Aktueller Goldpreis !
-
- V.I.P.
Re: Aktueller Goldpreis !
ich hab mein Gold lieber in USB-Sticks investiert! :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
so schnell wie es runter ging, geht es wohl jetzt wieder rauf. In zwei Tagen sind wir wieder beim alten Preis.
-
- Moderator
Ja, kommt mir so vor, wie mein Flug 2008 von Mallaga nach Berlin Schönefeld durch ein Gewitter. Da ging es auch runter und hoch aber vor allem rund. Muss ich auch nicht wieder haben.Mayo hat geschrieben:so schnell wie es runter ging, geht es wohl jetzt wieder rauf. In zwei Tagen sind wir wieder beim alten Preis.
-
- V.I.P.
Hoffentlich sinkt der Goldpreis auf Euro-Basis bis zum 30.09.11 fleißig weiter! ;-)Newsticker Rhein-Zeitung hat geschrieben:Goldpreis sinkt auf tiefsten Stand seit vier Wochen
Frankfurt/Main (dpa) - Der Goldpreis ist am Donnerstag belastet von einem spürbar festeren US-Dollar auf den tiefsten Stand seit vier Wochen gesunken. Im Tief kostete eine Feinunze (etwa 31 Gramm) des Edelmetalls rund 1747 Dollar und damit rund 32 Dollar weniger als am Vortag.
Gold ist mithin ähnlich starken Schwankungen ausgesetzt wie zuletzt die Börsen: Erst Anfang September hatte der Goldpreis ein Rekordhoch von deutlich über 1900 Dollar erreicht. Seither hat er rund 170 Dollar oder fast neun Prozent an Wert verloren.
Händler führten die jüngste Schwäche am Goldmarkt vor allem auf den wesentlich festeren Dollar zurück. Am Donnerstag sank der Euro zum Dollar erstmals seit Februar unter 1,35 Dollar. Ausschlaggebend waren Aussagen der US-Notenbank Fed vom Mittwochabend, die von «signifikanten Risiken» für die amerikanische Konjunktur sprach.
Hiervon profitierten in erster Linie «sichere Häfen» wie der Dollar, der als weltweite Reservewährung gilt. Eine feste US-Währung verteuert Gold für viele Anleger außerhalb des Dollar-Raums und belastet damit die Gold-Nachfrage.
22.09.2011 14:00 Uhr © Rhein-Zeitung Impressum
Wenn der Euro wieder um seine verlorenen 10 Cent steigt ohne das Gold nachzieht sicher :D
Nur befürchte ich, dass es wieder nur Gewinnmitnahmen sind und er bis dato sicher einen neuen Höchststand erreicht .... :cry:
Nur befürchte ich, dass es wieder nur Gewinnmitnahmen sind und er bis dato sicher einen neuen Höchststand erreicht .... :cry:
-
- V.I.P.
Sind meiner Meinung nach auch nur Gewinnmitnahmen! Warum sollte der Kurs denn sonst fallen??? Ist ja nichts überraschendes in der Welt passiert oder? Doch,doch,doch......."Der heilige Vater" ist daaaaaaaaaaaaa!!!! :br:
-
- Profi
Aber doch nicht überraschendMinter1970 hat geschrieben:Sind meiner Meinung nach auch nur Gewinnmitnahmen! Warum sollte der Kurs denn sonst fallen??? Ist ja nichts überraschendes in der Welt passiert oder? Doch,doch,doch......."Der heilige Vater" ist daaaaaaaaaaaaa!!!! :br:
-
- Experte
Hoffe der Goldpreis sinkt noch ein wenig bis Anfang Oktober. Habe die 100 Euro Wartburg bestellt. Wäre doch schön wenn sie nicht ganz so teuer wird.... :shock:
-
- Moderator
Da könntest du Glück haben. Der Goldkurs steht momentan bei 1.604,55 USD / 1.194,42 EUR. So kann es getrost weitergehen.Murzel hat geschrieben:Hoffe der Goldpreis sinkt noch ein wenig bis Anfang Oktober. Habe die 100 Euro Wartburg bestellt. Wäre doch schön wenn sie nicht ganz so teuer wird.... :shock:
-
- Moderator
So, da das Jahr nun fast rum ist, widerrufe ich mal meine These und behaupte das Gegenteil.
Der Goldpreis wird dieses Jahr nicht mehr die 2000 Dollar Grenze knacken und das ist gut so. Der Euro steht dem Dollar schon schlecht genug gegenüber.
Der Goldpreis wird dieses Jahr nicht mehr die 2000 Dollar Grenze knacken und das ist gut so. Der Euro steht dem Dollar schon schlecht genug gegenüber.
-
- Einsteiger
Da ist schwer von auszugehen :-) :-) Dieses Jahr nicht mehr... mal sehen, was Euro und Dollar Anfang 2012 so machen...Doppeltaler hat geschrieben:Der Goldpreis wird dieses Jahr nicht mehr die 2000 Dollar Grenze knacken und das ist gut so. Der Euro steht dem Dollar schon schlecht genug gegenüber.