KMS PP 2012

Münzen aus der heiligen Stadt

Moderatoren: Kai, Moderator

Antworten
cpm56
V.I.P.
V.I.P.
Germany

Re: KMS PP 2012

Beitrag von cpm56 »

Stichproben? Ich musste bisher IMMER bei den teuren Lieferungen Zoll bezahlen! :-(
olly1982
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von olly1982 »

cpm56 hat geschrieben:Stichproben? Ich musste bisher IMMER bei den teuren Lieferungen Zoll bezahlen! :-(
Nicht nur du ich auch und das kann niemals nur Stichprobenartig sein. :dog:
Doppeltaler
Moderator
Moderator
Germany

Beitrag von Doppeltaler »

Gestern klingelte die Postfrau und wollte 13,09€ und dann gab sie mir ein gut und sicher verpacktes Päckchen. Inhalt 2012. Mal sehen, ob das Bestellte aus 2011 auch drei Tage später kommt, so wie sie es abgebucht hatten.
slumpfpapa
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von slumpfpapa »

Da fällt mir gerade ein ... meine Paketsendung aus dem Vatikan kam während meines Urlaubs und stand brav im Treppenhaus ... :crazy:

Ich wusste in dem Moment nicht, ob ich lachen oder weinen sollte ... einerseits toll, dass die Sendung unbeschadet da war und ich sie nicht irgendwo umständlich abholen musste, andererseits ... allein der Gedanke, das Paket wäre entwendet worden ... nicht auszudenken ... aber alles war gut! :br:
Doppeltaler
Moderator
Moderator
Germany

Da ist ja jede Lotterie unaufregender gegen. Ich denke, jeder der das wegnehmen wollte, bekam sofort einen Fingerzeig von "oben". :hihi:
Minter1970
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von Minter1970 »

Bei mir wurde am 06.06.2012 das erste Mal für Münzen vom Vatikan die KK belastet.
Seitdem warte ich nun auf meine Lieferung!
Muss ich mir Sorgen machen???
Hatte letzte Woche mal unsere liebe Frau Schwaneberg angeschrieben und warte seither auf Antwort!
Aber alles wird gut.....sagte schon Nina Ruge!!!!
tragger
Experte
Experte

Beitrag von tragger »

hmm, nach 4 Wochen dürfte langsam etwas ankommen. Aber man arbeitet beim Papst sehr sehr gründlich. Deshalb dauert eine Antwort auch gerne mal eine oder zwei Wochen. Da dort alles per Einschreiben verschicken, werden sie dort den Weg nachvollziehen können und dir ggf. Ersatz zusenden. Da kann man sich darauf verlassen. Warte mal die Antwort von Frau Schwaneberg ab.
Drago
Profi
Profi
Germany

Beitrag von Drago »

Hallo,

meine Münzen sind auch erst am Freitag hier eingetrudelt....und Frau Schwaneberg hat mir geschrieben auf meine Anfrage hin, wann die Münzen geliefert werden das es dieses Jahr etwas dauert mit den Auslieferungen.
Und nun sind sie da...alles wird gut! :-)

MfG Dirk
cpm56
V.I.P.
V.I.P.
Germany

Beitrag von cpm56 »

Ärgert die liebe Frau Schwaneberg nicht so!
Nach einem halben Jahr kann man mal nachfragen, ob was schiefgegangen ist. Derzeit ist doch noch alles im grünen Bereich.

Bei mir war die KK-Abbuchung und die Lieferung der KMSe 2012 wieder fast am gleichen Tag.
Doppeltaler
Moderator
Moderator
Germany

Minter1970 hat geschrieben:Bei mir wurde am 06.06.2012 das erste Mal für Münzen vom Vatikan die KK belastet.
Hatte letzte Woche mal unsere liebe Frau Schwaneberg angeschrieben und warte seither auf Antwort!
Beim Papa geht schon alles seinen richtigen Weg. Bei meiner Auslieferung hing mein Päckchen in Frankfurt beim Zoll. Da geht die meiste Zeit drauf. Die Belastung meiner KK war ähnlich und ich habe auch noch nicht alles bekommen, da zwei seperate Bestellungen. Das Erste Päckchen kam letzten Sonnabend. Das Zweite müsste diese Woche eintrudeln.

:yes: Mach dir keine Sorgen. Dein Päckchen kommt. :yes:
Minter1970
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von Minter1970 »

cpm56 hat geschrieben:Ärgert die liebe Frau Schwaneberg nicht so!
Nach einem halben Jahr kann man mal nachfragen, ob was schiefgegangen ist. Derzeit ist doch noch alles im grünen Bereich.

Bei mir war die KK-Abbuchung und die Lieferung der KMSe 2012 wieder fast am gleichen Tag.
Wieso ärgern??? Hab nur höflich nachgefragt. Ein halbes Jahr ist mir aber leider bissle zu lang zum Warten. Ich denke, so geht es sicher anderen Münzensammlern auch. 3 - 5 Wochen sind ja okay.
Doppeltaler hat geschrieben:
Beim Papa geht schon alles seinen richtigen Weg. Bei meiner Auslieferung hing mein Päckchen in Frankfurt beim Zoll. Da geht die meiste Zeit drauf. :yes:
Gestern kam dann doch endlich mein Paket an. Poststempel Vatikanpost: 30.06.2012
Also lag das Paket gute 4 Wochen beim "Deutschen Zoll". Unverständlich.......
:ire:
EestiKurt
V.I.P.
V.I.P.
Estonia

Beitrag von EestiKurt »

Da wird wohl mal ein Blumenstrauss für Frau Schwaneberger fällig.

Sie sagt IMMER die Wahrheit. Und seit ich 2002 mit der Sammlung begonnen habe, gab es in Deutschland immer dasselbe Problem, vor allem mit PP-Ausgaben. Also... einfach warten. Da liegen sicher noch mehr Sachen beim Zoll - es war ja / ist ja Urlaubszeit.

Ich denke mal, wenn man die Servicenummer anwählt, sagt einem auch der Ansagedienst, wann was abgeschickt wurde. Das kann der Vatikan sehr gut und korrekt.
Doppeltaler
Moderator
Moderator
Germany

Doppeltaler hat geschrieben:
Minter1970 hat geschrieben:Bei mir wurde am 06.06.2012 das erste Mal für Münzen vom Vatikan die KK belastet.
Beim Papa geht schon alles seinen richtigen Weg. Bei meiner Auslieferung hing mein Päckchen in Frankfurt beim Zoll. Da geht die meiste Zeit drauf. Die Belastung meiner KK war ähnlich und ich habe auch noch nicht alles bekommen, da zwei seperate Bestellungen. Das Erste Päckchen kam letzten Sonnabend. Das Zweite müsste diese Woche eintrudeln.

:yes: Mach dir keine Sorgen. Dein Päckchen kommt. :yes:
Nachtrag - das zweite Päckchen kam erst gestern- also ganze drei Wochen später, dank des deutschen Zolls. Hut ab Jungs, da strikt meine Großmutter schneller.
olly1982
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von olly1982 »

:D :gert: Ich habe auch alles bekommen beide Sätze in PP (Gold & Silber) und in Stempelglanz. :jubel: :jubel:
Mister Münze
Administrator
Administrator

Beitrag von Mister Münze »

Wer, der die PP-Ausgabe mit der Goldmünze hat, kann mir bitte Bilder der 50 Euro-Münze von Vorder- und Rückseite für unseren Katalog per PN schicken. Danke. :danke:
Antworten

Zurück zu „Vatikan“