2 Euro "10 Jahre Euro-Bargeld" 2012
-
- Administrator
Auch jetzt lieferbar :
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- V.I.P.
Re: 2 Euro "10 Jahre Euro-Bargeld" 2012
Ich finde die finnische Prägequalität bei dieser Ausgabe etwas mässig ... :ire: ... die meisten anderen (bisher erschienenen) Länder sind deutlich besser!
-
- Profi
Für eine finische Münze sieht sie gar nicht gut aus. Aus Finnland sind wir besseres gewohnt. :hi:
-
- Administrator
In PP :
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Profi
hallo,rene hat geschrieben:Für eine finische Münze sieht sie gar nicht gut aus. Aus Finnland sind wir besseres gewohnt. :hi:
meine meinung,
dazu kommt noch die flut der ganzen neuausgaben, :shock:
ich hab jetzt komplett und ausschließlich auf Bu (coin cards) und PP umgestellt, die sind wenigstens ansehnlich, meisst :grins:
der rest wird mir zuviel, außer den kleinstaaten - MC, Vat und SM - verzichte ich jetzt völlig auf die unc. ausgaben, nebenbei spar ich auch noch ein paar euronen für meine anderen gebiete ( :pardon: aber nicht viel)
aber sie sehen in PP einfach am besten aus, und viell. bekomm ich noch einen kleinen obulus zu meiner rente in gott weiß wieviel jahren :D , das seh ich bei den unc ausgaben nicht, da es halt auch kein silber respektive gold ist,
10 pfennig kaiserreich ist auch massenware, leider
grüße
-
- Profi
Sagen wir mal so, ich vermute, dass es bald mehr PP Sammler geben wird. Ich selbst bin auch total glücklich wenn ich mal ne PP Münze günstig bekommen kann. Allerdings sammle ich nur die günstigen PP´s und auch nur die mit (nach meinem Geschmack) schönen Motiven.
Hallo
Ich habe eine Frage zum Zertifikat PP. Ist es nur bei mir anders gefaltet als die letzten Jahre?
Münze auf Zertifikat übrigens wieder in Farbe.
Mayo
Ich habe eine Frage zum Zertifikat PP. Ist es nur bei mir anders gefaltet als die letzten Jahre?
Mayo
-
- Moderator
Das kann ich so nicht bestätigen. Die Faltung wie sie jetzt ist, gibt es seit 2010 (150 Jahre Finnische Währung) und das Zertifikat war auch in Farbe (ein wenig blass). Lediglich 2011 (200. Jahrestag der Bank von Finnland) gab es das Zertifikat in s/w.Mayo hat geschrieben:Hallo
Mayo
-
- V.I.P.
Doch, es ist anders gefaltet !Doppeltaler hat geschrieben:Das kann ich so nicht bestätigen. Die Faltung wie sie jetzt ist, gibt es seit 2010.Mayo hat geschrieben:Hallo
Mayo
Bei den letzten beiden Ausgaben war jeweils die Seite mit "Suomi - Finland" vorn, und jetzt ist es die
mit "Euro 10 vuotta".
Solche feinen Unterschiede sollten einem schon auffallen... :D
-
- Moderator
:pardon: Suuuper, ist mir im ersten Moment gar nicht aufgefallen. Stimmt natürlich. Ja, das Zertifikat ist anders gefaltet als in den letzten Jahren. Allerdings liegt die Münze noch genau so im Etui wie in den letzten Jahren. Und das ist gut so. :grins:frankielee91 hat geschrieben:Doch, es ist anders gefaltet !Doppeltaler hat geschrieben:Das kann ich so nicht bestätigen. Die Faltung wie sie jetzt ist, gibt es seit 2010.Mayo hat geschrieben:Hallo
Mayo
Bei den letzten beiden Ausgaben war jeweils die Seite mit "Suomi - Finland" vorn, und jetzt ist es die
mit "Euro 10 vuotta".
Solche feinen Unterschiede sollten einem schon auffallen... :D
Dem geschulten 2 Euro Sammlerauge, sicher :D
Mir ist es beim Bilder machen aufgefallen. Bisher lies es sich immer wunderbar neben das Etui stellen, das ging diesmal nicht so einfach ... :D
Scheinbar ist der Mint letztes Jahr die Farbe vor dem Druck ausgegangen. :D
Mir ist es beim Bilder machen aufgefallen. Bisher lies es sich immer wunderbar neben das Etui stellen, das ging diesmal nicht so einfach ... :D
Scheinbar ist der Mint letztes Jahr die Farbe vor dem Druck ausgegangen. :D
-
- Moderator
Daran wird es gelegen haben. Ich habe meine Erungenschaften noch nicht abgelichtet. Das kommt nächste Woche.