Unglaubliche Ebayauktionen

Für alles was nicht in andere Foren passt

Moderatoren: Kai, Moderator

Antworten
Mister Münze
Administrator
Administrator

Re: Unglaubliche Ebayauktionen

Beitrag von Mister Münze »

aton hat geschrieben:Soweit mir bekannt, passt nur der erste und der letzte Buchstabe - e***i könnte also Eurohai oder auch Escudo-Ukelei heissen ... ;-)
Mir ist bekannt, dass es irgendwelche Buchstaben im Namen sind. Nach den letzten Erfahrungen mit der 2 Euro Monaco 2012 PP waren es der 5. und 6. Buchstabe von 9 Buchstaben :pardon:.
Doppeltaler
Moderator
Moderator
Germany

Beitrag von Doppeltaler »

Schaut doch einfach mal in seine Bewertungen. Da stehen die Ebay Namen in voller Länge. Und dann kann man sie anschreiben.
aton
Profi
Profi

Beitrag von aton »

Hast recht. Wenn die Bewertung des Käufers ohne große Verzögerung erfolgt, wäre dies durchaus möglich.

Es scheint so, als kenne er als Händler nicht den Unterschied zwischen Münzen und Medaillen.
Seht doch mal, was er in der Kategorie Münzen > Edelmetalle > Gold bzw. Münzen > Münzen International > USA > Gedenkmünzen als Goldmünze anbietet. :ire:

Die Auktion läuft definitiv unter der falschen Kategorie.
EestiKurt
V.I.P.
V.I.P.
Estonia

Beitrag von EestiKurt »

Unglaublich!

Und hier stimmt es wirklich. Das ist Manipulation pur. Man sollte eBay mal mit rechtlichen Schritten drohen, dass sie sowas zulässt.
werner018
V.I.P.
V.I.P.
Austria

Beitrag von werner018 »

Doppeltaler hat geschrieben:Schaut doch einfach mal in seine Bewertungen. Da stehen die Ebay Namen in voller Länge. Und dann kann man sie anschreiben.
Aber dann ist es schon zu spät, um potentielle Käufer zu warnen. Man könnte sie nach der Bewertung nur auf ein mögliches Rücktrittsrecht hinweisen.
Kai
Administrator
Administrator

Beitrag von Kai »

werner018 hat geschrieben:
Doppeltaler hat geschrieben:Schaut doch einfach mal in seine Bewertungen. Da stehen die Ebay Namen in voller Länge. Und dann kann man sie anschreiben.
Aber dann ist es schon zu spät, um potentielle Käufer zu warnen. Man könnte sie nach der Bewertung nur auf ein mögliches Rücktrittsrecht hinweisen.
Wenn sie eine Bewertung abgegeben haben sieht man doch ob sie zufrieden waren.
In mehr als 99% seiner Bewertungen ist das doch der Fall.
werner018
V.I.P.
V.I.P.
Austria

Beitrag von werner018 »

starshop-coins hat geschrieben: Wenn sie eine Bewertung abgegeben haben sieht man doch ob sie zufrieden waren.
In mehr als 99% seiner Bewertungen ist das doch der Fall.
Es soll aber auch Käufer geben, die den Unterschied zwischen Silber und Neusilber nicht kennen und dann glauben, sie hätten ein tolles Schnäppchen gemacht.
EestiKurt
V.I.P.
V.I.P.
Estonia

Beitrag von EestiKurt »

Unglaublich, aber nicht zu fassen!

Genau so ist es!

Und dann kommt die Frage in dem Forum "was ist es wert"? :)
cpm56
V.I.P.
V.I.P.
Germany

Beitrag von cpm56 »

In dem Titel zu dem ersten Artikel steht eindeutig "Silbermünze" und mehrmalig "Silber"!!!
Was soll solch ein Angebot mit diesem Titel, wenn dann in der Beschreibung (auch noch versteckt) diese Begriffe vollkommen reviediert werden?
Das ist ja arglistige Täuschung!!! So jemand gehört auf der Stelle gesperrt! Fertig! Aus!
Mayo

Beitrag von Mayo »

Wenn ihr seine Angebote durchschaut werd ihr noch mehr von diesen evtl. "Täuschungsangeboten" finden. . .

Übel.

Hab Ebay mal 4 Angebote gemeldet.

Wir wissen ja was passiert . . .

Nüscht .. .
Mister Münze
Administrator
Administrator

Beitrag von Mister Münze »

Mayo hat geschrieben:Wir wissen ja was passiert . . .
Standardantwort :no:.
Doppeltaler
Moderator
Moderator
Germany

Beitrag von Doppeltaler »

Ich wollte mal über die Bucht ein Sturmfeuerzeug vom NDR versteigern. Ebay hat mir dieses Angebot nach nur drei Stunden gelöscht, mit dem Hinweis, dass ich eine nicht zulässige Kopie eines großen Feuerzeugherstellers anbiete.
Hier wird versilbertes Neusilber als Silber oder schlimmer noch, der gleiche Schrott vergoldet, als Gold angeboten. Das nenne ich mal super durchgegriffen.
Danke E-Bay!!!
meilot
Moderator
Moderator

Beitrag von meilot »

Doppeltaler hat geschrieben:Ich wollte mal über die Bucht ein Sturmfeuerzeug vom NDR versteigern. Ebay hat mir dieses Angebot nach nur drei Stunden gelöscht, mit dem Hinweis, dass ich eine nicht zulässige Kopie eines großen Feuerzeugherstellers anbiete.
Hier wird versilbertes Neusilber als Silber oder schlimmer noch, der gleiche Schrott vergoldet, als Gold angeboten. Das nenne ich mal super durchgegriffen.
Danke E-Bay!!!
Wenn sich ein e***-Verkäufer über diesen "Schrottverkäufer" beschwert, so wird der Beschwerdeführer gesperrt. :crazy:

Das nenne "hartes" durchgreifen zum Schutz der Kollegen, um nicht G*****n zu schreiben. :evil: :br: :evil:
abudabi
Insider
Insider

Beitrag von abudabi »

Wer weiß, bei dem Preis wissen die meisten Käufer wohl, was sie da kaufen,
kann doch auch sein, die verkaufen den Schrott dann ohne den Hinweis "vergoldet" usw als echt?
bingo
Profi
Profi
Germany

Beitrag von bingo »

Irgendwie habe ich den Faden verloren (die Hitze) :grins:

Geht's immer noch um die Neusilbermünzen? Nach allem was ich so gefunden habe sind die tatsächlich wirklich aus Silber. Wo steht denn was anderes (ausser in der konfusen Ebaybeschreibung)?
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“