Das kann ich dir nicht mehr auf den Tag genau sagen. Es zieht sich auch immer über einige Wochen hin. Eben "zeitnah" ... ;-)iCoin hat geschrieben:Wann wurden die Formulare denn 2011 verschickt, wenn ich fragen darf?KME hat geschrieben:Die kommen immer zeitnah zur Ausgabe - Termine sind für 2012 noch nicht bekannt gegeben worden, liegen aber bestimmt so wie 2011.
2 Euro "26. Weltjugendtag in Madrid" 2011
-
- Co-Admin
Re: 2 Euro "26. Weltjugendtag in Madrid" 2011
-
- Insider
Alles klar.
Dann hoffe ich mal, dass es dieses Jahr schon klappt.
Danke für eure Infos !!
Dann hoffe ich mal, dass es dieses Jahr schon klappt.
Danke für eure Infos !!
-
- V.I.P.
Falls gleich dieses Jahr ein Schein für die KMS kommt, ist das großes Glück.
Zuerst kommt oft ein Formular für die "Ladenhüter" = 5- und 10-Euro-Silber und natürlich Briefmarken (ohne Ende). :yes:
Zuerst kommt oft ein Formular für die "Ladenhüter" = 5- und 10-Euro-Silber und natürlich Briefmarken (ohne Ende). :yes:
-
- V.I.P.
Guten Abend ich habe mal eine Frage an euch Vatikansammler ich suche schon eine ganze weile ein Nachschlagewerk nur rein für die Vatikanmünzen vom 19./20./21. Jahrhundert. Gibt es so etwas oder weiß jemand von euch wo ich so ein Buch/ Heft bekomme? MFG Olly
-
- Administrator
Leider kenne ich keinen Katalog, der nur die Münzen des Vatikans ab dem 19. Jahrhundert beinhaltet.olly1982 hat geschrieben:Guten Abend ich habe mal eine Frage an euch Vatikansammler ich suche schon eine ganze weile ein Nachschlagewerk nur rein für die Vatikanmünzen vom 19./20./21. Jahrhundert. Gibt es so etwas oder weiß jemand von euch wo ich so ein Buch/ Heft bekomme? MFG Olly
Aber es gibt einen Online-Münzkatalog, wo man u.a. alle vatikanischen Münzen ab 1929 einsehen kann, leider ohne Bewertung -> Klick.
-
- Profi
Dann ist der ja vollständig. Die Vatikanstadt hat durch die Lateranverträge vom 11.2.1929 die Münzhohheit zugesprochen bekommen. Münzen des Staates Vatikanstadt gibt es deswegen auch erst seit 1929.Mister Münze hat geschrieben:Aber es gibt einen Online-Münzkatalog, wo man u.a. alle vatikanischen Münzen ab 1929 einsehen kann, leider ohne Bewertung -> Klick.
-
- Administrator
Sag ich doch ;)bingo hat geschrieben:Dann ist der ja vollständig. Die Vatikanstadt hat durch die Lateranverträge vom 11.2.1929 die Münzhohheit zugesprochen bekommen. Münzen des Staates Vatikanstadt gibt es deswegen auch erst seit 1929.Mister Münze hat geschrieben:Aber es gibt einen Online-Münzkatalog, wo man u.a. alle vatikanischen Münzen ab 1929 einsehen kann, leider ohne Bewertung -> Klick.
-
- V.I.P.
Danke das ging aber schnell. :br: Super Bilder. Danke nochmal.Mister Münze hat geschrieben:Leider kenne ich keinen Katalog, der nur die Münzen des Vatikans ab dem 19. Jahrhundert beinhaltet.olly1982 hat geschrieben:Guten Abend ich habe mal eine Frage an euch Vatikansammler ich suche schon eine ganze weile ein Nachschlagewerk nur rein für die Vatikanmünzen vom 19./20./21. Jahrhundert. Gibt es so etwas oder weiß jemand von euch wo ich so ein Buch/ Heft bekomme? MFG Olly
Aber es gibt einen Online-Münzkatalog, wo man u.a. alle vatikanischen Münzen ab 1929 einsehen kann, leider ohne Bewertung -> Klick.
-
- Administrator
Endlich haben auch mal die Damen und Herren vom Zoll gearbeitet ;-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- V.I.P.
Ich habe meine Münze immer noch nicht erhalten! :sorry:cpm56 hat geschrieben:Aha, dann könnte also die nächsten Tage noch etwas ankommen, Postlaufzeit ist ja ca. 1 Woche.Doppeltaler hat geschrieben:Das kann ich nicht bestätigen. Ich habe die beiden Herren zwar nicht gefragt aber ich habe nocht nicht alles bekommen, was schon über Lastschrift eingezogen wurde.cpm56 hat geschrieben:Haben alle Privatkunden ihre Münze(n) schon erhalten?
Die beiden netten Herren des UFN auf der WMF haben gemeint, die Auslieferung wäre abgeschlossen!?
-
- V.I.P.
Heute nur der Briefmarken-Bestellschein im Kasten ... die 2-Euro-Münze lässt weiter auf sich warten.
Da ich auch noch keine KK-Abbuchung habe, ist wohl das Bestellformular auf dem Postweg verloren gegangen. :shock: :sorry:
Da ich auch noch keine KK-Abbuchung habe, ist wohl das Bestellformular auf dem Postweg verloren gegangen. :shock: :sorry:
-
- V.I.P.
Der Kölner würde jetzt sagen...
O J....
Keine Sorge. Im Vatikan geht gar nichts verloren. Es sind nur die 1000de Bestellungen die da immer wieder eingehen. Dazu die Anfragen etc.
Was versandt ist, welchen Saldo man hat... das kann man schön und bequem vom Telefon aus abfragen. PIN und Kundennummer stehen ja auf den Bestellscheinen.
2002 - 2011 - bei mir ist KEINE Bestellung abhanden gekommen.
O J....
Keine Sorge. Im Vatikan geht gar nichts verloren. Es sind nur die 1000de Bestellungen die da immer wieder eingehen. Dazu die Anfragen etc.
Was versandt ist, welchen Saldo man hat... das kann man schön und bequem vom Telefon aus abfragen. PIN und Kundennummer stehen ja auf den Bestellscheinen.
2002 - 2011 - bei mir ist KEINE Bestellung abhanden gekommen.
-
- Mitglied
Bei mir dieses Jahr schon... Meine Gedenkzweier wurde am 15 November aus Vatikan verschickt und am frankfurter Zoll verloren gegangen. Nach der Anfrage von mir per Email hat UFN die Nachforschung gestartet! Danach kam die Antwort auch per Mail:
> Sehr geehrter Herr ......,
> Bezüglich unserer Reklamierung vom 17/01/2011 teilt dieses
> Amt Ihnen mit, dass das
> Einschreiben Nummer RR 152556567 VA vom 15/11/2011 im Bereich der
> Deutschen Post AG verloren
> gegangen ist.
> Die Deutsche Post hat jede Verantwortung für den Verlust
> dieser Sendung abgelehnt, weil
> die Sendung Wertsachen enthielt. Das Amt wird Ihnen aber auf seine Kosten
> eine 2 Euro Gedenkmünzen
> senden .
> Mit vorzüglicher Hochachtung
Die Ersatzmünze wurde am 15 Februar 2012 (genau nach 3 Monaten :crazy: ) verschickt und eine Woche später kam heil bei mir an!
Also hack in UFN/Vatikan per E-Mail nach!!!
> Sehr geehrter Herr ......,
> Bezüglich unserer Reklamierung vom 17/01/2011 teilt dieses
> Amt Ihnen mit, dass das
> Einschreiben Nummer RR 152556567 VA vom 15/11/2011 im Bereich der
> Deutschen Post AG verloren
> gegangen ist.
> Die Deutsche Post hat jede Verantwortung für den Verlust
> dieser Sendung abgelehnt, weil
> die Sendung Wertsachen enthielt. Das Amt wird Ihnen aber auf seine Kosten
> eine 2 Euro Gedenkmünzen
> senden .
> Mit vorzüglicher Hochachtung
Die Ersatzmünze wurde am 15 Februar 2012 (genau nach 3 Monaten :crazy: ) verschickt und eine Woche später kam heil bei mir an!
-
- Moderator
Mein Numisbrief kam auch vorletzte Woche an. Konnte nur nicht aktiv sein, da mein PC jetzt erst wieder funktioniert. Der Brief wurde auch in Frankfurt vom Zoll geöffnet. Das erste Mal bei mir. Mittlerweile sind bei mir auch alle bestellten Sachen angekommen.
-
- V.I.P.
Hab ich vor Kurzem schon gemacht, bis jetzt noch keine Antwort.tipijan hat geschrieben:...
Außerdem läuft ein Nachforschungsantrag bei der Deutschen Post für das Einschreiben mit dem Bestellschein vom Oktober ... bisher ohne endgültiges Ergebnis. Es sieht danach aus, das der Brief nach Übergabe an die italienische Post verschwunden ist. Also wenn er nie beim UFN angekommen ist, können die auch wenig machen. :sorry: