Hallo,
heute um 17:34 erhielt ich von der Tel.-Nr. 069747362 einen Anruf.
Als ich mich meldete, sagte eine Automatenstimme, dass für mich ein kostenpflichtiger Anruf aus dem Ausland vorliegt. Durch das drücken der 1 würde die Verbindung hergestellt werden. Ich habe aufgelegt.
Im Internet habe ich unter anderem gelesen, dass dies wohl eine "neue" Art der Abzocke sei.
Seid Vorsichtig
Abzocke mit R-Gesprächen
-
- Moderator
- V.I.P.
Re: Abzocke mit R-Gesprächen
Dokumentiere am besten alles... Vielleicht ist die Telefonnummer ja auf einen Namen registriert.
-
- Profi
Wer sich heute noch auf R-Gespräche einlässt, ist selbst Schuld. Das war vor vielen Jahren mal so, aber heute gibt es so etwas doch gar nicht mehr (im Zeitalter des Handy´s). Da versucht wohl einer auf Dummfang zugehen, mit einer Anrufform, die die ganz jungen Leute nicht mehr kennen und dann einfach neugierig sind. :no:meilot hat geschrieben:Hallo,
heute um 17:34 erhielt ich von der Tel.-Nr. 069747362 einen Anruf.
Als ich mich meldete, sagte eine Automatenstimme, dass für mich ein kostenpflichtiger Anruf aus dem Ausland vorliegt. Durch das drücken der 1 würde die Verbindung hergestellt werden. Ich habe aufgelegt.
Im Internet habe ich unter anderem gelesen, dass dies wohl eine "neue" Art der Abzocke sei.
Seid Vorsichtig
-
- Moderator
Wow, gibt es sowas immer noch? Hatte ich schon ganz vergessen.
-
- V.I.P.
Ganz schön dreist. Und dann auch noch eine Nummer aus Frankfurt ... :evil:
Die Rückwärtssuche im Telefonbuch bleibt allerdings erfolglos - naja, hätte mich auch sehr gewundert, wenn man den Anrufer so leicht ermitteln könnte ...
Die Rückwärtssuche im Telefonbuch bleibt allerdings erfolglos - naja, hätte mich auch sehr gewundert, wenn man den Anrufer so leicht ermitteln könnte ...