Bei 2 PP mit Porto für fast 22 Euro je Münze, da brauche ich nicht in Portugal bestellen, die bekomme ich in München auf der Numismata dann auch in etwa zu diesem Preis.Mayo hat geschrieben:PP hat funktioniert. BU nicht. Na ja. reicht. :D
2 Euro "10 Jahre Euro-Bargeld" 2012
-
- Mitglied
Re: 2 Euro "10 Jahre Euro-Bargeld" 2012
-
- Experte
stimmt zb hier :hi:
-
- Mitglied
Vergessen Sie nicht, dies zu sehen.
Verwenden Blog Übersetzer
Ich kann nicht Link in den Blog und das Video zu sehen, und die Nachrichten. Unten auf der Signatur
Verwenden Blog Übersetzer
Ich kann nicht Link in den Blog und das Video zu sehen, und die Nachrichten. Unten auf der Signatur
-
- Profi
Tolle Ausgabepolitik. So kann man auch Geld machen.
Ich werde mir diese Münze nicht zulegen. Sei´s drum, und wenn Portugal die einzige Lücke bei der Gemeinschaftsausgabe wird, ich finanzier soetwas nicht mit. Wenn ich die Münze nicht zu einem guten Preis um die 3-4 Euro bekomme, wo ich weiß, dass es ein fairer Preis für die Beschaffung ist, dann werde ich sie mir nicht holen.
Ich werde mir diese Münze nicht zulegen. Sei´s drum, und wenn Portugal die einzige Lücke bei der Gemeinschaftsausgabe wird, ich finanzier soetwas nicht mit. Wenn ich die Münze nicht zu einem guten Preis um die 3-4 Euro bekomme, wo ich weiß, dass es ein fairer Preis für die Beschaffung ist, dann werde ich sie mir nicht holen.
-
- Administrator
- Profi
Schlimmer als die italienische Mafia. Wie solldas erst bei der zweiten 2Euro GDM 2012 werden? So wie 2009 in Monaco? Das hat mit den Sammlern aber gar nichts mehr zu tun. Die portugisische Wirtschaft wird damit aber auch nicht wieder angekurbelt. :ire:
-
- Profi
Und wer es nicht mitbekommen hat: die ganzen aufgekauften Rollen wandern nach Deutschland ...
-
- V.I.P.
Temporary unavailable :-(Mayo hat geschrieben:PP hat funktioniert. BU nicht. Na ja. reicht. :D
-
- Administrator
Und was für Preise die uns anbieten ..... :ire:bingo hat geschrieben:Und wer es nicht mitbekommen hat: die ganzen aufgekauften Rollen wandern nach Deutschland ...
Wirklich schade das wir hier so hohe Auflagen haben,
aber die verkaufen ja nicht mal fremde Münzen im eigenen Land.
-
- Insider
Naja organisiertes Rollenaufkaufen schlimmer zu werten als organisiertes verbrechen/morde ist vielleicht ein etwas harter Vergleich...rene hat geschrieben:Schlimmer als die italienische Mafia.
Warscheinlich gehts bei der 2. Ausgabe genauso. Wieso auch nicht, das gemeine Volk hat wohl eher kein interesse an Münzen wie zu sehen ist. Würde in Deutschland warscheinlich nicht anders laufen. ;-)rene hat geschrieben:Wie solldas erst bei der zweiten 2Euro GDM 2012 werden? So wie 2009 in Monaco? Das hat mit den Sammlern aber gar nichts mehr zu tun. Die portugisische Wirtschaft wird damit aber auch nicht wieder angekurbelt. :ire:
-
- Profi
Und Portugal hatte dieses mal noch nicht einmal die 3 Stück losen Münzen im Shop so wie letztes Jahr.
Also 10.000- 20.000 Münzen hätten die ja wohl im Shop auch mal freigeben können, zumindest um guten Willen zu zeigen.
Aber die hatten ja letztes Jahr soviel Ärger damit, weil der Shop wohl mehr verkauft hat als auf Lager waren, da kann ich´s auch verstehen.
Nur dann sollen die doch mal die Auflage erhöhen.
Also 10.000- 20.000 Münzen hätten die ja wohl im Shop auch mal freigeben können, zumindest um guten Willen zu zeigen.
Aber die hatten ja letztes Jahr soviel Ärger damit, weil der Shop wohl mehr verkauft hat als auf Lager waren, da kann ich´s auch verstehen.
Nur dann sollen die doch mal die Auflage erhöhen.
-
- V.I.P.
Na ja ich brauche nur eine einzige BU- [BNC] Münze. Das reicht mir...
-
- Administrator
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- V.I.P.
Bin ja gerade froh das ich an diesem "Schnick - Schnack -Firlefanz" Ausgabegedöns der Portugiesen nach den Erfahrungen des letzten Jahres nicht mehr mitmache und auch nimmer mitmachen werde!
Die Münzen werden bei "Cheffe" vorbestellt und Amen.
Aber so ne kleine Münzen - Mafia ist das doch schon......( cooles Video) :br:
Das sagt doch schon vieles....
Die Münzen werden bei "Cheffe" vorbestellt und Amen.
Aber so ne kleine Münzen - Mafia ist das doch schon......( cooles Video) :br:
Das sagt doch schon vieles....
-
- Administrator
Ohne weiteren Kommentar :
A friend hat geschrieben:On Friday Morning, on bank of Portugal Portuguese 1 dealer pay 20 and 30€ to school boys, prostitutes, junkies and homeless to get the rolls for him. He bought 700 rolls to send for a German dealer/seller… Also some other dealers and normal citizens pay some amounts at people to buy for them the rolls.
All this without taxes or invoices… Angle Merkle are right maybe we are not an EU country…. Maybe African or south American.