian
Experte
Experte

Re: 2 Euro "500. Geburtstag von Fernão Mendes Pinto" 2011

Beitrag von christian »

starshop-coins hat geschrieben:Und Ebay scheint es wohl wieder gar nicht zu interessieren das dies Vorverkäufe ohne Liefermöglichkeit innerhalb 4 Wochen sind ?

Hauptsache die bekommen genug Gebühren.
warum glaubst du - wenn ein wochenende ohne gebühren stattfindet - stellen viele zum festpreis ein. ?
Ihr könnt mich jetzt verteufeln, aber jeder will doch seine sammlung so wie´s ihm passt.
Auf meine angebote hab ich mehr beobachter(händler die mal schauen wies läuft - korrekt???) - wie echte interessenten.
Ich würde gern anbieten zu fairen preisen - aber man wird als "privater " geblockt.
Angebot: Sammlung 2 Euro Gedenkmünzen 2002 - 2011 ohne Monaco, San Marino und Vatikan
ca. 114 Münzen.
War heute bei einem Händler in München der mir den Unterchied zwischen Onlinehandel und "Ladengeschäft erklärt hat.
Leuchtet mir ein - Pacht für den Laden - ohne Kommentar
Lunar II Maus 53 Euro
:hi: ich sammle jetzt erst seit 1 Jahr wirklich leidenschaftlich - vorher wars nur spass.
Hoffentlich hab ich bald mehr zeit mich mit milchflecken und Preisunterschieden zu bechäftigen.
:hi:
oletess
Insider
Insider

Beitrag von oletess »

Das werde ich bestimmt nicht machen und meine Quelle öffentlich nennen. Machst du auch nicht.

Überprüft wird das überrings von berlin aus - Ebay Sicherheitscenter. Bei zu langem oder risokbehafteten VVK ( Monaco )überrpüfen die gerne. Man muss denen den Nachweiß erbringen - schriftlich natürlich. Und bei ordnungsgemäßem Nachweiß dürfen die Angebote duchlaufen.
Kai
Administrator
Administrator

Beitrag von Kai »

oletess hat geschrieben:Das werde ich bestimmt nicht machen und meine Quelle öffentlich nennen. Machst du auch nicht.

Überprüft wird das überrings von berlin aus - Ebay Sicherheitscenter. Bei zu langem oder risokbehafteten VVK ( Monaco )überrpüfen die gerne. Man muss denen den Nachweiß erbringen - schriftlich natürlich. Und bei ordnungsgemäßem Nachweiß dürfen die Angebote duchlaufen.
Sicher ....

Du glaubst doch selbst nicht was du hier schreibst oder ??

Ich bin seit über 10 Jahren bei Ebay und weiss was und wie es läuft ...

Mit Monaco ist genauso so ein Mist gelaufen.

Hoffentlich wissen die "echten" Kunden die Wartezeit zu schätzen und sind mit den wirklichen Preisne am Ende zufrieden !
Wovon ich überzeugt bin !!!
christian
Experte
Experte

Beitrag von christian »

christian hat geschrieben:
starshop-coins hat geschrieben:Und Ebay scheint es wohl wieder gar nicht zu interessieren das dies Vorverkäufe ohne Liefermöglichkeit innerhalb 4 Wochen sind ?

Hauptsache die bekommen genug Gebühren.
warum glaubst du - wenn ein wochenende ohne gebühren stattfindet - stellen viele zum festpreis ein. ?
Ihr könnt mich jetzt verteufeln, aber jeder will doch seine sammlung so wie´s ihm passt.
Auf meine angebote hab ich mehr beobachter(händler die mal schauen wies läuft - korrekt???) - wie echte interessenten.
Ich würde gern anbieten zu fairen preisen - aber man wird als "privater " geblockt.
Angebot: Sammlung 2 Euro Gedenkmünzen 2002 - 2011 ohne Monaco, San Marino und Vatikan
ca. 114 Münzen.
War heute bei einem Händler in München der mir den Unterchied zwischen Onlinehandel und "Ladengeschäft erklärt hat.
Leuchtet mir ein - Pacht für den Laden - ohne Kommentar
Lunar II Maus 53 Euro
:hi: ich sammle jetzt erst seit 1 Jahr wirklich leidenschaftlich - vorher wars nur spass.
Hoffentlich hab ich bald mehr zeit mich mit milchflecken und Preisunterschieden zu bechäftigen.

Tschuldige - passt nicht in das Thema. War eher allgemein gedacht. verschiebs oder löschs. oder sag mir wie ich das selber löschen kann.
:gert: Deine Bilder sind Klasse :gert:
Könnte ich - wenn ich in Rente bin für Dich das Spezielthema Milchflecken übernehmen
:hi:
EestiKurt
V.I.P.
V.I.P.
Estonia

Beitrag von EestiKurt »

Minter1970 hat geschrieben:
Verräts Du sie mir? :-)
In Sachen Portugal 3.. Darunter INCM Loja Virtual .. Kann ich verraten. Ist ja die Ausgabestelle. Aber ich sammle die einzelnen Münzen eh nur dann wenn es keine BNC-Ausgabe gibt (Brilhante nao circulado / BU)

Und in Sachen Portugal nie bei eBay. Ach ja Kai.... ist ja auch eine GUTE Quelle.
Minter1970
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von Minter1970 »

EestiKurt hat geschrieben:
Minter1970 hat geschrieben:
Verräts Du sie mir? :-)
In Sachen Portugal 3.. Darunter INCM Loja Virtual .. Kann ich verraten. Ist ja die Ausgabestelle. Aber ich sammle die einzelnen Münzen eh nur dann wenn es keine BNC-Ausgabe gibt (Brilhante nao circulado / BU)

Und in Sachen Portugal nie bei eBay. Ach ja Kai.... ist ja auch eine GUTE Quelle.
Cheffe wird immer und ich unterstreiche immer! Als erstes gefragt! ;-)
bingo
Profi
Profi
Germany

Beitrag von bingo »

Wie war das mit der verbindlichen Liefergarantie für die Monaco 2€ PP Münze 2011 :ROFL:
Kai
Administrator
Administrator

Beitrag von Kai »

bingo hat geschrieben:Wie war das mit der verbindlichen Liefergarantie für die Monaco 2€ PP Münze 2011 :ROFL:
Na da kann ich sagen das ich alles geliefert habe - oder noch dran bin zu liefern ;-)

Hier ist keine bestellte und bezahlte Münze abgesagt worden
und alle zum zugesagten Preis !
oletess
Insider
Insider

Beitrag von oletess »

Das ist kein "Mist". :)

Ich habe die Sachen von Ebay vorliegen. Und 2 andere Händler auch. Und zwar die den VVK ab Mai mit Monaco durchgezogen haben.

Und die die geworben haben mit rechtsverbindlichen Lieferzusagen haben auch ausgeliefert ( zumindest die 2 obengenannten + meine Wenigkeit!) - ohne wenn und aber. Keine Stornos oder Nachverhandlungen wegen zu niedrigem Preis. Aber das ist ne andere Sache und gehört nicht hier hin. Hier geht es um die Pinto.
Minter1970
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von Minter1970 »

Ist ja schon interessant! Kommt ne neue Münze auf´n Markt, haben wir hier immer die gleichen Themen!!!!!
Finde es amüsant............... :-) :-) :-)
Kai
Administrator
Administrator

Beitrag von Kai »

Minter1970 hat geschrieben:Ist ja schon interessant! Kommt ne neue Münze auf´n Markt, haben wir hier immer die gleichen Themen!!!!!
Ja ich sowieso - wenn alle einfach nur Geduld haben würden ....
Aber wie soll man den Bietern bei Ebay das mitteilen ?
meilot
Moderator
Moderator

Beitrag von meilot »

starshop-coins hat geschrieben: Ja ich sowieso - wenn alle einfach nur Geduld haben würden ....
Kai, selbst wenn Du jeden möglichen Bieter persönlich ansprechen könntest, hättest Du keine Chance.
Kai
Administrator
Administrator

Beitrag von Kai »

meilot hat geschrieben:
starshop-coins hat geschrieben: Ja ich sowieso - wenn alle einfach nur Geduld haben würden ....
Kai, selbst wenn Du jeden möglichen Bieter persönlich ansprechen könntest, hättest Du keine Chance.
Hab ich nicht vor ;-)

Ich konzentrier mich lieber auf meine Arbeit !

Sind die Leute ja selbst schuld wenn sie sich nicht informieren .....
EestiKurt
V.I.P.
V.I.P.
Estonia

Beitrag von EestiKurt »

Minter1970 hat geschrieben:Ist ja schon interessant! Kommt ne neue Münze auf´n Markt, haben wir hier immer die gleichen Themen!!!!!

Kein Wunder. Die Münzen haben alle die gleiche Vorderseite ... Variation auf der Rückseite...

Genau wie die Diskussion :D Diese Münzen sind einfach prägend.
vigo
Profi
Profi

Beitrag von vigo »

Mister Münze hat geschrieben: Bei einer 520.000er Auflage ist dies schon realistisch. Aber sieht man sich die 2010er 2 Euro-Gedenkmünze aus Luxemburg mit 500.000 Auflage an, kann es auch sein, dass sie sich wie diese bei 5-10 Euro einpendelt. :pardon:
also ich versteh die leute auch nicht ... :shock: :crazy: wenn ich um die 10 euro jetzt gleich ausgeben will, mach ich das jetzt erst mal im biergarten :ROFL:
ich kauf doch jetzt die münze noch nicht,
selbst wenn - der größte irrsinn ist eine münze hochzusteigern, die es ein angebot weiter zum festpreis für mind. 2 euro weniger gibt :crazy:
rechnet denn gar keiner mehr oder schaut einfach mal rum ??
grüße
Antworten

Zurück zu „Portugal“