Paypal wird kostenlos ?!

Für alles was nicht in andere Foren passt

Moderatoren: Kai, Moderator

Mayo

Paypal wird kostenlos ?!

Beitrag von Mayo »

Hallo

Ich hab eine Mail bekommen, dass paypal kostenlos werden soll (Verkäufer). Ist das Spam oder Wirklichkeit, oder hab eich etwas überlesen?

Mayo
thomashanni
Profi
Profi

Re: Paypal wird kostenlos

Beitrag von thomashanni »

dafür erhöhen die ihre provision um 2% :D :D
EestiKurt
V.I.P.
V.I.P.
Estonia

Re: Paypal wird kostenlos ?!

Beitrag von EestiKurt »

Leute .. Nichts ist kostenlos. Wirtschaftsunternehmen sind keine Wohlfahrtsverbände.

Wenn einer gross Werbung macht und von KOSTENLOS redet, ist immer ein Haken dabei. Denn die Werbung ist ja keine Spende...
Oleg.Nightmare
Mitglied
Mitglied
Germany

Beitrag von Oleg.Nightmare »

einfach mal den Link "mehr über PayPal" anklicken und dann "das kostet PayPal", und da ist tatsächlich das NICHTBENUTZEN kostenlos :?
Für mich sind alle Bayern München Heimspiele auch kostenlos, weil ich ja nicht hinfahre..... :hihi:

Als privater Verkäufer also am Besten niemals PayPal akzeptieren, sonst gehen nicht nur 9% Verkaufsprovision an die Bucht,
sondern auch noch mal 1,9% +0,35 Euro.

Das ist der gleiche Gag wie kostenloses Girokonto......uuups, ich bin ja Banker :gert:

Grüße aus der Eifel

Oleg.Nightmare
aton
Profi
Profi

Beitrag von aton »

Hier wird das Thema genauer erklärt.
Von mir ein klares :no: zur neuen Abwicklung.
aton
Profi
Profi

Beitrag von aton »

Oleg.Nightmare hat geschrieben:einfach mal den Link "mehr über PayPal" anklicken und dann "das kostet PayPal", und da ist tatsächlich das NICHTBENUTZEN kostenlos :?
Für mich sind alle Bayern München Heimspiele auch kostenlos, weil ich ja nicht hinfahre..... :hihi:

Als privater Verkäufer also am Besten niemals PayPal akzeptieren, sonst gehen nicht nur 9% Verkaufsprovision an die Bucht,
sondern auch noch mal 1,9% +0,35 Euro.

Das ist der gleiche Gag wie kostenloses Girokonto......uuups, ich bin ja Banker :gert:

Grüße aus der Eifel

Oleg.Nightmare
Für den Euroraum sind es 1,9% + 0,35 Euro.
Wenn ein Schweizer etwas mit paypal zahlt sind es schon 2,5 - 4 % auf den aktuellen Wechselkurs.
Kai
Administrator
Administrator

Beitrag von Kai »

Wenn sich im Sommer die Zahlungsoptionen bei ebay ändern ist Paypal vollkommen kostenlos.

Dafür erhöht ebay aber die Provisionen um 2% plus / minus ein wenig mehr versteckt ;-)

Das gilt für privat wie gewerbliche Verkäufer.

Ab dieser Änderung zahlt der Käufer nur noch an Ebay und der Verkäufer bekommt sein Geld von ebay erst wenn ein Versandbeleg und die Nummer vorgelegt werden.
Ähnlich oder fast genauso wie es bei Amazon gehandhabt wird.
bartolomeo
Experte
Experte

Beitrag von bartolomeo »

aton hat geschrieben:Für den Euroraum sind es 1,9% + 0,35 Euro.
starshop-coins hat geschrieben:Wenn sich im Sommer die Zahlungsoptionen bei ebay ändern ist Paypal vollkommen kostenlos.

Dafür erhöht ebay aber die Provisionen um 2% plus / minus ein wenig mehr versteckt ;-)
Also wenn die 0,1% höhere Provision weniger als 0,35 Euro ausmacht, ist es dann für den Verkäufer billiger (abgesehen von den versteckten Fallen natürlich). :hihi:
frankielee91
V.I.P.
V.I.P.
Germany

Beitrag von frankielee91 »

Nicht zu vergessen daß eBay dann künftig das Geld nur verzögert auszahlt, und in der Zeit natürlich fleißig damit arbeitet !
:no:
cpm56
V.I.P.
V.I.P.
Germany

Beitrag von cpm56 »

Oleg.Nightmare hat geschrieben:...
Für mich sind alle Bayern München Heimspiele auch kostenlos, weil ich ja nicht hinfahre..... :hihi: ...
Jo genau. Das ist das Gleiche wie: "Wie spart man bei den Spritpreisen am Meisten Sprit?" -
"Natürlich wenn man das Auto stehen lässt!" :grins: :hihi:
Das ist der gleiche Gag wie kostenloses Girokonto......uuups, ich bin ja Banker :gert: ...
Das absolut kostenlose Girokonto gibt es übrigens wirklich, genau wie die dauerhaft kostenlose Kreditkarte. :yes:
werner018
V.I.P.
V.I.P.
Austria

Beitrag von werner018 »

cpm56 hat geschrieben: Das absolut kostenlose Girokonto gibt es übrigens wirklich, genau wie die dauerhaft kostenlose Kreditkarte. :yes:
Ja, kann ich bestätigen. Sowas habe ich auch, allerdings sind dafür die Girokontoguthabenzinsen mit 0,125% etwas mickrig!
Kai
Administrator
Administrator

Beitrag von Kai »

cpm56 hat geschrieben:
Das ist der gleiche Gag wie kostenloses Girokonto......uuups, ich bin ja Banker :gert: ...
Das absolut kostenlose Girokonto gibt es übrigens wirklich, genau wie die dauerhaft kostenlose Kreditkarte. :yes:
Das kann ich bestätigen - es gibt sogar vollkommen kostenlose Geschäftskonten ;-) inkl. kostenloser Kreditkarte ....
slumpfpapa
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von slumpfpapa »

starshop-coins hat geschrieben:Wenn sich im Sommer die Zahlungsoptionen bei ebay ändern ist Paypal vollkommen kostenlos.

Das gilt für privat wie gewerbliche Verkäufer.

Ab dieser Änderung zahlt der Käufer nur noch an Ebay und der Verkäufer bekommt sein Geld von ebay erst wenn ein Versandbeleg und die Nummer vorgelegt werden.
Ähnlich oder fast genauso wie es bei Amazon gehandhabt wird.
Für mich stellt sich dann wirklich die Frage, ob ich Ebay noch weiter nutzen soll ...
Ich bin jetzt 10 Jahre dort angemeldet und habe eigentlich keine Lust, plötzlich ständig auf mein Geld zu warten.
Für Neuanmeldungen kann ich sowas gerade noch akzeptieren, da dadurch Betrügereien stark einschränkt werden. Aber altbewährte Mitglieder werden dadurch extrem abgestraft ...
cpm56
V.I.P.
V.I.P.
Germany

Beitrag von cpm56 »

slumpfpapa hat geschrieben:Für mich stellt sich dann wirklich die Frage, ob ich Ebay noch weiter nutzen soll ...
Ich bin jetzt 10 Jahre dort angemeldet und habe eigentlich keine Lust, plötzlich ständig auf mein Geld zu warten.
Für Neuanmeldungen kann ich sowas gerade noch akzeptieren, da dadurch Betrügereien stark einschränkt werden. Aber altbewährte Mitglieder werden dadurch extrem abgestraft ...
Da gebe ich dir vollkommen Recht!
Boris2010
Profi
Profi
Germany

Beitrag von Boris2010 »

Hallo,

also aus Käufersicht finde ich das neue System ganz gut. Gibt einem doch mehr Sicherheit.
Als Verkäufer, der schnell Geld braucht, ist es natürlich nicht so gut.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“