Wind-Intern-Explorer oder Firefox

Moderatoren: Kai, Moderator

Reteid
Experte
Experte

Wind-Intern-Explorer oder Firefox

Beitrag von Reteid »

Hallo Computerfans,
an meinem Notebook kann ich mich nicht mehr gut über den Window Internet Explorer einloggen, trotz aller Updates neu.
Immer wieder erscheint ein Fenster mit Fehlermeldung (melden oder nicht melden). Ich habe davon überhaupt keine Ahnung.
Nun hat mir jemand Firefox installiert und es klappt fantastisch und deutlich schneller. An meinem großen PC arbeite ich immer noch mit Window Internet Explorer (gewohnheitsmäßig).
Meine Frage ist: womit gehen die meisten die wirklich viel am PC arbeiten ins Netz ?
Würde mich freuen wenn mir da jemand den guten Tip oder Rat geben könnte.
Mister Münze
Administrator
Administrator

Re: Wind-Intern-Explorer oder Firefox

Beitrag von Mister Münze »

Also ich gehe mit dem Mozilla Firefox täglich ins Internet, da ich mit dem Windows Internet Explorer einige negative Erfahrungen habe. Da ist Firefox schneller im Seitenaufbau und beim downloaden. Auf meinem Laptop habe ich Google Chrome drauf, mit dem ich bis jetzt keine negativen Erfahrungen hatte, es aber nicht so oft nutze.
Also Mozilla Firefox ist echt zu empfehlen und eine wunderbare Alternative zum Internet Explorer.
Boris2010
Profi
Profi
Germany

Beitrag von Boris2010 »

Hallo,
ich glaube wenn man 10 Leuten diese Frage stellt bekommt man 11verschiedene Antworten. :crazy:
Ich benutze den Explorer aber wenn dir Firefox besser gefällt kannst du den ja auch auf deinem PC installieren.
Du kannst dann auch alle deine Einstellungen und Favoriten automatisch von Firefox übernehmen lassen.
Wenn dir Firefox dann doch nicht gefällt kannst du ja wieder auf den noch immer installierten Explorer umsteigen.
Viele Grüsse
tragger
Experte
Experte

Beitrag von tragger »

Hallo,

also ich nutze regelmäßig den Firefox. Hier kann ich mit mir bekannten und einfach zu bedienenden
Addons auch einfach Werbung blocken ect. Gibt es sicher auch für I-Explorer, gab es aber damals noch
nicht, als ich umstieg.
Es gibt sicher auch Seiten, die im I-Explorer besser laufen, dafür nutze ich dann einfach ein Addon im
Fuchs. Auf meinem Windows-Phone bin ich aber leider noch zur Verwendng des I-Explorer gezwungen,
da es keine Fuchs-Alternative gibt.

Also jahrelange Erfahrung sagt mir, dass das Handling besser und einfacher ist, auch wenn derzeit die
ständigen Versionsupdates nerven, um in der Versionsnummer mit dem I-Explorer gleichzuziehen, oder warum? :gert: :gert:
KME
Co-Admin
Co-Admin
Germany

Beitrag von KME »

Bei Problemen mit der Anmeldung empfiehlt es sich zum einen den Browser-Cache zu leeren und zum anderen die Cookies des Forum mal zu löschen.
Der Link dazu findet sich ganz unten auf jeder beliebigen Seite des Forums.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
meilot
Moderator
Moderator

Beitrag von meilot »

Reteid hat geschrieben:Hallo Computerfans,
an meinem Notebook kann ich mich nicht mehr gut über den Window Internet Explorer einloggen.
Die Ursache hierfür dürfte ein Trojaner sein, so war es zu mindestens bei mir so.

Dieser Trojaner wird von sehr vielen AV-Programmen nicht erkannt.

So richtig gefunden habe ich ihn immer noch nicht.

Da noch einer gewissen Zeit auch Morzilla streikte, arbeite ich jetzt erstmal mit Crome.
cpm56
V.I.P.
V.I.P.
Germany

Beitrag von cpm56 »

Firefox ist benutzerfreundlicher und etwas schneller, für manch andere Seiten braucht man aber weiterhin den IE.
Völlig problemlos und eine Alternative ist auch Safari vom Apfel, bekannt vom iPad oder iPhone, geht auch unter Windoof.
EestiKurt
V.I.P.
V.I.P.
Estonia

Beitrag von EestiKurt »

Ich habe auch Firefox.

Ich wollte erst ganz andere Browser verwenden... Aber einer nach dem anderen wurden zu "blöd". Aufeinmal funktionierten Addblocker nicht mehr, oder irgendwelche Registrierungen wurden nötig.

Also weg da... :)
aton
Profi
Profi

Beitrag von aton »

Privat verwende ich seit ca. 10 Jahren Opera. :happy:
Beruflich muss ich mit dem IE8 in Netz ... :ire:

Ich würde Dir raten, selbst herauszufinden, welcher Browser deine Nummer 1 ist. Da Du Firefox bereits installiert hast, solltest Du auch Chrome und Opera herunterladen, installieren (ist kein Teufelswerk ;-) ) und ausprobieren.
Bei dem Browser, mit dem Du auf Anhieb am besten zurechtkommst, solltest Du bleiben. Die nicht mehr benötigten Browser kannst Du entweder deinstallieren oder aber auf der Platte lassen.
vigo
Profi
Profi

Beitrag von vigo »

hallo,
entweder firefox oder ab und an mal opera, die haben andere suchmodi, ist eine alternative, wenn firefox nicht die gesuchten seiten bringt
grüße
Reteid
Experte
Experte

Beitrag von Reteid »

Danke für die vielen Informationen.
Da wir uns so an W. Explorer gewöhnt hatten, hatte ich es da wieder versucht. Ich war am verzweifeln.
Plötzlich hieß es deinstalieren, mit 3 irgendwas instalieren, 119 Updates.Nach 4 Std. ging da nichts mehr.
Es kamen immer noch die Fenster mit (melden oder nichtmelden) Ist egal was ich anklickte es ging dann immer weg.
Da ging ich doch wieder auf firefox und meine das dauert jetzt auch ziemlich lange.
Ich glaube ich muß das Notebook mal zum Fachmann bringen. Denn ich habe doch davon fast keine Ahnung.
Aber nochmals vielen Dank für die vielleicht guten Tipps, aber ich kann damit doch wenig anfangen.
cpm56
V.I.P.
V.I.P.
Germany

Beitrag von cpm56 »

Ich würd' mal sagen: da ist der "Wurm" drin. :shock:
aton
Profi
Profi

Beitrag von aton »

cpm56 hat geschrieben:Ich würd' mal sagen: da ist der "Wurm" drin. :shock:
Wo? In Windows oder dem Notebook??? :hihi:

Bevor Du dein Geld den Spezialisten überlässt, solltest Du mal einen online-Virenscan durchführen.
Wenn es geholfen hat, kannst Du ja mit dem gesparten Geld bei Kai einkaufen gehen :bye:

Hier mal die Browserverbreitung in Europa vom Januar 2012:

Firefox: 37,1%
Chrome: 35,0%
IE: 20,1%
Safari: 4,3%
Opera: 2,4%
Sonstige: 1,6%
cpm56
V.I.P.
V.I.P.
Germany

Beitrag von cpm56 »

aton hat geschrieben:
cpm56 hat geschrieben:Ich würd' mal sagen: da ist der "Wurm" drin. :shock:
Wo? In Windows oder dem Notebook??? :hihi:

Bevor Du dein Geld den Spezialisten überlässt, solltest Du mal einen online-Virenscan durchführen.
Wenn es geholfen hat, kannst Du ja mit dem gesparten Geld bei Kai einkaufen ...
Der Onlinescan findet aber auch nicht alles, es ist nur ein Anfang.
Wenn der Befund sich doch erhärtet, ist es am Besten, den Schlepptop komplett frisch zu machen, dann ist man auf der ganz sicheren Seite. ;-)
Reteid
Experte
Experte

Beitrag von Reteid »

Heute war ich wieder an meinem Notebook mit firefox ging recht gut. Als ich abschalten wollte erschien: bitte nicht ausschalten 16 Updates,
schaltet sich automatisch ab. Hat so ca. 30 Min. gedauert. Dann habe ich wieder eingeschaltet und mit W.Explorer rein. Ging sehr gut.
Wollte das dann meiner Frau zeigen, da wollte es nicht mehr so gut. Aber firefox war schnell und gut. Beim abschalten waren wieder 2 Updates da. Nun wollte ich den Laptopp entspannen lassen und werde Sonntag mal weitersehen, da ich morgen unterwegs bin.
Antworten

Zurück zu „Foto- und PC - technik“