KMS PP 2012

Spanische Münzen

Moderatoren: Kai, Moderator

Drago
Profi
Profi
Germany

Re: KMS PP 2012

Beitrag von Drago »

Sieht sehr ansprechend aus der KMS :happy:
Mayo

Beitrag von Mayo »

Jab, ein gutes Stück wird wieder "geschlachtet" . . :D
GrobiHH
Insider
Insider
Germany

Beitrag von GrobiHH »

Offenbar wurde dieses Mal statt der sonst in Spanien üblichen großen Kapsel für die Gedenkmünze die Standard-Kapsel für 2 Euro-Kursmünzen verwendet... so wirklich überzeugend ist die Anordnung der Münzen für mich aber nicht - eine Gedenkmünze in der Mitte und eine im "Kreis" - das spielt aber letztlich bei mir keine Rolle, der KMS wird eh zerlegt :grins:
aton
Profi
Profi

Beitrag von aton »

Mir persönlich hätte auch ein größeres Etui mit den Gedenkzweiern in den bisherigen großen Kapseln besser gefallen.
Diese beiden noch Zentral nebeneinander und die Kursmünzen wie üblich darum angeordnet ... :br:

Aus wirtschaftlicher Sicht ist die Verwendung der aktuellen Etui's jedoch sinnvoll. So können Sie die Etui's weiter verwenden und müssen nur, wie beim KMS PP 2008, die Einlage tauschen.
KME
Co-Admin
Co-Admin
Germany

Beitrag von KME »

FNMT hat geschrieben:
pp.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
KME
Co-Admin
Co-Admin
Germany

Beitrag von KME »

FNMT hat geschrieben:
pp.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Kai
Administrator
Administrator

Beitrag von Kai »

Der Postmaulesel aus Madrid war gerade da - ab morgen wird ausgeliefert :
Kai
Administrator
Administrator

Beitrag von Kai »

und die Einzelstücke :
Mayo

Beitrag von Mayo »

Oh weh,

das sieht nach einer üblen PP Qualität aus..

Der Rand sollte hier eigentlich nicht vorhanden sein :-(
cpm56
V.I.P.
V.I.P.
Germany

Beitrag von cpm56 »

Ich sehe überhaupt keine PP-Qualität (wie schon die letzten beiden Jahre). :shock:
aton
Profi
Profi

Beitrag von aton »

Die Qualität der Etuis ist auch gewöhnungsbedürftig. Statt der sonst verwendeten samtenen Plastikeinsätzen wurde diesmal ein farblich ähnlicher Schaumstoff verwendet :no:
Sieht eher billig als ansprechend aus ...
Zudem steht die Chance, ein unbeschädigtes Etui zu erhalten, nicht besonders gut. :ire:
GrobiHH
Insider
Insider
Germany

Beitrag von GrobiHH »

Ich habe heute - wie gewohnt zuverlässig und sicher verpackt - u.a. auch meinen PP KMS von Kai in Empfang genommen... ich bin mit der Prägequalität im Vergleich zu anderen Ländern überhaupt nicht zufrieden. Und das ist jetzt schon seit einigen Jahren mit den Spaniern so... und rechtfertigt aus meiner Sicht überhaupt nicht den deutlichen Mehrpreis gegenüber der "Standard-Ware".

Daher wird dies mein letzter PP aus Spanien gewesen sein, die unc-Qualität reicht mir da doch locker aus - und ich kann mir für das gesparte Geld noch was Schöneres kaufen...
Kai
Administrator
Administrator

Beitrag von Kai »

GrobiHH hat geschrieben:Ich habe heute - wie gewohnt zuverlässig und sicher verpackt - u.a. auch meinen PP KMS von Kai in Empfang genommen... ich bin mit der Prägequalität im Vergleich zu anderen Ländern überhaupt nicht zufrieden. Und das ist jetzt schon seit einigen Jahren mit den Spaniern so... und rechtfertigt aus meiner Sicht überhaupt nicht den deutlichen Mehrpreis gegenüber der "Standard-Ware".

Daher wird dies mein letzter PP aus Spanien gewesen sein, die unc-Qualität reicht mir da doch locker aus - und ich kann mir für das gesparte Geld noch was Schöneres kaufen...
Wobei ich hier wirklich schon kräftig aussortiert habe ....
Minter1970
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von Minter1970 »

Hoffentlich bekomme ich dann keinen KMS der "AUSSORTIERTEN"...... :ROFL: :hihi:
Kai
Administrator
Administrator

Beitrag von Kai »

Minter1970 hat geschrieben:Hoffentlich bekomme ich dann keinen KMS der "AUSSORTIERTEN"...... :ROFL: :hihi:
Nö -die sind auf dem Rückweg nach Madrid
Antworten

Zurück zu „Spanien“