Von der 5 Euro Münze "EU-Erweiterung" aus 2004 ist mir heute ein mir bis dato unbekannter Blister ins Haus "geschneit" (bei aktuellen 30°!) .
Hat den schon wer gesehen, bzw. gibt es vielleicht derartige Blister auch von anderen 5 Euro Münzen?
5 Euro Österreich EU-Erweiterung 2004
-
- V.I.P.
5 Euro Österreich EU-Erweiterung 2004
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- V.I.P.
Re: 5 Euro Österreich EU-Erweiterung 2004
Also der scheint von der Bausparkasse zu kommen....
Aber weitere Blister habe ich nicht gesehen - von den offiziellen mal abgesehen...
Aber weitere Blister habe ich nicht gesehen - von den offiziellen mal abgesehen...
-
- V.I.P.
Die Bausparkasse der Sparkassen (BSPS) hat mir inzwischen bestätigt, daß einige HGH Münzen (Auflage wurde mir nicht mitgeteilt) im Auftrag der BSPS in solche Blister eingearbeitet wurden, die als Einstiegsgeschenk an neue Bausparkunden im Jahr 2004 abgegeben wurden.
-
- V.I.P.
Inzwischen habe ich von der BSPS erfahren, daßwerner018 hat geschrieben:Die Bausparkasse der Sparkassen (BSPS) hat mir inzwischen bestätigt, daß einige HGH Münzen (Auflage wurde mir nicht mitgeteilt) im Auftrag der BSPS in solche Blister eingearbeitet wurden, die als Einstiegsgeschenk an neue Bausparkunden im Jahr 2004 abgegeben wurden.
1. die in diesem Blister enthaltenen Münzen nicht HGH sondern Normalprägungen sind
2. Die BSPS noch mehrere Exemplare hat, aber sie nicht verkaufen darf, weil sich die Münze Österreich dagegen ausgesprochen hat