20€ Eiche Gold für unter 300 Euro

Alles was man per Coupon oder ähnlich irgendwo bestellen kann

Moderatoren: Kai, Moderator

Antworten
Mayo

20€ Eiche Gold für unter 300 Euro

Beitrag von Mayo »

Hallo

Man sollte es nicht glauben, aber Gavia bietet gerade die Eiche für 298,- an. Sogar ein A.

Teilweise sogar unter Ebaypreisen ... :br:

http://www.gavia.de/?websale7=service-c ... p2_samstag
10EuroSammler
Einsteiger
Einsteiger

Re: 20€ Eiche Gold für unter 300 Euro

Beitrag von 10EuroSammler »

Da würde ich aber lieber bei castellgold bestellen!
Zuletzt geändert von 10EuroSammler am 7. März 2011 22:45, insgesamt 1-mal geändert.
Mayo

Beitrag von Mayo »

Nicht schlecht Herr Specht.
Wer hätte das gedacht.

Schaut mal ins Impressum. :shock:

Dachte doch gleich das mir die Art der Werbung bekannt vorkam.

Aber sich selbst unterbieten. Wer macht den sowas ..... :D
Mister Münze
Administrator
Administrator

Beitrag von Mister Münze »

Mayo hat geschrieben:Nicht schlecht Herr Specht.
Wer hätte das gedacht.

Schaut mal ins Impressum. :shock:

Dachte doch gleich das mir die Art der Werbung bekannt vorkam.

Aber sich selbst unterbieten. Wer macht den sowas ..... :D
Nur die Postleitzahlen sind unterschiedlich. Bei Gavia 78456 Konstanz und bei CastellGold 78467 Konstanz. :crazy:
slumpfpapa
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von slumpfpapa »

Mayo hat geschrieben:Teilweise sogar unter Ebaypreisen ... :br:
Das ist ja wirklich sehr interessant und auch ungewöhnlich. Sollten hier etwa hohe Lagerbestände drücken ...?

Mal ein kurzer Blick ins Auktionshaus:
An diesem Sonntag gab es nur 19 Auktionen mit einem Durchschnittspreis von 288,49 Euro. Bis auf eine Ausnahme waren alle klar unter 300 Euro.
Auch in den letzten Wochen konnte zumeist nur "A" die 300 überschreiten. Aber das Niveau fällt auch nicht wesentlich, es pendelt sich momentan zwischen 280 und 290 Euro ein. Mal sehen, ob diese Händler-Kampfangebote den Preis weiter nach unten drücken.

Ich denke, jeder der die Münze haben will, hat sich mittlerweile eingedeckt. Wenn jetzt wirklich noch grössere Händler-Bestände vorhanden sein sollten, müsste der Preis eigentlich weiter fallen. Etwas aufwärts würde es dann wohl erst wieder im nächsten Sommer gehen ...
Doppeltaler
Moderator
Moderator
Germany

Beitrag von Doppeltaler »

slumpfpapa hat geschrieben:Ich denke, jeder der die Münze haben will, hat sich mittlerweile eingedeckt. Wenn jetzt wirklich noch grössere Händler-Bestände vorhanden sein sollten, müsste der Preis eigentlich weiter fallen. Etwas aufwärts würde es dann wohl erst wieder im nächsten Sommer gehen ...
...und Recht hast du. Die Preise für die 20,- Euro Eiche sind jetzt wieder deutlich über 300,- Euro
vigo
Profi
Profi

Beitrag von vigo »

Doppeltaler hat geschrieben:
...und Recht hast du. Die Preise für die 20,- Euro Eiche sind jetzt wieder deutlich über 300,- Euro
hallo,
aber den hype vom letzten jahr erreichen sie nicht mehr, ich konnte immerhin meine doppelte eiche für schlappe 400 an ein hamburgisches münzhaus verkaufen, dies jahr ist die nachfrage nicht mehr so groß, der nächste sprung kommt sicher erst, wenn die serie komplett ist und die ersten sets in der box auftauchen, dann noch alles in "A" ( :D ) dazu der steigende goldpreis, ich glaub da werden etliche leute etliches geld investieren... :gert:
grüße
Doppeltaler
Moderator
Moderator
Germany

Das stimmt. 2015 gehts dann rund. Aber erst mal abwarten. Vielleicht wird die Bucht ja dann auch mit Angeboten überschwemmt. Ich bin da ganz ruhig mit meinem einzigen Abo.
slumpfpapa
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von slumpfpapa »

Doppeltaler hat geschrieben:
slumpfpapa hat geschrieben:Ich denke, jeder der die Münze haben will, hat sich mittlerweile eingedeckt. Wenn jetzt wirklich noch grössere Händler-Bestände vorhanden sein sollten, müsste der Preis eigentlich weiter fallen. Etwas aufwärts würde es dann wohl erst wieder im nächsten Sommer gehen ...
Nicht nur über 300, sogar über 350 Euro wird aktuell bezahlt ... da wollen wohl einige ihre Buche nicht alleine lassen und brauchen natürlich auch ein passendes Etui ...

Ich persönlich bräuchte jetzt noch eine Buche (falls es überhaupt noch eine Verlosung geben sollte), sonst bliebe eine Eiche alleine ... :sorry:
Doppeltaler
Moderator
Moderator
Germany

Das wäre ja gar nicht schön. Dann haste ja keinen Mischwald. :oops:
dm-und-euro
Mitglied
Mitglied

Beitrag von dm-und-euro »

Bei Gavia wäre ich besonders vorsichtig und würde die Beschreibung von einem Anwalt prüfen lassen, auch wenn es Geld kostet, bevor ich am Ende draufzahle! Die können es sich anscheinend leisten auf Kunden zu verzichten!

Was grundsätzliches zu der 20er Gold von Deutschland! Ist euch aufgefallen warum die meisten Preise bei genau 239 Euro liegt, zumindest für die 2. Ausgabe? Hier zählt der Goldpreis Stichtag 30.11 des VJ mal 1,8facher Goldwert, macht 239 Euro für dieses Jahr! Von 1,8 bis zum 2,5fachen Goldwert zahlt der 19 % und darüber 7 %!

Wenn ich das richtig verstanden habe, würde bei einem Preis für einen Händler bei 284,41 Euro nur 239 Euro stehen! Ab 284,42 Euro hingegen wieder einen Preis von 265,81 Euro!

Auf Deutsch gesagt: 239,01 - 284,40 Euro ist weniger als 239 Euro! Das muss man erstmal verstehen! :ire:

Für uns Sammler heisst das, wenn wir die Münze wollen, müssten wir dieses Jahr kaufen und unbedingt vor dem 01.01.12 bezhalen, danach wird die Münze garantiert teurer! Ich hoffe ich konnte ich mal was verdeutlichen!
Antworten

Zurück zu „Schnäppchen auf dem Münzmarkt“