Landesspezifisches 2-€-Coincard-Album der BCL Luxemburg

Alle Münzen aus Luxemburg

Moderatoren: Kai, Moderator

Antworten
numisfreund
V.I.P.
V.I.P.
Germany

Beitrag von numisfreund »

Heute habe ich die folgende Email mit einem Produktvorschlag an die BCL in Luxemburg geschickt:

Sehr geehrte Damen und Herren,

als langjähriger Sammler der 2-€-Kursgedenkmünzen, insbesondere auch der streng limitierten Ausgaben in Coincards, Blister, Folder, Kursmünzensätze – in BU und/oder Proof – habe ich das Problem der stilvollen Aufbewahrung und Präsentation meiner Sammlung noch nicht zufriedenstellend lösen können. Die Zubehörindustrie bietet zwar einiges an Alben und Münzkoffern an, aber vor allem die unterschiedlichen Maße der o.a. Verpackungen erschweren eine jahrgangs- oder länderbezogene sichere Aufbewahrung der verschiedenen Ausgaben der EURO-Länder.

Beim Suchen entdeckte ich, dass Ihre Kollegen von der Koninklijke Nederlandse Munt (KNM) den Sammlern ihrer in Coincards herausgegebenen „Herdenkingsmunten“ zu 5,- € und 10,- € ein eigenes Coincard-Album anbieten, in dem die niederländischen Ausgaben meiner Ansicht nach gut zur Geltung kommen. Durch eine ansprechende Gestaltung der äußeren Hülle sehe ich meine Bedürfnisse für eine stilvolle Aufbewahrung erfüllt.

Hier der Link: http://www.knm.nl/Verzamelalbum-Herdenk ... oduct/850/

Daher möchte ich anregen und darum bitten, für die von Ihnen herausgegebenen luxemburgischen Coincards mit den 2-€-Gedenkmünzen seit 2004 ein ähnliches Produkt auf den Markt zu bringen. Auch wenn die Auflagen Ihrer Coincards bei weitem nicht denen der niederländischen Ausgaben entsprechen, wird ein solches Album sicherlich von vielen Sammlern und Abonnenten Ihrer Produkte erfreut aufgenommen. Die nun zwölf Coincard-Ausgaben aus Luxemburg wären in einem eigenen graphisch gut gestalteten Album, vielleicht mit informativen Beiblättern zu jeder Münzausgabe, sicherlich hervorragend aufgehoben und damit eine optische Bereicherung einer gut sortierten Münzsammlung.

Mit freundlichen Grüßen
...

Ich denke so ein Album stößt auch bei einigen anderen Sammlern aus diesem Forum auf Interesse.
Kai
Administrator
Administrator

Re: Landesspezifisches 2-€-Coincard-Album der BCL Luxemburg

Beitrag von Kai »

gute Idee ....
Antworten

Zurück zu „Luxemburg“