KMS PP 2011

Münzen aus der heiligen Stadt

Moderatoren: Kai, Moderator

Minter1970
V.I.P.
V.I.P.
Re: KMS PP 2011

Beitrag von Minter1970 »

dm-und-euro hat geschrieben:Ich hatte den auf einer Auktion ersteigert für 110 Euro nebst Aufgeld von 10 %! Müssten also 121 Euro gewesen sein, kam zwar noch Porto dazu, aber ich einige mehr Münzen bekommen, sodass es garnicht aufgefallen ist!
Du kaufst Ihn für 121 Euro + Porto ( wenn auch minimal) und verkaufst ihn wieder für 130 Euro ????
Wo im Auktionshaus???
Dann zieh mal die Gebühren ab.....
Hat sich sicher gelohnt ???
Doppeltaler
Moderator
Moderator
Germany

Beitrag von Doppeltaler »

Doppeltaler hat geschrieben:Ich finde die PPler sehr gelungen und bin schon am Überlegen, ob ich die im nächsten Jahr mit in mein Programm aufnehme, da ich ja über eine Kundennummer verfüge und die Bestellscheine zugeschickt bekomme. Bisher hatte mich der Preis etwas abgeschreckt aber bei der Aufmachung ist der wohl OK.
Ja, ich hatte mich dieses Jahr (2012) dazu entschlossen, die PPler mit aufzunehmen. Da aber der 2011er Satz der Letzte war, der eine Medaille beinhaltete und ab 2012 die Sätze stattdessen eine 20 Euro Münze beinhaltet, habe ich Ende März eine Anfrage bei unserer allseits beliebten Frau Schwaneberg getätigt, bekam auch Antwort und jetzt wurde das Geld dafür von meinem Konto abgebucht. Also bekomme ich den noch ein Jahr später nachgeliefert. Suuuper.
:jubel: :jubel: :jubel:
cpm56
V.I.P.
V.I.P.
Germany

Beitrag von cpm56 »

Da bin ich aber erstaunt. Da haben die wohl noch Einige im Regal oder es gab einen oder mehrere Rückläufer. :happy:
Doppeltaler
Moderator
Moderator
Germany

Ich glaube , ich habe da riesen Glück gehabt.
cpm56
V.I.P.
V.I.P.
Germany

Beitrag von cpm56 »

Doppeltaler hat geschrieben:Ich glaube , ich habe da riesen Glück gehabt.
Denke ich auch. ;-)
Minter1970
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von Minter1970 »

Glückwunsch!
Werde ich wohl auch versuchen. Muss mal unsere sehr geehrte Frau Schwaneberg anschreiben und nachfragen.
Danke für den Tipp.
Doppeltaler
Moderator
Moderator
Germany

Minter1970 hat geschrieben:Glückwunsch!
Werde ich wohl auch versuchen. Muss mal unsere sehr geehrte Frau Schwaneberg anschreiben und nachfragen.
Danke für den Tipp.
Mit einer super netten E-Mail könnte das funktionieren. In meiner Antwortmail von Frau Schwaneberg stand:
Antwort-E-Mail UFN hat geschrieben:Ihre E-mail-Bestellung vom 20.3.2012 (E-mail-Anhang) haben wir erhalten.

Falls eventuell noch eine Zuteilung des Proof-Satzes 2011 und/oder der Silbermünzen 2011 erfolgen kann, wird unser Amt Ihre uns bekannte Kreditkarte mit der erforderlichen Vorauszahlung belasten.

Falls Sie spätestens innerhalb von 2 Monaten nach Erhalt dieser E-mail (unsere Bearbeitungszeit und die Versandlaufzeit eingeschlossen) keine Sendung erhalten haben sollten, erwarten wir gern Ihre weiteren Nachrichten.

Wir bitten um Ihr freundliches Verständnis für die langen Bearbeitungszeiten aufgrund der derzeit hohen Mehrbelastung dieses Amtes.
Die UFN hat so ziemlich genau drei Monate später das Geld dafür eingezogen. Übrigens zwei Tage nach der Lastschrift der letzten Bestellung.
Doppeltaler
Moderator
Moderator
Germany

Liebe Metallscheibengemeinde,

vor etwa einer Stunde bekam ich einen Anruf von meiner Frau, da ich gerade auf Arbeit bin.
Sie sagte, ich brauche mir keine Sorgen mehr machen, das lang ersehnte Päckchen ist gerade angekommen.
Sprich, heute kam der nachbestellte 2011er PP Satz bei mir an.
Meine Güte, freu ich mich auf den Feierabend. :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel:
Minter1970
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von Minter1970 »

Glückwunsch! :br:

Auf meine "liebe" Anfrage nach früheren KMS bekam ich nur eine Absage,schade.
Dafür kamen heute endlich die Kursmünzensätze aus 2012 an. :jubel: :jubel: :jubel:
Doppeltaler
Moderator
Moderator
Germany

Nun sitze ich vor dem 2011er KMS. Der Satz ist völlig in Ordnung und sieht super aus. Aber der Zoll hat doch nicht mehr alle Tassen im Schrank. Das Päckchen wurde mit einem Messer aufgeschnitten und dabei der weiße Schutzkarton mit aufgeschnitten. Viel tiefer hätte das Messer nicht schneiden dürfen. Reicht da nicht einfach Röntgen?
Und dann die Zeit- von der UFN am 12.07.2012 versandt und beim Zoll am 02.08.2012 abgefertigt! Saubere Arbeit, Jungs.

Na gut, jetzt freue ich mich erst mal über den KMS. War ja der letzte mit Silbermedaille.
cpm56
V.I.P.
V.I.P.
Germany

Beitrag von cpm56 »

Doppeltaler hat geschrieben:... Aber der Zoll hat doch nicht mehr alle Tassen im Schrank. Das Päckchen wurde mit einem Messer aufgeschnitten und dabei der weiße Schutzkarton mit aufgeschnitten. Viel tiefer hätte das Messer nicht schneiden dürfen. Reicht da nicht einfach Röntgen? ...
Das hatte ich auch schonmal. :no:
Antworten

Zurück zu „Vatikan“