2 Euro "XIII Special Olympics Weltsommerpiele Athen" 2011
-
- V.I.P.
Re: 2 Euro "XIII Special Olympics Weltsommerpiele Athen" 2011
Nein. Die müssen die Zyprer ja auch noch fertigmachen... Ich mein, der erste Auslandsauftrag... Da muss auch Qualität her.
-
- Insider
Wird es die letzte 2er € Sondermünze aus Griechenland sein ? ? ? ?
Meinungen bitte:
:hi:
Meinungen bitte:
-
- Experte
Hello. :-(Nanogen hat geschrieben:Wird es die letzte 2er € Sondermünze aus Griechenland sein ? ? ? ?
Meinungen bitte:
I have lost the hope to know the name of designer of this coin. :-( :sorry: :sorry: :sorry:
Does anyone know the name?
Does anyone know the name of designer of LOGO of the XIII Special Olimpic Games? :danke: :danke:
Many thanks all the bloggers.
Ich erweitere es und vielleicht soll es ausgegliedert werden.Nanogen hat geschrieben:Wird es die letzte 2er € Sondermünze aus Griechenland sein ? ? ? ?
Meinungen bitte:
Werden es 2011 die letzten 2 € Sondermünzen der Euro-Länder sein?
Es ist schon lange nicht mehr Friede,Freude, Eierkuchen .....
-
- V.I.P.
Warum DAS denn? Damit (gemeint ist die griechische Tragödie) wird ein starker Euro und ein starkes Europa fertig!!Mayo hat geschrieben: Ich erweitere es und vielleicht soll es ausgegliedert werden.
Werden es 2011 die letzten 2 € Sondermünze der Euro-Länder sein?
Es ist schon lange nicht mehr Friede,Freude, Eierkuchen .....
Ich denke man sollte beide Seiten der Berichte über den Euro/Europa lesen.
Die Wahrheit liegt irgendwo, wenn es gut läuft in der Mitte. Und die ist auch nicht wirklich lustig.
Bei den Griechen wird immer von ".. sonst sind sie Pleite..." geredet.
Sie sind Pleite.
Wo wollen sie das benötigte Geld her nehmen?
Die Bevölkerung ist nicht weiter bereit, den extrem strammen Sparkurs bei den "Normalbürgern" fort zuführen.
Man sollte sich auch nicht von den Umrechnungskursen €-$ leiten lassen.
Der sagt über den tatsächlichen Wert des Euro nichts aus.
Es zeigt nur, das der Dollar noch schneller zum Toilettenpapier wird, als der Euro
Vom Gold ganz zu schweigen, wird der Wertverfall gegenüber dem Franken sehr deutlich.
Ich bin der Meinung, das die Einwohner der EU absichtlich über einiges im Dunkeln gelassen werden.
Ihr kennt ja das Beispiel mit dem Frosch im Wasser.
So ähnlich ist es auch hier.
Natürlich wäre es super das die Oberen es hin bekommen. Nur zweifel ich langsam daran.
Und das schlimmste an der Sache ist, das die, die es verbockt haben ihre Schäfchen schon lange wieder im trockenen haben.
So, jetzt passt es gar nicht mehr zum Thema.
Die Wahrheit liegt irgendwo, wenn es gut läuft in der Mitte. Und die ist auch nicht wirklich lustig.
Bei den Griechen wird immer von ".. sonst sind sie Pleite..." geredet.
Sie sind Pleite.
Wo wollen sie das benötigte Geld her nehmen?
Die Bevölkerung ist nicht weiter bereit, den extrem strammen Sparkurs bei den "Normalbürgern" fort zuführen.
Man sollte sich auch nicht von den Umrechnungskursen €-$ leiten lassen.
Der sagt über den tatsächlichen Wert des Euro nichts aus.
Es zeigt nur, das der Dollar noch schneller zum Toilettenpapier wird, als der Euro
Vom Gold ganz zu schweigen, wird der Wertverfall gegenüber dem Franken sehr deutlich.
Ich bin der Meinung, das die Einwohner der EU absichtlich über einiges im Dunkeln gelassen werden.
Ihr kennt ja das Beispiel mit dem Frosch im Wasser.
So ähnlich ist es auch hier.
Natürlich wäre es super das die Oberen es hin bekommen. Nur zweifel ich langsam daran.
Und das schlimmste an der Sache ist, das die, die es verbockt haben ihre Schäfchen schon lange wieder im trockenen haben.
So, jetzt passt es gar nicht mehr zum Thema.
-
- Profi
Um welches Thema ging es hier doch gleich?
Ach ja, 2 Euro "XIII Special Olympics Weltsommerpiele in Athen. :hi:
Ach ja, 2 Euro "XIII Special Olympics Weltsommerpiele in Athen. :hi:
-
- Administrator
Sollte es nicht schon letztes Jahr die letzte sein? :crazy:
Immer diese Spekulationen, ob der Euro irgendwo abgeschafft wird.
Bitte zurück zur Münze selbst :hi: .
Immer diese Spekulationen, ob der Euro irgendwo abgeschafft wird.
Bitte zurück zur Münze selbst :hi: .
-
- Administrator
For what do you need the designer of the € 2 commemorative coins? In almost every € 2 commemorative coin you ask who is the designer of the coin.armonia hat geschrieben:Hello. :-(
I have lost the hope to know the name of designer of this coin. :-( :sorry: :sorry: :sorry:
Does anyone know the name of designer of LOGO of the XIII Special Olimpic Games? :danke: :danke:
-
- Experte
Thank you a lot Mister Munze.Mister Münze hat geschrieben:For what do you need the designer of the € 2 commemorative coins? In almost every € 2 commemorative coin you ask who is the designer of the coin.armonia hat geschrieben:Hello. :-(
It's very important for me.A coin is a little masterpiece of fine art.
On the list of my collections (2€ comm. and Silver euro of all country eurozone) there is,beside to thcnical data,a column whit the designer.
At this moment the only that I have'nt ere that of Grece 2011 and Monaco 2011.
If you want,I can send you my list. Let me know.
Thank you for the answer, but the question remains. :-)
-
- Administrator
Der Numisbrief zur Ausgabe - Auflage 5.000
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Administrator
Im Original :
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- V.I.P.
Ich habe wegen meinem Urlaub leider erst heute die griechische Münze erhalten, aber ich muss schon sagen: Die Prägequalität ist mehr als einwandfrei! :br:
Im direkten Vergleich mit Frankreich, die ich auch heute bekommen habe, sehen die Münzen SUPER aus. Hochglänzend und sehr sauber geprägt.
Dagegen bin ich von der Qualität der französischen Münze sehr enttäuscht! Grösstenteils sehr matte Münzen, kaum glänzend ... schade, denn das Motiv ist ja eigentlich nicht schlecht. Aber Griechenland ist einfach nur toll.
Da kann jetzt ruhig auch mal die Goldmünze kommen ... :grins:
Im direkten Vergleich mit Frankreich, die ich auch heute bekommen habe, sehen die Münzen SUPER aus. Hochglänzend und sehr sauber geprägt.
Dagegen bin ich von der Qualität der französischen Münze sehr enttäuscht! Grösstenteils sehr matte Münzen, kaum glänzend ... schade, denn das Motiv ist ja eigentlich nicht schlecht. Aber Griechenland ist einfach nur toll.
Da kann jetzt ruhig auch mal die Goldmünze kommen ... :grins:
-
- Experte
Helloarmonia hat geschrieben:Thank you a lot Mister Munze.Mister Münze hat geschrieben:For what do you need the designer of the € 2 commemorative coins? In almost every € 2 commemorative coin you ask who is the designer of the coin.armonia hat geschrieben:Hello. :-(
It's very important for me.A coin is a little masterpiece of fine art.
On the list of my collections (2€ comm. and Silver euro of all country eurozone) there is,beside to thcnical data,a column whit the designer.
At this moment the only that I have'nt ere that of Grece 2011 and Monaco 2011.
If you want,I can send you my list. Let me know.
Thank you for the answer, but the question remains. :-)
The Bank of Grece wrote to me:
Dear Sir,
The copyright of the symbol for the World Summer Games of Special Olympics ATHENS 2011 belongs to the committee organizing the games. Our designer George Stamatopoulos transformed this logo to a coin. That is the reason that he did not put on it his initials.
Kind regards,
Kotsos Georgios.
I am very gratefull with Mr. Katsos and I am very happy to comunicate all the people this new :jubel: :jubel: :jubel:
Thank you and bye :happy: :danke: