5 Euro "Flora und Fauna - Europäischer Otter" 2011
-
- Einsteiger
Re: 5 Euro "Flora und Fauna - Europäischer Otter" 2011
Otter ist leider schon vergeben :evil: , glaube auch nicht dass es noch welche am Schalter hier in Luxemburg geben wird, also entweder hat man ein ABO ( dann hat man die Otter und den ganzen Rest :-( ) oder man muss wohl auf E**Y zurückgreifen, mittlerweile haben sich dort die Preise eingependelt zwischen 110-125....die Münze ist aber suuuuuupi duuuuupi schön , find sie eigentlich schöner noch als der Falke....werd's mir überlegen aber glaub dass ich zuschlagen werde....mal schauen wieviel die Händler dafür fragen werden .... :? ...hmmm
-
- Co-Admin
:wc: im Forum und Danke für die Infos von der Ausgabefront.supercoin hat geschrieben:Otter ist leider schon vergeben :evil: , glaube auch nicht dass es noch welche am Schalter hier in Luxemburg geben wird, also entweder hat man ein ABO ( dann hat man die Otter und den ganzen Rest :-( ) oder man muss wohl auf E**Y zurückgreifen, mittlerweile haben sich dort die Preise eingependelt zwischen 110-125....die Münze ist aber suuuuuupi duuuuupi schön , find sie eigentlich schöner noch als der Falke....werd's mir überlegen aber glaub dass ich zuschlagen werde....mal schauen wieviel die Händler dafür fragen werden .... :? ...hmmm
-
- Experte
Schon unglaublich, wie schnell diese Münzen immer weg sind. Aber bei den Motiven auch andererseits kein Wunder. Ich find die Serie großartig und freue mich schon darauf, den Otter in den Händen halten zu können. Schade nur, dass ich den Falken damals nicht ergattern konnte. Die Suche wird wohl lang und schwierig.
Falls jemand Interesse hat: ich hab den Otter glücklicherweise 2mal zugeteilt bekommen. Bin wie gesagt auf der Suche nach einem Falken :)
Bin gespannt, wie die Orchidee nächstes jahr umgesetzt wird. Die Arnika ist für mich bisher die schönste Münze aus der Serie. Mal schaun ob die Orchidee ran kommt ;)
Falls jemand Interesse hat: ich hab den Otter glücklicherweise 2mal zugeteilt bekommen. Bin wie gesagt auf der Suche nach einem Falken :)
Bin gespannt, wie die Orchidee nächstes jahr umgesetzt wird. Die Arnika ist für mich bisher die schönste Münze aus der Serie. Mal schaun ob die Orchidee ran kommt ;)
-
- Administrator
Ausgabe am 22.12.
-
- V.I.P.
Und das wollen die dann bis Heiligabend ausgeliefert haben?starshop-coins hat geschrieben:Ausgabe am 22.12.
-
- Administrator
Na die letzten Abolieferungen waren doch vor oder am Ausgabetag in euren Händen oder ? ;-)
-
- Co-Admin
BCL hat geschrieben:Luxemburg, Dezember 2011
Sehr geehrte Damen und Herren,
Die Banque centrale du Luxembourg freut sich, Ihnen die Herausgabe einer neuen Sammlermünze anzukündigen.
Diese aus Silber und nordischem Gold geprägte Sammlermünze „Europäischer Fischotter“ ist die dritte Münze der Serie „FAUNA UND FLORA IN LUXEMBURG“, die jeweils verschiedene Elemente der luxemburgischen Naturlandschaft zeigt. Der Nennwert beträgt „5 €“. Die Auflage ist auf 3000 Exemplare beschränkt. Jeder Blister ist einzeln nummeriert. Die Münze ist zum Preis von 40 € erhältlich.In Anbetracht dieser begrenzten Auflage ist der Verkauf auf ein Exemplar pro Person begrenzt, solange der Vorrat reicht. Jeder Blister ist einzeln nummeriert. Die Münze ist zum Preis von 40€ erhältlich.
Die von der Königlichen Niederländischen Münze in „Proof“-Qualität geprägten Münzen werden ab dem 22. Dezember 2011 nur am Verkaufsschalter der BCL, 43, avenue Monterey, L-2163 Luxemburg (Öffnungszeiten: Montag - Freitag, 10.30 - 16.00 Uhr) verfügbar sein.
Für zusätzliche Information können Sie uns unter der E-Mail Adresse: coins@bcl.lu erreichen.
-
- Experte
Hallo,
meine beiden Otter und der Rest vom ABO,sind seit Gestern auf dem Weg zu mir.
Da wirds ja doch noch was vor Weihnachten.Ich freue mich schon darauf. :-)
meine beiden Otter und der Rest vom ABO,sind seit Gestern auf dem Weg zu mir.
Da wirds ja doch noch was vor Weihnachten.Ich freue mich schon darauf. :-)
-
- Experte
Vielleicht kannst Du eine Münze mir günstig verkaufen? :hi:
-
- V.I.P.
Meine ist laut Aussage aus Luxemburg , auch seit gestern unterwegs, freue mich schon drauf.
-
- Experte
Andilein hat geschrieben:Meine ist laut Aussage aus Luxemburg , auch seit gestern unterwegs, freue mich schon drauf.
Mein Fischotter ist gestern bereits mit der Post direkt aus Luxemburg eingetroffen!! :jubel:
Echt schönes Teil!!!!
LG aus der Alpenrepublik :gert:
Info der bcl:
- La pièce "Loutre d'Europe" sera disponible à partir du 22 décembre 2011 uniquement à l’espace numismatique de la BCL, situé au 43, avenue Monterey, L-2163 Luxembourg (ouverture du lundi au vendredi de 10h30 à 16h00).
- Die Münze "Europäischer Fischotter" wird ab dem 22. Dezember 2011 nur am Verkaufsschalter der BCL, 43, avenue Monterey, L-2163 Luxemburg (Öffnungszeiten: Montag - Freitag, 10.30 - 16.00 Uhr) verfügbar sein.
- The coin "European Otter" is available as from December 22, 2011 only at the counters of the BCL, 43, avenue Monterey, L-2163 Luxembourg (opening hours: Monday - Friday, 10.30 a.m. - 4.00 p.m.).
Zuletzt geändert von hrs1 am 22. Dezember 2011 14:54, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Experte
Hallo,mein Otter ist heute auch angekommen.Da freut man sich schon auf den 2012er. ;-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- V.I.P.
Phantastisch, ich schaue jetzt schon immer zum Briefkasten, bis die Post kommt und dieses schöne Stück liefert.
-
- Profi
Mein Otter ist zusammen mit dem PP KMS angekommen, sehr schöne Münzen. :jubel:
-
- Administrator
Ich hatte erwartet eine Riesenmenschenmenge vor der BCL zu finden heute morgen - aber ...
Nichts da - kaum was los - vielleicht max. 150 Leute dort und das ist schon sehr grob geschätzt.
Es gab eine Münze je Person und ein zweites anstellen wurde verweigert.
Alle Mitarbeiter der BCL haben aufgepasst wie die Otter - äh wie die Luchse das sich auch alle daran hielten.
Natürlich sind ein paar auch ein zweites Mal durch gekommen aber das hielt sich in Grenzen.
Wir konnten das sehr gut aus der Bar gegenüber beobachten ;-)
Bilder der Münze heute abend ....
Muss erst noch Pakete packen.
Nichts da - kaum was los - vielleicht max. 150 Leute dort und das ist schon sehr grob geschätzt.
Es gab eine Münze je Person und ein zweites anstellen wurde verweigert.
Alle Mitarbeiter der BCL haben aufgepasst wie die Otter - äh wie die Luchse das sich auch alle daran hielten.
Natürlich sind ein paar auch ein zweites Mal durch gekommen aber das hielt sich in Grenzen.
Wir konnten das sehr gut aus der Bar gegenüber beobachten ;-)
Bilder der Münze heute abend ....
Muss erst noch Pakete packen.